Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das vorhergehende

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von tomtom, 15.03.2007.

  1. tomtom

    tomtom Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krabi/Stadt Thailand
    Homepage:
    war nur zum Teil richtig.

    Zum einen möchte ich mir in Deutschland einen mac mini kaufen, um mir dann hier in Thailand dann lediglich einen Bildschirm zuzulegen. "Transportfrage im Flugzeug!".

    Auch bin ich auf Grund von Verständigungsproblemen auf eine deutschsprachige Benutzerführung angewiesen.

    Des weiteren ist meine Überzeugung von thailändischen Kopien der Software nicht gerade überwältigend.

    Zum anderen stören mich die ständig wiederkehrenden Warnhinweise auf XP (DA Dorftrottel keine Ahnung was zu tun).

    Ausserdem habe ich den Verdacht, dass eine dritte Person meinen Computer fernsteuert, bzw. mitbenutzt.

    Deswegen möchte ich Nägel mit Köpfen machen.

    Gruss Thomas

    Ach ja, ich benutze meinen Comp hauptsächlich zum Onlinebanking, zum surfen, zum Bearbeiten meiner Homepage: www.thailand-krabi.de, zum skypen, deutsches Radio hören, in Foren blöd daherzureden (aber mit ernstem Hintergrund), mir lustige Clips runterzuhohlen (manchmal auch XXX) und so weiter und so fort.
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    ist natürlich schlecht, wenn du dann damit online-banking betreibst. vielleicht solltest du die ein oder andere stunde damit verbringen, wie du dein pc weitestgehent sicher machst, stichwort viren/trojaner, firewall etc.
    ist nur halb so kompliziert wie es sich vielleicht anhört.
     
  3. tomtom

    tomtom Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krabi/Stadt Thailand
    Homepage:
    Diese Aussage

    ist natürlich vollkommen korrekt.

    Natürlich habe ich versucht, mich dementsprechend abzusichern. Ist mir scheinbar auch gelungen :elite:

    Aber! Der tiefenpsychologische Effekt.

    Wenn jemand in Deiner Abwesenheit in Deine Wohnung eingedrungen ist, auch ohne etwas zu entwenden, wirst Du Deine Wohnung als "nicht sicheren Ort" betrachten.

    Man sucht sich also eine neue Wohnung!

    Und das mache ich gerade!

    Gruss Thomas
     
  4. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    oder vergittert die fenster und türen............ 8)
     
  5. tomtom

    tomtom Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krabi/Stadt Thailand
    Homepage:
    Tja,..... wenn man gerne im Gefängnis lebt!?

    Gruss Thomas
     
  6. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    ein paar gedanken:

    a) ein knopf auf die hp zum musik ausschalten !
    b) auch xp laesst sich abschotten und zunageln ...
    c) gegen dritte personen: pw setzen, anti-trojaner-software, firewall bemuehen ...
    d) mac mini? warum nicht gleich ein notebook ???
     
  7. tomtom

    tomtom Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krabi/Stadt Thailand
    Homepage:

    a) würde ich schon machen, wenn ich wüsste wie.

    b)Weil durch den Monitor der Transport im Handgepäck nahezu unmöglich gemacht wir. Ausser es ist wirklich klein. Ich möchte aber einen ordentlichen Bildschirm dranhängen.

    Gruss Thomas
     
  8. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Besser PW im Bios, is schwerer zu knacken als das PW unter XP, welches man z.B. mittels einer konfigurierten BootCD umgehen kann..
    Hat man sehr wichtige Daten zu verbergen is es besser einen versteckten Festplattenbereich anzulegen (mit Steganos z.B.).
    Dieser Bereich ist verschluesselt, sodass man bei einem komplexen Passwort von einer fast 100% Sicherheit ausgehen kann.
     
  9. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    eine variante waere flash, die andere javascript. sollten sich auch fertige code schnipsel im inet finden lassen - man muss das rad nicht neu erfinden :wink:

    der andere pkt erschliesst sich mir noch nicht so ganz... aber an ein notebook lassen sich meist auch externe bildschirme anschliessen - und das geraet selbst ist unterwegs auch nutzbar.