Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flashplayer

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Skywalker, 01.09.2013.

  1. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Habe momentan Probleme mit dem Adobe Flashplayer 11.8.800.94, da er vermehrt abstürzt. Ich nutze Win 7 32 und den neuen FF. Deinstallation und Neuinstalltion habe ich schon ohne Problembeseitigung durchgeführt.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Die einzige Lösung wäre es, du ziehst dir eine ältere Version und installierst die.
    Google mal, im Netz gibt es auch ältere Versionen.
    Kommt in letzter Zeit öfter vor, dass der Flashplayer nach einem Update nicht mehr richtig läuft.
    Leider braucht Adobe ein paar Tage, um durch ein neues Update die Probleme zu bereinigen.
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich habe gehört, dass es speziell mit FF Probleme mit dem Flash Player gibt. Hast du es schon einmal auf einem anderen Browser probiert?
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Das verrückte ist, dass auf meinem Laptop bei ähnlicher Konfiguration alles wunderbar läuft.

    Irgendwo ist bei meinem Netbook der Wurm drin, obwohl ich das Betriebssystem letzte Woche neu aufgesetzt habe und es eigentlich nahezu "jungfräulich" sein sollte. Ich da echt ratlos...
     
  5. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.517
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Versuch mal Flash Video Replacer zu installieren und berichte danach ob es funktioniert.
     
  6. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.517
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Du kannst auch mal beim Flashplayer in die Einstellungen gehen und dort Hardwarebeschleunigung deaktivieren und schauen ob es dann geht.
     
  7. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Problematik bleibt bestehen. Die Hardwarebeschleunigung ist leider auch nicht die Ursache. Kurioserweise hat es vielleicht auch Auswirkungen auf mein integriertes Mikrofon und meine Cam. Bei Yahoo wird das Mikro nicht erkannt, hingegen funtioniert es bei Skype aber dort sendet meine Cam ein dermaßen schlechtes Bild.

    Schließe ich eine externe "Logitech-Cam" an, funktionieren die genannten Plattformen reibungslos.

    Funktionalität und Treiber habe ich auch überprüft. Die Probleme hatte ich vor der "Neu-Installation" auch schon und das waren dann ausschlaggebende Gründe dafür, dass ich die Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert hatte.
     
  8. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.517
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    @Skywalker: Was hast du denn für ein BS drauf und um welches Netbook handelt es sich?
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Es kann sein, dass es Probleme mit den Codecs gibt. Du weißt nie genau, auf welchen der verfügbaren Codecs zurückgegriffen wird. Im Nickels wurde das mal ausführlich beschrieben. Windows hat ein Tool um dem auf den Grund zu gehen, welcher Codec gerade im Einsatz ist. Das Tool nennt sich graphedit.

    Zieh einfach eine flv-Datei in das Programm, es wird dann analysiert, Audio und Video Stream werden gesplittet und analysiert, welche Codecs zum Einsatz kommen.

    Ein zweites nützliches Tool ist Gspot, es gibt dir Informationen über das Video, vor allem aber, mit welchen Codecs es komprimiert wurde.

    Gspot läuft ohne Installation.

    Hast du schon mal probiert, ein flv-Video von einer Webside per download zu speichern? Probiere das mal aus, analysiere die Datei mal mit graphedit und gspot und lasse sie mal mit dem VLC abspielen.

    Sorry, das ist alles etwas aufwändig, hat mir aber bei ähnlichen Problemen schon geholfen.