Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Informationen zu Davao gesucht

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von TenBaseT, 18.06.2012.

  1. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Ich beabsichtige mich mal in Davao umzusehen. Scheint aber ein relativ weißer Fleck auf der Landkarte zu sein, obwohl es flächenmäßig die drittgrößte Stadt auf den Philippinen ist. War schon einmal jemand dort? Gibt es irgend welche Anmerkungen? Von wegen Sicherheit, die Hinweise des Auswärtigen Amtes sind mir bekannt.
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Ich bin mal nach Davao geflogen, aber wir waren dann 3 Tage auf dem benachbarten Samal island. Über das Nachtleben kann ich nichts sagen, weil ich eine Begleitung hatte.

    Wegen der Sicherheit.........ich hatte dort keine Probleme, wobei es natürlich in der City schon wieder anders sein kann.
     
  3. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Na ja mit Nachtleben soll da nicht viel sein, ist auch nicht unbedingt meine Zielrichtung. Und die Girls holt man angeblich am Campus oder in der Shopping Mall. Ich glaube, ich sollte da mal vor Ort untersuchen.
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Warum willst du nach Davao ?

    Nachtleben, Strände oder ursprüngliche Natur ?

    In Mindanao sieht es noch heftiger aus als auf dem Rest der Philippinen, aber es war ein Erlebnis.
     
  5. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Ich gehe gerne Wege, die nicht jeder geht. Dafür möchte ich das was ich sehe und erlebe intensiver sehen und erleben. Mir scheint dort einiges möglich zu sei. Aber was meinst du mit

     
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Ich meine damit, dass die Einwohner dort noch ärmer sind, als auf dem Rest der Phils. Somit siehst du dort noch etwas mehr Elend.
     
  7. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    OK, das hilft schon mal sich etwas einzustimmen
     
  8. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Fakt ist, dass auf der nördlichen Insel Luzon mit dem Grossraum Manila die Armut etwas niedriger ist als in den restlichen, mehr ländlich geprägten Teilen der Philippinen mit den Visayas und Mindanao. Hier wiederum sind die ärmsten Provinzen Samar, Leythe, Palawan, der Nordosten von Mindanao und die Moslemgebiete im Westen von Mindanao. Einfach selbst für den Sextouri nachzuvollziehen, indem man in AC einfach mal die Mädels fragt, wo sie so herkommen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung werden da mit Abstand am häufigsten genannt Samar, Leythe und die gegend um Butuan im Nordosten von Mindanao. Aus den Moslemgebieten sind natürlich keine Girls in AC zu finden. Davao gehört da eher nicht dazu.