Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kan airlines - Free Pattaya - Utapao airport shuttle

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von RetePinay, 21.11.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. RetePinay

    RetePinay Junior Experte

    Alter:
    54
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    826
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
  2. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.923
    Da steht aber
    Free Shuttler.jpg, Kan airlines - Free Pattaya - Utapao airport shuttle, 1
    Ist das die Mehrzahl von Shuttle?
    Dann müsste das doch in beide Richtungen free sein. 555
    Obwohl, das Zeichen
    Bus zum Airport.jpg, Kan airlines - Free Pattaya - Utapao airport shuttle, 2
    bedeutet doch, das der Bus zum Flughafen gratis ist und nicht zum Hotel.
     
  3. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.547
    Danke erhalten:
    207
    hört sich eher wie ein werbegag an. das es in patty was umsonst gibt, wäre ja schon toll:yes:
     
  4. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, mit Abflügen ab Utapao?
     
  5. freejack

    freejack Junior Member

    Registriert seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    6
    Würde mich auch interessieren. Möchte naechstes Jahr von dort aus nach Chiang Mai.
     
  6. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    ... wollte KanAir und das free Pattaya Shuttle am Wochenende ausprobieren, leider kam heute zunächst eine SMS (nur Thai, kein englisch) und dann diese email:

    "Kanair cancel flight K8 8527 from CNX-UTP Date 19-Dec-2015because the aircraft is technical problem so safety to you we will to cancel this flight.
    we re responsibility to you we will Refund your money to you pay come back to you
    If you see your E-mail
    please you contact Staff Kanair...
    Sorry to viable.
    Thank you
    From KANAIIR"


    (das ist so copy-paste und das Englisch auf dem Niveau einer schlecht gemachten chinesischen Bedienungsanleitung stammt nicht von mir :) )

    Ich bin (bevor die email kam) zum Airport um es zu klären... und da war einiges los am KanAir Schalter. Offensichtlich sind viele Flüge gecancelt worden.

    Das Einzige was mir angeboten wurde ist Geld zurück (nix Umbuchung auf andere Airline bis BKK und dann Taxikosten oder so...), und das auch nur durch Erstattung auf die Kreditkarte. Hätte es natürlich lieber cash gehabt, denn in solch einem Fall ist mE auf die Airline kein Verlass mehr... aber da half leider kein gut Zureden.

    Ich bin glücklicherweise zeitlich flexibel und habe was anderes gefunden. Ob ich mein Geld für das Ticket wiedersehe??? Kein grosser Schaden. Andere hatten da größere Probleme, da offensichtlich nun Anschlussflüge verpasst werden.

    Mein Fazit: KanAir hat seine Chance bei mir vertan.
    Habe auf den Philippinen mit CebuPacific nun wahrlich auch schon viele Verspätungen und Flugplanänderungen
    mitgemacht, aber da fühlte sich die Airline immer in der Pflicht was für mich zu regeln... Was KanAir hier macht (habe ja noch andere Fälle am Counter mitangehört) ist schlechtester Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
  7. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    ... to cut a long story short:

    KanAir hat mir mein Geld für den gecancellten Fug selbstverständlich NICHT auf meine Kreditkarte zurück gebucht und auch meine diesbezügliche email blieb unbeantwortet...

    ABER:
    Ich habe das meiner Bank/Kreditkartenausgabestelle mitgeteilt, musste ein Formular ausfüllen, Sachverhalt schildern, Belege einsenden (alles per email) und innerhalb von 3 Wochen (war so angekündigt) hatte ich die Kohle wieder als Reklamationsgutschrift auf meiner Kartenabrechnung (Stichwort unberechtigte Kreditkartenabbuchung/Fristen beachten!).

    Es handelt sich übrigens um die vielgescholtene gebuhrenfrei Mastercard der Advanzia Bank. Ich persönlich hatte mit denen bisher nur positive Erfahrungen. Klar muss man sich an deren Regeln halten sonst wirds teuer, aber so ist das eben. Pacta sunt servanda!
     
  8. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    883
    Danke erhalten:
    896
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ja,bin ein paar Mal mit Bangkok Airways von Utapao nach Phuket geflogen.Die Flüge wurden immer mit einer ATR73 durchgeführt.
    Das Gute daran ist das man in einer guten Stunde vom Airport in Pattaya ist.
     
  9. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also ein Bekannter von mit hat es im januar auch probiert, hat also tiptop geklappt. Ging für Ihn weiter nach Koh Samui
     
  10. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Für die kürzere Transferzeit von Pattaya nach Utapao bezahlt man dafür wieder einen höheren Preis für das Ticket. Das von dort nur wenige Flüge gibt als von Suvanab. und Don Muang sind die Preise mangels Wettbewerb auch höher. Für mich somit zwingender Grund von Utapao abzufliegen. Betr. Airlines wie Kan Air überrascht es mich nicht, dass Thailändische Airlines von der ICAO auf die schwarze Liste gesetzt werden. Es ist nicht damit getan 2-3 Flieger zu leasen und ins Business einzusteigen... sobald dann ein Flug aus irgendwelchen Gründen gecancelt wird beginnen dann die Probleme (Umbuchungen, Rückerstattungen usw.)