Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Koh Lanta Yai Lanta Nice Beach Resort

Dieses Thema im Forum "Hotels Thailand allgemein" wurde erstellt von Daddy, 21.04.2011.

  1. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    Muslimisch geführte Anlage und über diese Tatsache war ich erst einmal sehr erschrocken. Am Frontdesk traf ich auf einen „sorry... sehr unseriös wirkenden Muslim“ der aber im Gegensatz zur Schwedin im White Rock, wenigstens bereit war um den Preis zu feilschen. Dieser Mensch war für meine Begriffe dort vollkommen deplatziert und repräsentierte auch in keiner Weise den Rest des Personals, das zwar auch komplett muslimisch ist, aber auf eben dezente Art. Über die ganzen 8 Tage hinweg, die wir dort wohnten, konnte ich mich mit der Art und dem Äußeren des Front Desk Managers nicht anfreunden. Egal, man gewöhnt sich an alles!
    Der Bungalow am Pool kostete mich am Ende 1900 THB die Nacht und nannte sich Deluxe Seaside Bungalow. 3 Nächte war der Bungalow zu haben, danach musste ich umziehen in einen Bungalow direkt am Strand für 2000,- THB per Nacht.

    Die Anlage liegt, wie oben erwähnt, direkt am Strand und ist einigermaßen gepflegt. Safe im Bungalow, Fehlanzeige! Das Safe Fach ist gratis im Restaurant zu bekommen. Gesehen habe ich so etwas noch nie. Eine leicht verrostete Fachwand und davor ein Sicherheitsgitter wie man es von Geschäften her kennt, wenn sie ihren Laden schließen und davor das Metallgitter herunter lassen. Irgendwie nicht unbedingt seriös wirkend. War aber funktional und nichts kam weg. Fotos habe ich davon leider nicht gemacht, ich traute mich nicht.

    Das Personal erst Mal wegen meiner Thai distanziert. Dann, nach beschnüffeln, aber sehr freundlich. Mein Mädchen benutzte die Küche des Restaurants sehr oft mit und verkochte unsere Einkäufe dort gegen ein kleines Entgelt.

    Frühstück (ohne, war Buchung nicht möglich) ist auch dort eine Katastrophe!

    W-LAN in der ganzen Anlage.

    Elektroinstallationen sind primitiv und wenig vertrauensvoll.

    Der Poolside Bungalow:

    hatte das Bad als Freilufteinrichtung. Also hinter dem Bungalow angebaut, ohne Dach, sondern nur mit einer ca. 2,50 Meter hohen Mauer von der Außenwelt abgeteilt. Zuvor musste man im Bungalow durch die Toilette gehen um die Dusche zu erreichen.

    IMG_0484.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 5

    Die Toilette war Western Style!

    IMG_0482.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 8

    Kleiner Kühlschrank im Haupt Zimmer. Fernseher aus den 90ern. Alles recht primitiv und geschmacklos gehalten aber stabil.

    IMG_0479.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 1
    IMG_0478.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 10

    Veranda vor der Tür, ausgestattet mit 2 Plastikstühlen und einem Plastiktisch. Von der Veranda schaut man über den ca. 50 Meter entfernten Pool hinweg aufs offene Meer. Restaurant ist angegliedert und befindet sich im direkten Anschluss zum Strand auf der rechten Seite. Auf der linken Seite befinden sich die Beachside Bungalows. Auf den Strand gebaut, direkt vor den äußeren Bungalow, hat man einen Massage Pavillon gebaut.

    IMG_0480.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 4

    Schreibpult mit fehlendem Elektroanschluss!

    IMG_0493.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 7

    Veranda

    IMG_0490.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 3

    Einfach nur primitiv!

    IMG_0523.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 6

    Ausblick über den Pool zum Meer

    IMG_0513.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 2

    Die Anlage Abends

    IMG_0658.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 9

    Restaurant vom Beach her gesehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Lanta Nice Beach Resort

    Die beiden Angestellten vom Restaurant (14 Stunden Job)

    IMG_0642.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 1
     
  3. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Lanta Nice Beach Resort

    Der Bungalow am Strand:
    Ich habe vom Inneren leider keine Bilder gemacht. Der Bungalow war geräumiger als der vorhergehende und auch geschmackvoller eingerichtet. Aber halt immer noch recht primitiv javanisch im Style. Die Dusche befand sich im Inneren des Bungalow und die Terrasse, gleich eingerichtet wie im vorhergehenden Bungalow, direkt am Strand.

    DSCF1783.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 2

    Massage am Strand, vor der Terasse des letzten Beachside Bungalow. Der Angestellte war während der Massage ständig mit seinem Handy beschäftigt!

    DSCF1780.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 1


    Dert Gärtner, Hausmeister.............. Mädchen für alles. Ich sah ihn nur ein Mal lächeln und zwar für dieses Bild!

    DSCF1772.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 3

    Die Beachside!

    DSCF1767.jpg, Lanta Nice Beach Resort, 4


    Der Link zur Anlage:

    http://www.lantaresort.com/hotels/lantanicebeach/
     
  4. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Lanta Nice Beach Resort

    Koh Lanta ist im Prinzip eine reine Muslim Insel. Daher klar dass es auch einen solchen Front Dest Manager gibt. Ich war 2007 das letzte Mal dort. Gewohnt habe ich im pimalai. Sehr schönes Hotel direkt am Strand. Allerdings auch nicht ganz günstig.

    Die Insel ist sehr schön, ursprünglich und sehr ruhig. Wie Koh Samui vor 20 Jahren. Durchaus für Pärchen zu empfehlen...
     
  5. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Lanta Nice Beach Resort

    Ich erstelle in ein paar Minuten einen Threat zum mitmachen über Koh Lanta allgemein.
    Würde mich freuen wenn du zum Gelingen beiträgst.:yes:
    Was übrigends für Alle im TAF gelten soll, die Koh Lanta schon bereist haben.