Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

lap-top und internettanschluss weltweit????

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von walhalla, 09.06.2009.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo

    hab mir die tage ein lap-top gekauft ......und nun erbitte ich mal eure hilfe

    was brauche ich um mich weltweit..also in thailand und den phils einzuloggen ???

    und wenn ihr das aufschreibt...bitte so das ich mir das kaufen kann und es auch verstehe......

    laptop ist von aspire ...schreibe mal auf was das dingen alles hat damit ich nicht eventuell was doppelt hohle....

    also

    cpu intel core 2 duo processor t 6400

    lcd 15,6 acer lcinecrystal led lcd

    ram 4 gb ddr3

    hdd dvd super multi

    modem 56k

    lan 10-100-1000 base t

    wireless 802.11a-b-g-draft-n wlan

    softload windows vista home premium


    hoffe das ihr damit was anfangen könnt ....und sag schon mal dank an euch



    gruss rudi
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    HI Rudi

    du brauchst ein USB Modem wie den Web ´N Walk Stick der Telekomiker
    aber möglichst vertragsfrei damit du auch dort ne THAI oder PHIPS
    Simcard Nutzen kannst. Gehts zwar auch mit deutscher ist aber wg. roaming
    Gebühren schweine teuer.

    Greets

    BAHTMAN
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Du brauchst ein Hotel mit Wlan oder Netzwerkdosen.
    Such dir dementsprechend eins aus.

    Am Strand wirst ja damit nicht surfen wollen.
    Alternativ kannst dich in jeden Coffeeworldshop reinhocken und da nach dem Wlanzugang fragen.
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    fast jedes Nokia Handy geht damit als Modem ,

    entweder mit Kabel oder Blue tooth . Nokia PC Suite aufn Schleppi ... und schon biste drin !

    alle Länder sind da voreingestellt !
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    danke erst mal


    also ein hotel mit w-lan reicht aus ?


    na das doch super ...das sollte ja nicht schweer sein zu finden .....danke


    gruss rudi
     
  6. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Rudi

    Logo fast alle Hotels mit mehr als 2 Sternen bieten heutzutage WIFI / WLAN
    an - nur beim Zimmer drauf achten das du ne Netzwerkdose hast oder der
    WIFI Empfang stimmt - der ist nicht überall gleich gut. Am besten von
    Deutschland ein ca. 2m Netzwerkkabel mitnehmen mit beiden Seiten RJ45
    Stecker.

    Viel Spaß

    Greets

    Thomas
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups bahti werd ich machen...du meinst ein ganz normales telefonkabel ???


    und wenn das hotel wifi oder w-lan hat...braucht man dafür passwörter? oder zugangsdaten ??

    ja ja ich weiss...bin noch grün hinter den ohren ...was das anbelangt...

    hatte auch früher nie so den drang wegen lap-top aber mittlerweile hat sich ja einiges geändert .... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


    gruss rudi
     
  8. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Kein Telefonkabel, sonder RJ45. Quasi ein Netzwerkkabel. Kannst dir aber auch in den Hotels normalerweise ausleihen.

    Meistens brauchst du ein Passwort, aber du fragst danach und dann hast du es ja.

    Am besten lässt dir bei deinem Kenntnisstand von jemand helfen im Hotel,
    damit du auch freudig surfen kannst. Deine Pornobilder musst halt irgendwo in nem Unterordner derweil verstecken.
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    in meinem Schläppi ist ja alles eingebaut auch nen eingebautes 3G modem sprich da stecke ich so typ Telefon simkarte rein und kann surfen jedenfalls bei mir , so wenn ich jetzt kein offenes Netz finde oder das Hotel kein Inet anbietet oder zu Teuer ... gibts da in Thaland so Telefonkarten mit den man auch surfen kann so Prepaid ohne LaUFZEIT/vERTRAG usw?

    MfG

    :D