Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

LCD oder Plasma TV Monitor

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kalli, 27.11.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    vielleicht hat der eine oder andere ein paar info's fuer mich ... :wink:



    ich will mir einen LCD oder PlasmaTV kaufen, 37 " bis 42 " soll er schon haben.


    mein hauptaugenmerk liegt auf der benutzung als pc monitor

    und der preis sollte sich im unteren segment ansiedeln,

    da die dinger eh noch lange nicht ausgereift sind ... :hehe:




    danke fuer euere zahlreichen ratschlaege schonmal ... :yes:
     
  2. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Als PC Monitor kannst Du die Dinger komplett vergessen, da hol dir lieber nen 24" Geraet.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Als Monitor geht eh nur LCD.
    Bei Plasma brennt sich das Bild ein wenn länger das gleiche sichtbar ist.
    Deshalb ist Plasma NICHT als PC- Monitor geeignet.

    Daß du die "Dinger komplett vergessen" kannst ist übrigens Schwachsinn.
    Musst nur drauf achten daß er nicht "HD Ready" ist, sondern "Full HD" hat.
    Des weiteren sollte er verschiedene Digitale Anschlüsse haben.
    Dann schaut das ganze auch super aus.

    Noch was: solche Infos findest in 2 Minuten bei Google. Sämtliche Computer- und Hifi-Seiten schreiben hier was dazu und geben Kauftipps.
    Vielleicht solltest dich bei Google selbst mal umschauen.........
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ja, das ist auch ein grund, warum ich eher zum LCD tendiere.




    tante google hab ich auch schon reichlich bemueht in den letzten wochen, ich habe es nicht eilig ... :wink:




    momentan in der engeren auswahl:




    LG 37" 499€



    Acer 42" Full HD 629€
     
  5. moku

    moku Junior Experte

    Registriert seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    555
    Danke erhalten:
    0
    kalli

    Ich habe einen LCD Samsung 42 full HD und geh mit schleppi über hdmi kabel rein und hab super bild :hehe:
    gibts in wien ab 700
    arbeite damit seit april und bin zufrieden nur längere zeit lesen ist anstrengend das ist der 22 monitor besser :yes:


    moku
     
  6. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    als PC Monitor nur LCD - ich hab nen 42" TOSHIBA den ich via VGA Kabel
    an meinen Wohnzimmer PC angeschlossen habe - der TV kann zwar nur
    HD READY ist aber schon 2 Jahre alt - damals war FULL HD in der Größe
    unbezahlbar.

    im Moment gibts diverse 24" nur PC Monitore für so um die 350-400 Teuros
    die haben zumeist FULL HD Auflösung also 1920 x 1080 - die neueren
    haben dann auch echtes 16:9 Format und nicht wie viele PC Monitore zuvor
    16:10 bei 22"

    Greets

    BAHTMAN
     
  7. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D moku


    geh mit schleppi über hdmi kabel rein und hab super bild :hehe:


    genau so will ich es haben ... :hehe:


    bin aber noch schwankend, ob ein 37" nicht auch reicht ... :roll:
     
  8. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Kalli,

    ich haette da jetzt nen Link zur Groesse des TV/Autos/Bikes im Zusammenspiel mit einem maennlich/menschlichem Komplex.

    Ich lass es aber, ein mal Kultur im Halbjahr reicht voellig - ich will es ja nicht uebertreiben. :mrgreen:
     
  9. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lach1: ed


    mein monitor ist schon ein 22", da soll der naechste schon etwas mehr hermachen ... :hehe:
     
  10. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    ich werd mich für den entscheiden

    http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2794d.jhtml#


    saugeiles ding 27" er zwar nur aber full hd und ein traum dat ding :hehe:
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    ich habe mich jetzt nach langem hin und her fuer den Samsung LE 40 A 456 C 2 D entschieden und gerade bestellt ... :hehe:

    wenn ich alles so habe wie ich es mir vorstelle, also alle kabel verschwinden zu lassen, mach ich mal ein paar pics ... :wink:


    jetzt freue ich mich so richtig auf das teil ... :chang:
     
  12. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Eine Aufloesung von 1.366 x 768?

    Zum Fernehen und SPielen sicherlich eine sehr nette angelegenheit. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der geringen Aufloesung (Im Vergleich zur Groesse) wirklich an dem Geraet arbeiten kann.

    Es wirkt zwar alles schoen gross, aber eben nicht klar. Mit doppelter Aufloesung waere es mal interessanter.

    Dennoch bin ich mal auf die Bilder gespannt. Bin sicher, dass es so gut ausschaut.
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    Zum Arbeiten lieber einen kleineren Monitor, dafür aber in top-Qualität (Eizo o.ä.),
    denn ich habe nur ein paar Augen und die müssen bis zu meinem Tod halten.
    Einen 500-Euro-LCD-TV würde ich meinen Augen nie antun. Überleg's dir also lieber nochmal,
    nicht dass du deine Entscheidung in zwei, drei Jahren evtl. bereuen musst.
    Die Schäden, die du evtl. davonträgst, sind nämlich dann irreparabel.
     
  14. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    das war eigentlich mehr so gemeint, das der 40" als 2. monitor zb. fuer filme,
    musikvideos, pics und natuerlich TV gedacht ist und die darstellung stimmen muß.

    das normale arbeiten, internet etc. werde ich weiterhin mit meinem 22" Hanns-G machen ... :wink:


    der erfahrungsbericht folgt ...
    :hehe:
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    das teil ist heute morgen angekommen auf einer kleinen palette ... :wirr:

    und wie er da so steht, kommt er mir jetzt riesengroß vor ... :mrgreen:


    der erste eindruck ist ganz gut, die richtigen einstellungen wollen auch erst noch gemacht werden.

    problem ist momentan, das es vom pc nicht funzt, auch vom schleppi per vga gehts net,

    das bedeutet nen haufen arbeit morgen ... :byee:
     
  16. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    jetzt funzt fast alles, mittendrin statt nur dabei ... :chang:


    das ist jetzt einfach perfekt, den 2. gebe ich nicht mehr her ... :hehe:




    das bild ist je nach zuspieler schwach bis gut (kabel) aber echt geil mit HD oder aehnlichem material vom pc ... :wink:


    einen browser einzuspielen ist eher uninteressant, da fehlt es leider immer noch ... :byee:
     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    ich habe jetzt einen dreitaetigen umbau hinter mir, aber ich bin auf dem richtigen weg ... :chang:



    das ziel war nicht nur den tv an die wand zu haengen,

    sondern die vielen kabel ein fuer allemal verschwinden zu lassen!

    noch sind sie nicht alle aus dem blickfeld, aber fast ... :hehe:




    aber seht selbst ...











    158.jpg, LCD oder Plasma TV Monitor, 1





    hier etwas schaerfer ... :hehe:






    159.jpg, LCD oder Plasma TV Monitor, 2











    160.jpg, LCD oder Plasma TV Monitor, 3









    alle wichtigen geraete befinden sich hinter der wand, die bedienung erfolgt mit zwei fernbedienungen, wireless maus und tastatur ... :hehe:





    das bild des samsung ist mit bluray 720p via pc sehr scharf, kaum noch zu toppen obwohl im moment nur mit VGA kabel angeschlossen.




    mein eigenes fazit ist ganz klar >



    warum habe ich mir den jetzt erst gekauft !!!



    ... :wgeil:
     
  18. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    weltklasse kalli sieht ja fein aus bis her


    :shock: romantischen wohnbereich haste da mit kerzen usw.. :oops:

    vorbereitung "dinner for two" :mrgreen: :p ?
     
  19. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    cooles Heimkino - wenn ich da an den Kabelverhau hinter meiner Technik im
    wohnzimmer denk :oops: :oops:

    naja zumindest die qualität stimmt

    Greets

    :mrgreen: BAHTMAN :mrgreen:
     
  20. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...


    genau ... :lach1:

    ich konnte es einfach nicht mehr sehen, kabel ohne ende und wenn man mal etwas aendern wollte, war es meist sehr kompliziert da ran zu kommen.

    das regal im hinteren raum ist um 90° gedreht aufgestellt, ist also beidseitig zugaenglich ... :wink: