Thailändisch lernen

Info Lesetipp: The Butterfly Trap

        #1  

Member

Habe durch Zufall das Buch "The Butterfly Trap" entdeckt beim Suchen nach einem Satz in Thai.
Es ist für mich toll zu lesen, weil es meiner Meinung nach gut trifft was man so als Tourist in Bangkok und Pattaya erlebt und fühlt.
Ich habe mich mehr als einmal wieder entdeckt, bzw. mehr als einmal das Verhalten von Bargirls gut beschrieben gesehen.
Es ist natürlich ein Roman, und nicht jeder wird alles so sehen, aber ich fühle mich beim Lesen manchmal wieder als wär ich in LOS.

Kurz zum Inhalt:
Ein frisch von seiner Frau getrennter Mann reist nach Thailand und erlebt die Kultur, Nepp und das Nachtleben, inklusive LKS und allem.

(Hoffe habe das richtige Unterforum gewählt *Edit* Oh, glaube bin verrutscht. wollte eigentlich ins Pattaya-Thailand UF *EditEnd*, und dass es noch keinen Post dazu gibt)
 
        #2  

Member

Moin,

hab' mal bei Amazon geguckt, was das wohl sein mag:

Das Buch gibt es auch auf Deutsch: "Die Schmetterlingsfalle" von Dennis Jon. ISBN-10: 163323133X, ISBN-13: 978-1633231337.

Klappentext:

Rückblickend betrachtet war es vielleicht keine so gute Idee, abseits der roten Linie des Reiseführers zu flattern. Aber Jon blickt, während sein Urlaub in Echtzeit vergeht, weder zurück noch nach vorne. Indem er handelt, ohne Konsequenzen tragen zu müssen, entdeckt er, dass das wahre Leben spassiger, verrückter und interessanter ist als die Fiktion und begegnet dabei Fussbal-Hooligans, unehrlichen Tourführern, Domino-Stricherinnen, Wurzelverkäufern, transvestiten Karaoke-Stars, Toiletten-Massage-Gangs und Engeln. Nicht solchen mit Flügeln und Heiligenscheinen, sondern solchen mit G-Strings und hohen Absätzen. Während der Verfolgung der Befriedigung seiner oberflächlichen Triebe entdeckt er, dass er selbst in Gefahr schwebt, ein fiktionaler Charakter zu werden, und ringt darum, die Linie zwischen Fantasie und Wirklichkeit zu definieren. Denkend, die Wahrheit sei zu kompliziert, spinnt er ein Netz von Täuschungen, welches sich schliesslich entwirrt und ihn kopfüber in die Schmetterlingsfalle führt.

LG
 
        #3  

Member

Das Buch könnte im Prinzip auch ein Reisebericht hier aus dem Forum sein. Ein Reisebericht den ich sso sofort lesen würde. Vielleicht veröffentlicht ja mal hier aus dem Forum seinen Reisebericht in Buchform ;)
 
        #4  

Member

:ornp: also so war es bei mir auch... Trennung von der Frau und einen lang gehegten Wunsch/idee gleich umgesetzt... Nur hab ich das mit der Kultur und dem LKS nicht so mit gemacht, mehr das Nachtleben... :) Aber ich denke das wird vielen so gehen hier im Forum....
Es gibt hier im Forum bestimmt schon einige Berichte in die Richtung geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten