Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Liste der installierten Programme

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von thaied, 14.05.2009.

  1. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Wer schon mal eine Liste der installierten Programme erstellen wollte, den laesst Windows scheinbar im Stich.
    Ich habe da jedenfalls keine Bordmittel gefunden.

    Mit dem CCleaner ist das aber kein Problem.

    Unter "Extras" rechts unten auf der Seite: "als Textdatei speichern" - das war's.
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :shock: ed


    eine Liste der installierten Programme


    wozu braucht man das ... :mrgreen: ... ?
     
  3. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Kalli

    ich denke hilft schon bei der Fehlersuche - einige ältere Programme tragen
    sich nicht in die SOFTWARE Liste in der Systemsteuerung ein laufen aber
    trotzdem. Wenn man die wieder loswerden will das sollte man schon
    Infos haben wo die sich verstecken (gilt eigentlich für alle Windows
    Versionen)

    Greets

    BAHTMAN
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Format:C - und alle Probleme sind Vergangenheit :tu:
     
  5. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    1524_format_c_bm_1.jpg, Liste der installierten Programme, 1
     
  6. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Kalli,


    ich hatte letztens den Rechner neu aufgesetzt.

    Um dann einen Ueberblick zu haben, was drauf war und was ich wieder installieren muesste, habe ich mir den Quatsch von Hand notiert.

    Ich hatte den CCleaner damals schon, leider hatte ich diese Funktion uebersehen.
     
  7. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Dieser Cleaner ist ja ganz ok.
    Aber in Windows gibt es doch auch so ne komplette Übersicht aller
    installierten Programme . :roll:

    Pum
     
  8. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Als Liste exportierbar?
    Wo?
     
  9. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Achso ! Du meinst zum ausdrucken etc. ?
    Dann hab ich da was falsch verstanden
    Na, das wird wohl nicht gehen :roll:

    Pum
     
  10. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    dafuer habe einen ordner auf einer anderen platte, wo alle programme drin sind die aktuell laufen,
    somit habe ich immer einen guten ueberblick und alle greifbar wenn neu aufgespielt wird,

    was bei mir letztes jahr viel zu oft der fall war ... :byee:


    p.s. ein screenshot Systemsteuerung/Software und ausdrucken waere auch nicht schlecht gewesen ... :hehe: