Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Achtung dringende Mitteilung: Das Forum zieht am 31.01.2017 um und ist deshalb in der Zeit von 20.00 - 24.00 Uhr nicht zu erreichen. Nähere Infos findest du hier.
    Information ausblenden
  4. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  5. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Meine zug-reise nach chiang mai

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von magier, 18.05.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    magier Gast

    Hallo,

    hier habe ich meinen Thread über unsere Reise nach CHIANG MAI eröffnet.

    Es soll ein Thread mit TEXT+BILDER werden.

    Ich werde relativ wenig schreiben denn die Bilder sagen ja das meiste. Wer allerdings Nachfragen hat, kann mich einfach anschreiben hier im Forum oder per PN

    Sollte jemand wegen der Darstellung Anregungen oder Hinweise haben so darf er dies mir natürlich mitteilen. Kritik ist nicht falsch solange sie Sinnvoll ist.

    OK, dann fange ich mal an:

    Hier seht ihr den Bahnhof in BKK. 1.Stock. Da haben wir unser Hotel gebucht am Abfahrtstag.

    p1.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1

    Dies ist meine Reisebegleitung und meine Wenigkeit. Ist ein Cafe gleich nach dem Reisebüro im 1.Stock.
    p2.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2 p3.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 3

    Hier haben wir das Zugticket gekauft. 1.Klasse mit Bett etc. Kosten knapp 2430 THB. Zug Nr. 1
    p4.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 4

    Blick auf die Bahnsteige
    p5.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 5

    Der letzte Wagen des Zugs Nr.1 / Abfahrt geplant 18:00 Uhr (real damals 18:15)
    p6.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 6

    ..... FORTSETZUNG FOLGT.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2015
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.296
    Danke erhalten:
    969
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Aus eigener Erfahrungen bringt 1. Klasse nur was für traute Zweisamkeit
     
  3. avatar

    magier Gast

    user BLACKMICHA wie immer im Leben kommt es auf die Ansprüche an.......smile
    Da ich oft in 2.+3. Klasse gefahren bin wollte ich mal sehen wie das mit der 1. Klasse ist. Wir haben es beide genossen.....!!!
    Da ich kleine Flugzeuge nicht mag bleibt eben nur der Zug bzw. der Bus (gabs auf dem Rückweg).

    magier
     
  4. avatar

    seelaender Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    290
    Danke erhalten:
    180
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    CH-Biel
    Freu mich auf den Bericht
     
  5. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.296
    Danke erhalten:
    969
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Soll ja keine Kritik sein ! Nur halt ist der Spaß Faktor im Doppelstock Liege Bett in der 2. Klasse höher :bye:
     
  6. avatar

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Könntest du vielleicht die Bilder in groß einstellen??? Wenn du nicht weisst, wie es geht, es gibt eine gute Anleitung in diesem Forum.
    Dein persönliches Zeichen ( Flaggen ) in den Bildern stört. Wenn du sie schon signieren möchtest, suche dir doch ein diskreteres durchsichtiges Zeichen.
    Ansonsten bin ich gespannt auf den Bericht, da ich auch vor habe, diese Zugfahrt zu machen.
     
  7. avatar

    magier Gast

    Bevor es weitergeht mit meiner ART BERICHT gehe ich auf ein paar Bemerkungen ein

    user BLACKMICHA - #5: jeder darf Kritik üben bei mir....nur denke ich das Kritik angemessen sein sollte (meine nicht dich sondern andere user in den foren die kritisieren, aber NIE vor Ort waren....auf solche Kritik kann ich verzichten und bin dann auch mal IRONISCH unterwegs)
    Gebe Dir recht das der Spassfaktor auch dazugehört und gerade im Doppelstock (siehe weiter unten) auch in der 1.klasse gegeben war........:yes:
    mehr darf ich ja hier im OFFENEN FORUM nicht schreiben bzw. zeigen.......LOL

    user SCHIMMI50 - #6: also ich habe die Bilder über den Link GRAFIK EINFÜGEN eingefügt. Ich habe es getestet: sie sind zwar im Bericht klein aber man kann sie anklicken und dann werden sie grösser. Hast Du das gemeint??? Werde aber mal im Forum recherchieren nach dem Thema BILDER EINFÜGEN

    Das mit dem persönlichen zeichen (Flaggen etc.) sehe ich wie Du. Mich würde es auch stören wenn ich solche Bilder sehen würde. DAS IST KEINE IRONIE SONDERN MEINE ES SO. Aber der mensch lebt auch nach Erfahrungen und Erlebten. Und ich hatte bisher doch etwas schlechte Erfahrungen mit Fotos von mir. Kurzform: Fotos von mir zirkulierten dann auf anderen seiten etc. Da es jetzt nicht sooo wichtig ist gehe ich dagegen nicht vor. Was ja auch aussichtslos wäre. Trotzdem ärgert es mich wenn ich Fotos von mir dann in anderem Zusammenhang woanders sehe.

    Ich handhabe es eben so das ich Bilder von mir an bestimmte Personen auch so sende (bestimmte Personen sind eben Leute die ich kenne).

    Trotzdem hoffe ich natürlich das Du Dich nicht zu sehr stören lässt von meinem Sign und weiter den bericht verfolgst.

    So, das wars als Antwort auf vorangegangene Äüsserungen. Jetzt geht es weiter mit meinem Bericht (nenne ihn trotzdem so...)
     
  8. avatar

    magier Gast

    ..... FORTSETZUNG NR 002 .....

    Hier nun Pi und ich im 1.Klasse Abteil
    p1.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1 p2.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2 p3.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 3

    p4.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 4

    Ankunft in CHIANG MAI (Hauptbahnhof) mit 10 Minuten Verspätung - Wir warten auf das Shuttle TAXI vom Hotel
    p5.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 5 p6.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 6 p7.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 7

    Die Zugfahrt war also total relaxed und der Service im Zug war sehr gut und alles sehr höflich. Ab 21:00 Uhr ging der Schaffner durch und fragte ob man das Bett aufbauen solle. Es gab auch Personal das getränke und kleine Snacks angeboten haben. Wir haben uns aber bereits im HBF in BKK mit allem versorgt.
    Da ich normalerweise im Zug, Flugzeug oder Bus nicht schlafen kann war es in diesem Schlafabteil so das ich ausgeruht angekommen bin. Pi sagte das ich mehrere Stunden fest geschlafen habe. Von der Landschaft haben wir nur wenig gesehen weil die Abfahrt um kurz nach 18:00 Uhr war und angekommen sind wir gegen 07:25. Um 06:00 Uhr wurde dann dezent , betone DEZENT , an die Tür geklopft und geweckt bzw. Mitgeteilt das wir in knapp 90 Minuten ankommen werden. KURZUM: würde die Zugfahrt nochmals machen!!!! War sehr interessant für uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2015
  9. avatar

    magier Gast


    ..... FORTSETZUNG NR 003 .....

    Hier unser 1. Hotel in CHIANG MAI (THE SMALL HOTEL) - es befindet sich ca. 10 Minuten vom NIGHT BAZAR entfernt und ungefähr 5 Minuten vom Warorot Market. Das Hotel liegt in der Tha Phae Road.
    Der Preis für das Zimmer war 875 THB (Bilder folgen in NR 004). Freundliches Personal und auch WLAN.

    p1.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 4 p4.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1 p3.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2 p2.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2015
  10. avatar

    magier Gast

    ..... FORTSETZUNG NR 004 .....

    Hier nun aus dem Innenleben des Hotels. Das einzige Manko war das es nur ein kleines Fenster gab.
    Aber ansonsten war es sehr Neu. Und für uns ein sehr starkes Argument: es war recht Zentral, zu den
    Dingen die uns Interessierten waren es nur 5-15 Minuten zum Gehen. Und es war sehr Ruhig, also kein
    Gegrölle oder sonstiges unmögliches Benehmen bestimmter Gruppen.
    Nachteil war allerdings das das Buchen nicht im Hotel selber ging sondern die mussten nach BKK zur Zentrale
    anrufen. Reinigung und Service waren aber Top für uns.


    p6.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2 p5.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 3 p3.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 5 p2.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 6 p1.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 7

    p4.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 4 p7.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2015
  11. avatar

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Ohh, dass ist ja mal eine erste Klasse im Zug. Ich kenne nur Buriram nach Bangkok im Zug. Auch erste Klasse. Die Klimaanlage war da sau kalt eingestellt und es waren Sitze, wie bei uns in der zweiten. Ich schaue mal, ob ich Bilder finde...

    IMG_1577.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1 IMG_1582.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2

    Warum müssen sie die Klimaanlage auf 20 Grad stellen? 26-28 Grad wären da angebracht. Selbst ich habe gefroren! Und das in Thailand!!!
     
  12. avatar

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Sorry! Hilfe, wie kann ich die Bilder drehen?
     
  13. avatar

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.721
    Danke erhalten:
    644
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Vom Handy/Tablet aus leider nicht, geht nur am PC.
    Vielleicht kann künftig ein Mod helfen... kurzfristig stell ich sie mal gedreht rein.

    IMG_1577.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 1
    IMG_1582.jpg, Meine zug-reise nach chiang mai, 2
     
  14. avatar

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank!!!