Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Notenbook Totolabsturz

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Raini, 06.04.2008.

  1. Raini

    Raini Gast

    Notenbook Totolabsturz, alle pics von Tannen gegangen, Schicksal.
    Habe mal eine Sendung gesehen da sagte man das trotz Formatierung auf der Kamera die Bilder wieder herstellbar wären
    Weis jemand Bescheid darüber
    Danke Raini :oops: :oops: :oops: :bang:
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ raini

    es gibt recoveryproggies fuer die verschiedensten chips - mit hd-recovery kenne ich mich aber nicht aus, hier wirste jeholfen, allet fuer lau:

    http://www.download.com/3001-12511_4-10778073.html?spi=678a7ad672c69c95a8ae06543cd7cd27

    ciao

    abstinent

     
  3. Raini

    Raini Gast

    Danke Fanky,
    für die Info.War nochmal im PC Kaufhaus in Patty, die haben solche Teile die ich zur Reproduktion von formatierten Kamerakarten brauche. Da ich keinen Kartenleser habe nehme ich die Chance für kleines Geld gleich wahr.
    Gruß Raini :D :D :D
     
  4. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Hatte nen Totalabsturz meiner Ex HD 500GB auf einmal war nix mehr drauf :shock:
    Bin denne im Laden und hab die abgegeben zur Datenrettung , 3 Wochen später abgeholt ..ExHD war total im Arsch ...aber die haben mir alle Fotos/Filme und Mukke gerettet ...alles auf DVD getan ...kosten 220E wars aber auch Wert ...dort hatte ich Foddos von ca7 Jahren drauf .....
    Bin jetzt auch wieder auf dem Punkt das ich alles doppelt Speicher ...einmal HD und denne DVD ..


    MfG und viel Glueck !
     
  5. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    vergiss DVD, nach 7 Jahren ist bei der hälfte der Dinger die Beschichtung hin,
    man ärgert sich nur

    (bei den CDs die 1995 gebrannt wurden, haben sich die Basf und TDK Rohling am besten gehalten, da sind die Daten heute noch ok,
    aber bei den DVDs sind selbst bei Markenrohlingen die Ausfälle nach 7 Jahren hoch
     
  6. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Na dann bin ich mal froh, dass die 10 Gebote auf Tontafeln und nicht auf einer DVD gebrannt waren! :p
     
  7. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    man kann sich aus dem Netz eine 600 MB ISO Datei laden,
    die als Bild/Image Datei (Nicht Daten CD) gebrannt wird.

    Das Teil heisst Knoppix, und ist das neueste Linux,
    und kann auf Festplatten mit zerschossenden Bootsektoren, und zusammengebrochenden Clustereinheiten noch ganz gut was finden.

    (wer macht auch regelmässig scan disk auf ner SD Karte, wer aber dann ein paar Mal unsafe removal macht, und das Teil aus dem laufenden Kartenleser rausflutscht, der sollte sich nicht wundern)