Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Paar Fragen zu den Phillipinen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von vagi, 03.11.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. vagi

    vagi Gast

    Guten Tach zusammen

    ich bin jetzt seit 1 Monat wieder in Deutschland nach 1 Jahr und 6 Monate Thailand jetzt gehe ich wieder im nächsten Jahr nach Thailand und wollt dann auch mal eine Zeitlang auf die Phillipinen gehen...

    Jetzt mal ein paar Fragen zu den Phillipinen da ich dort auch noch nie war

    1: wie ist das english dort ? koennen dort viele english?
    2: wie sind die Kosten dort im gegensatz zu Thailand? teurer, Billiger oder Gleich?
    3: wie sieht das aus mit dem Visum wie viel Tage kann ich ohne Visum im Land bleiben? muss man um ein Visum zu beantragen aus dem land?
    4: ist es sicher allein durch den Dschungel zu wandern?
    5: was sollte man dort meiden zu machen?
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    1. Super! Alle können englisch.
    2. Hotels und essen teurer, dafür Bier und Frauen günstiger als in Thailand.
    3. 30 tage ohne visum, kannst vor ort verlängern, meine bis 1 jahr, ohne ausreise. Weniger streng als TH.
    4. Nein.
    5. Immer und überall kleine Scheine dabei haben, keiner hat Wechselgeld.
     
  3. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Zu 3) es ist mehr als 1 Jahr möglich, gar 2 oder 3. Verlängerung vor Ort bei Immigration für je 1-2 Monate zu machen ist kein Problem. Aber ab 3 Monaten kommt zusätzlich als lokale ID die ACR-iCard mit zusätzlichen ca. 50 USD und einigen Pflichten hinsichtlich Wohnortwechsel, Ausreise etc. hinzu. Zuätzlich läuft derzeit eine Registrierung aller Ausländer mit u.a. Foto und Fingerabdrücken und natürlich wieder Kosten an. Man soll dafür eine SSID bekommen, mit der man leichter geschäfltlich tätig werden kann. Selbst wenn man dies gar nicht beabsichtigt.
     
  4. vagi

    vagi Gast


    Also das hoert sich ja alles schon mal sehr geil an und Hotel das brauch ich nicht steh da ned so drauf eher o auf Ferienwohnungen also gleich ganze Unterkünfte find ich besser aber ansonsten hoert sich das alles ja schon mal vielversprechend an...

    für weitere Tipps bin ich natürlcih auch noch Dankbar
     
  5. xdrive

    xdrive Gast

    Würdest Du Dich hier mal vermehrter einlesen, hättest Du Dir schon 80-90% Deiner obigen Fragen selbst beantworten können!
     
  6. malidejoe

    malidejoe Gast

    Also zu 5. hier mal der offizielle Teil:
    Von Reisen nach Zentral- und Westmindanao inklusive der Zamboanga-Halbinsel, in die Sulu-See inklusive Süd-Palawan sowie der südlichen Inselgruppen Cagayan de Tawi-Tawi-Islands, Turtle-Islands und alle Sulu-Islands (Basilan, Jolo, Tawi-Tawi u.a.) zwischen Mindanao und Ost-Malaysien wird dringend abgeraten. Das Gleiche gilt bis auf weiteres für jede Art von Überlandtransfers in ganz Mindanao. Von nicht erforderlichen Reisen in alle anderen Regionen Mindanaos wird abgeraten.


    Bleibe in den "normalen" ecken, Luzon (z.B. Manila und Angeles), besuche Bohol, Boracay oder Palawan wenn die nach Stand ist und lese fleißig dieses Forum.