Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Phuket Patong Merlin Hotel

Dieses Thema im Forum "Hotels Thailand allgemein" wurde erstellt von Faxe666, 20.09.2013.

  1. Faxe666

    Faxe666 Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Wolfsburg
    Nachdem ich vom JW Marriott in Khao Lak umgebucht hatte um etwas Party zu machen hatte ich mir dieses Hotel ausgesucht, da es laut Homepage einen ähnlichen Standart versprach. Dies stellte sich aber leider als Trugschluss heraus.

    Das Hotel ansich ist ein sehr schönes, was die Anlage angeht. Aber was die Zimmer angeht halten sie nicht unbedingt den versprochenen 4 Sterne Standart.
    Nachdem ich knapp 3 Stunden von Khao Lak in diesem Hotel ankam, freute ich mich über die schöne Anlage und ihre Lage. Das einchecken ging auch schnell vonstatten und ich konnte auch sofort mein Zimmer beziehen. Leider war es im Gegensatz zum Marriot um etwa die Hälfte kleiner, aber ich wollte dort ja keine Party veranstalten. Dies wollte ich dann doch lieber in Patong. :D
    Aber als ich mich abends unter die Dusche stellte musste ich feststellen, das mir der Duschkopf leider nur bis zur Brust reichte. Dies ist für mich leider kein Standart was einem 4 Sterne Hotel gerecht wird. Was bei einem Preis laut HP von etwa 3000 THB auch nicht gerade günstig ist. Also nahm ich mir vor am nächsten Tag mit der Reiseleitung zu sprechen. Dies tat ich dann auch und es gestaltete sich ein wenig schwierig, obwohl sie sehr gut deutsch sprach. Aber die Dame an der Rezeption wollte sie wohl nicht verstehen. Man bot mir als erstes ein neues Zimmer im 3 Stock an, leider ohne Fahrstuhl!!!! Welches ich natürlich ablehnte. Dann wurde gesucht und gesucht...... Dann eines im Erdgeschoss, leider wieder mit dieser Wannendusche mit Duschkopf nur bis zur Brust. Als ich der Dame zeigte was ich meinte, machte es bei ihr Klick und ich bekam dann nach etwa 2 Stunden ein Zimmer im Erdgeschoss mit Dusche ohne Wanne.

    Zimmerpreise laut HP beginnen bei 3000THB für ein Superior Zimmer bis zu 20000 THB für die Presidental Suite.

    Nun konnte mein Urlaub endlich beginnen dachte ich. Leider weit gefehlt.

    Als ich dann endlich in der Nacht mein Girl mit aufs Zimmer nehmen wollte und sie ihre ID beim Empfang abgeben wollte wurde mir gesagt ich müsste eine Joiner Fee von 800 THB bezahlen und sie müsste das Hotel bis um 8 Uhr!!!! morgens wieder verlassen. Ihr könnt euch mein dummes gesicht vorstellen, denn es war ja schon 4 Uhr am Morgen. Aber alles Gerede half nichts, denn ich hatte dafür leider unterschrieben. Mir wurde beim einchecken ein Zettel gegeben der in Englisch war und ich aufgrund meiner bescheidenen Englischkenntnisse nicht richtig verstanden hatte. Also musste ich wohl oder übel dieses Lehrgeld bezahlen. Wird mir eine Lehre sein. Übrigens gibt es diesen Zettel auch in Deutsch.

    Dadurch kann ich dieses Hotel leider nicht unbedingt empfehlen.

    Ansonsten hat dieses Hotel 4 Pools und 2 Restaurants, einen Spabereich und eine Zahnklinik. Desweiteren gibt es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm für die, die nicht das Nachtleben in Patong geniessen wollen.
    Neben dem Hotel ist gleich das Hard Rock Cafe und in unmittelbarer Nähe sind etliche Bierbars wo es sich gut feiern lässt. Die Banglaroad ist etwa 1km entfernt was sich gut zu Fuss erreichen lässt. Das Hotel erstreckt sich von der 2nd Road bis vor zur Beachroad, so das man zum Strand nur über sie Strasse muss.

    DSCN0254.jpg, Patong Merlin Hotel, 1
    DSCN0258.jpg, Patong Merlin Hotel, 2
    DSCN0301.jpg, Patong Merlin Hotel, 3

    Dies ist die besagte Dusche.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
  2. Nebulon

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Ich war im Dezember 2012 und im März 2013 jeweils für 4 Tage im Patong Merlin Hotel und kann den (tollen) Bericht von Faxe666 absolut bestätigen.
    Mit meinen 1,80m Körpergrösse bin ich zwar wohl auch grösser als der Durchschnitts-Thai, aber mit der Dusche hatte ich keine Probleme.
    Es gibt zwar Aufzüge - das Hotel ist "Barrierefrei" - die auch in JEDES Stockwerk führen, aber nur wenige - und die sind in den weitläufigen Gängen so ungünstig gelegen, dass man tatsächlich lieber die Treppen benutzt.
    Die Lage ist toll, der Pool und der Garten sind Klasse, auch das Frühstück und der Service sind sehr gut. Aber die JoinerFee ist natürlich ein KO-Kriterium :(
    Die Zimmer sind ordentlich, aber nicht besonders gross - habe dort trotzdem meine ersten LT-Erfahrungen sammeln können :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
  3. Faxe666

    Faxe666 Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Wolfsburg
    Ja, das mit den 300 THB war ein Fehler von mir und ich habe ihn schon korrigiert.