Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

PC erkennt per Firewire meine DV-Camera nicht!

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von junnie, 26.05.2007.

  1. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Habe momentan das Problem, dass ich einige Thailand-Videos von meiner DV-Videocamera mittels Firewire auf den PC kopieren möchte.
    Habe ich schon des öfteren mit dem gleichen Equipment gemacht.

    Diesmal ist es aber wie verhext. Der PC erkennt die Camera nicht.

    Was ist zu tun:

    Das Kabel könnnte defekt sein. Habe es mit 4 verschiedenen Kabel ausprobiert - eines davon neu gekauft. Ergebnis: nothing.

    Die Camera könnte defekt sein. Die Camera eines Bekannten ausgeliehen. Ergebnis: nothing. Die Camera war jedesmal "on" und auf VCR gestellt!

    Der PC könnte defekt sein. Habe es an meinem Laptop und am Desktoprechner versucht. Ergebnis: nothing.

    Auf dem Desktop habe ich es mit WIN-XP und danach mit VISTA versucht.
    Ergebnis: nothing.

    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Hat noch jemand einen Ratschlag????? oder es passiert folgendes: :sc:
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D junnie


    koennte ein problem von USB sein,
    hatte ich auch erst die tage!

    guck mal im geraetemanager > ansicht > ausgeblendete geraete anzeigen!

    wenn die USB leichen weg sind, sollte es funzen ... :hehe:
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Nicht USB, firewire. Die 1394-Schnittstelle wird im Gerätemanager als
    "betriebsbereit" angezeigt!

    "Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei."
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Alle nötigen Treiber für die Cam installiert ???? :byee:

    Hardwaremanager, neue Geräte suchen ??? :yes:
     
  5. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Treiber gibt es für 1394 unter WIN XP nicht.
    Suchen nützt auch nichts, da er die Schnittstelle ja findet, aber aus
    irgendwelchen Gründen dort scheinbar nichts angeschlossen ist.

    Werde weiterversuchen und berichten falls es dennoch klappt.

    Im Netzt gibt es viele Beiträge von Usern, die das gleiche Problem haben!
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Chau Chu meinte wohl nicht den Treiber fuer den Firewireanschluss, sondern fuer die DV Kamera.
    Hatte mal ne Epson Cam, die NUR mit der beigefuegten installierten Software erkannt wurde.