Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von tahjong, 11.02.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    :D Bin Heute zurück von meinen diesjährigen Ferien und beginne langsam mit meinem Reisebericht.
    Einige Fotos habe ich schon bei "Schöne Fotos aus Thailand / Asien" gezeigt. Werde aber dann beim 1.1.2014 beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
  2. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Na da bin ich gerne dabei :super:
     
  3. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Bin auch dabei,Gruß
    G.
     
  4. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Bitte um etwas Geduld, fange sicher am Wochende damit an.
     
  5. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Nun ging es also am 1. Januar früh morgens mit der Air Asia vom Don Muang nach Ubon Ratchathani um dort am Flughafen das Auto von AVIS abzuholen. Der Flug mit der Air Asia verlief wie immer ohne Probleme. In Ubon dann das Auto geholt, dieses mal gab es einen nicht so neuen Toyota mit rund herum vielen Beulen und Kratzern. Das kann auch von Vorteil sein, dann muss ich nicht so aufpassen. Mit Kreditkarte bezahlt und ab ging es.
    Dieses mal habe ich mir vorher eine Navi Software für mein Android Tab gekauft (Sygic für ca. 30 Euro) Da ich letztes Jahr beinahe die Ausfahrt aus Ubon nicht gefunden hatte, war ich froh jetzt ein Navi zu haben.
    Noch einige allgemeinen Punkte zum Autofahren in Thailand.

    • Linksverkehr ist für mich kein Problem mehr.
    • Da viele Thais nicht so gut fahren können ist es sehr von Vorteil viel in den Rückspiegel zu schauen.
    • Da die Strassen in Thailand sehr gut sind, viel 4 spurige Autobahnen, ist das Ueberholen kein Problem. Allerdings kleben viele langsame Autos und Lastwagen auf der Ueberhohlspur, daher wird viel auch links überhohlt. Das ist kein Problem.
    • Aufpassen beim Gegenverkehr auf 2 spurigen Strassen. Die Motorräder weichen eigentlich immer auf den Seitenstreifen aus und wenn es mal knapp wird mit dem Fahrzeug das überholt, selber bremsen und vielleicht etwas nach links ausweichen.
     
  6. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    So bin ich nun also die 2 Stunden zum Haus der Schwester meiner Mia gefahren. Wir bleiben zuerst ein paar Tage dort. Es steht noch die Geburtstagsfeier meine Frau an. Danach werden wird zuerst zum Mekong fahren.
    Ihre Schwester hat ein grosses Haus mit grossem Garten, ich war positiv überrascht über die Veränderung im Garten. Sie hat sich viel Mühe gegeben und viele Blumen angepflanzt und grosse massive Holzmöbel aufgestellt.


    P1030137.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    P1030142.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  7. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    P1030143.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
     
  8. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    2. Januar
    Die Cousine meiner Mia spendet jedes Jahr Geschenk und Essen einer Dorfschule. Sie hat mich gefragt, ob ich mich beteiligen würde. Warum nicht dachte ich, ist vielleicht sehr gut fürs Karma. Ich habe ihr dann 5000 Baht gegeben. Es ist eine Schule für die 1. – 6. Klasse. Dieses mal waren etwa 60 Kinder da. Es war schon etwas komisch aber sehr interessant, wenn die ganzen Kinder sich singend bedanken. Die Familie meiner Mia hat mit dem Essen geholfen und alle von der Familie standen dann vor den Kindern und durften die Geschenke übergeben.


    DSC01662.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    DSC01673.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  9. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Essen ......

    DSC01696.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    DSC01702.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  10. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Brav sitzen die Kinder da und warten auf das was dann kommt. Gesungen haben sie dann zum Schluss sehr schön.

    DSC01713.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    DSC01715.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  11. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    In diesem Pavillion fand das Ganze statt

    DSC01695.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    DSC01698.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
    DSC01700.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 3
     
  12. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    4. Januar
    Heute war die Fahrt nach Khong Chiam am Mekong angesagt. Es sollen dort zwei verschieden farbige Flüsse zusammen kommen (Mae Nam Mun und Mekong) und ausserdem hat es dort auch einen speziellen Wat. Zuerst war dann aber Essen beim Siridorn Dam angesagt. Weiter dann nach Khong Chiam. Ist nicht viel los dort und die Resorts sind auch ziemlich versteckt. Haben dann ein nettes gefunden direkt über dem Fluss. Zimmer mit Aircon für 700 Baht ohne Frühstück.

    P1020943.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
     
  13. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Haben dann im 7/11 erfahren, dass es abends Live Musik etwas ausserhalb gibt. Also sofort dort hin und zuerst gut gegessen und dann der wirklich guten Musik gelauscht.

    P1020951.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
     
  14. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    5. Januar

    Am Morgen weiter in Richtung Mukdahan. Zuerst den Wat besucht. Der ist so eine Art Höhlentempel mit einem mumifizierten Mönch in einem Glaskasten. Oben die üblichen Gebäude und eine Stufe weiter unten im Fels dann viele Buddhastatuen.

    P1020961.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    P1020963.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  15. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    P1020966.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 1
    P1020967.jpg, Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay), 2
     
  16. Machete

    Machete Junior Member

    Registriert seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Ist gleich mal abboniert. :yes:
     
  17. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wow, das Mädchen links lässt wohl ein jedes Fotografenherz höher schlagen. Selten solch ein fotogenes Gesicht gesehen.
     
  18. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  19. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    @KP, richtig das ist dieser Wat etwas oberhalb von Konh Chiam. Ja diese kleinen Mädchen waren schön herausgeputzt für die Zeremonie.
     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Da schaut man doch runter auf den Nebenfluss vom Maekong ? War mal mit ExSippe da zum Erstbesuch ... Hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen .

    nicht jeder Buddha bringt Glück :bye: