Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok Sofitel Hotel Sukhumvit

Dieses Thema im Forum "Hotels Bangkok" wurde erstellt von General79, 26.05.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    General79 erstellte einen neuen Artikel: Sofitel Hotel Sukhumvit


    Sofitel Hotel Sukhumvit

    Sofitel Hotel Sukhumvit

    Perfekte Lage mitten in der Sukhumvit, direkt gegenüber der Soi 10. In wenigen Minuten ist man zu Fuss an der Asoke Station oder der Nana Station.

    Gebucht habe ich direkt über die Accor-Homepage (Sonderangebot) und mit 15 Prozent Cashback bei Qipu habe ich umgerechnet 3800 Baht pro Nacht bezahlt. Mit der Platinum Karte bezahle ich diesen Preis grundsätzlich sehr gerne.

    Der Service war einwandfrei und einfach Top. Von der hübschen Dame an der Türe (Fairy) bis zum VIP Check-In in der 33. Etage war alles perfekt.

    Die Zimmer sind mit allen Details ausgestattet. Mein Zimmer war in der 31. Etage und der Ausblick über BKK selbstverständlich entsprechend grossartig. Die Zimmer selbst sind schon etwas in die Jahre gekommen, zumindest haben sie so auf mich gewirkt. Und in der Toilette gibt es keine Brause, um den Arsch zu reinigen. So eine Arschspülung ist für mich grundsätzlich pflicht.

    Die Lounge ist nicht vergleichbar mit dem Sofitel von Macao. Zwar gibt es ein paar feine Häppchen und Süssigkeiten, aber aus den Socken hat es mich nicht gehauen.
    Das Frühstück ist auch nicht zu vergleichen mit dem Sofitel Macao. Tendenziell fand ich es eher unterdurchschnittlich. Schlussendlich habe ich mich mit Spiegelei, Aufschnitt und Toast zufrieden gegeben.

    Aber ehrlich gesagt, die Kritikpunkte sind; Jammern auf hohem Level !!

    Wie gesagt, im Zusammenhang mit der Platinum Karte durchaus zu empfehlen, nicht zuletzt dank der super Lage.

    Nächsten Urlaub werde ich höchstwahrscheinlich für ein paar Nächte das Sofitel So Bangkok ausprobieren. Liegt zwar etwas abseits, aber ganz neu.

    Und nebenbei; das Hotel erhebt keine Joiner Fee. Ich habe extra nachgefragt und man hat mir mit einem Lächeln gesagt, dass ich ja für zwei Personen gebucht hätte. Auch wäre mein Gast beim Frühstück willkommen.

    Den Anhang 108734 betrachten Den Anhang 108735 betrachten Den Anhang 108736 betrachten Den Anhang 108737 betrachten

    Den Anhang 108738 betrachten Den Anhang 108739 betrachten Den Anhang 108740 betrachten Den Anhang 108741 betrachten

    Den Anhang 108742 betrachten Den Anhang 108743 betrachten Den Anhang 108744 betrachten

    Den Anhang 108745 betrachten Den Anhang 108746 betrachten


    Club Millésime Lounge

    Den Anhang 108747 betrachten Den Anhang 108748 betrachten

    Tolle Aussicht aus dem Zimmer, hoch über BKK

    Den Anhang 108749 betrachten Den Anhang 108750 betrachten Den Anhang 108751 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2016
  2. Tool

    Tool Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    0
    Dafür das es erst seit 2 Jahren geöffnet hat, sehr merkwürdig für ein 5* Haus
     
  3. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ja so kann ich es mir auch vorstellen, meine Zeit in Bangkok zu verbringen. Wohnungen auf diesem Level dürften wohl leider ein wenig arg teuer sein, aber die Club Millésime Lounge als privates Wohnzimmer... ;) Wäre schon klasse!
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    komisch , die Bude hat doch gerade mal oder vielleicht erst ein Jahr offen ?
     
  5. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    das wäre mit der Abnutzung wirklich rasant geschehen..... die Bude steht seit gut 2 Jahren wobei ich viel lieber von der Terrasse des Galleria 10 Boutique Hotel an der Soi10 zum Sofitel rüber schaue. Mir sind diese Riesenhotel trotz allem Luxus einfach zu steril und kalt. Aber jedem das Seine!
     
  6. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Wow, das wusste ich gar nicht. Das Hotel ist erst zwei Jahre alt?!? Der Teppich kam mir so vor, als wäre da schon literweise Sperma darauf geschossen worden.

    Vielleicht liegt es auch am Roomservice, der nicht ganz auf der Höhe ist (oder bei mir war). Ich habe das Zimmer um 1000 Uhr verlassen und das grüne Licht für 'Clean Room' eingeschaltet. Um 1500 Uhr kam ich zurück, und das Zimmer sah noch gleich aus. Ich ging eine Stunde in die Lounge und als ich da zurückkam, war noch immer nichts gemacht. Ich liess es darauf ankommen..... Bei der erneuten Rückkehr um Mitternacht war das Zimmer zum Glück gereinigt.

    Aber wie schon gesagt, meine Kritik ist auf sehr hohem Niveau. Aber für ein 5 Sterne Hotel mit diesem Namen bin ich mir etwas anderes gewöhnt, resp. die Erwartungen sind viel höher (oder eventuell zu hoch).


    Nachtrag:
    Vielleicht bin ich mit dem Sofitel in Macau auch etwas geblendet. Wie ich dort geschrieben habe, ist es mit Abstand das beste Hotel, welches ich je besucht habe.
    http://www.thailand-asienforum.com/forum/hotels-asien-allgemein-32/macau-sofitel-ponte-16-a-16584/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
  7. storm

    storm Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Das Sofitel buche ich aufgrund der ausgezeichneten Lage. Klar gibt es günstigere Möglichkeiten, aber ich fühle mich dort wohl und wie erwähnt, wird kein Joiner Fee erhoben. Ich habe da schon mal hin und her gewechselt und das nette Mädel am Eingang hat dies mit einem Schmunzeln registriert.

    Abends dann schon mal im Club Millesime den Ausblick genossen.
    Ich kann das Sofitel Suk klar empfehlen

    image.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2014
  8. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ende August war ich wieder zwei Nächte im Sofitel. Soweit hat alles wieder super gepasst und ich konnte auch am Abend die Lounge mit der Bar so richtig geniessen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich für kommende Urlaube andere Hotel's vorziehen werde, resp. neue Örtlichkeiten erkunden möchte. Der Preis von ca. 4000 bis 5000 Baht ist doch nicht von schlechten Eltern. Aber für ein paar genussvolle Tage ist es schon absolut top !!!!!

    Hier noch ein paar Bilder von der Lounge, leider nicht in bester Qualität.

    IMG_2224.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 1 IMG_2228.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 4 IMG_2227.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 3 IMG_2226.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 2 IMG_2240.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 5 IMG_2241.jpg, Sofitel Hotel Sukhumvit, 6