Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Umbuchung Thai Airways Buchungsklasse W und V

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von tobsel, 22.11.2013.

  1. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    ich habe mal ne generelle Frage zu Umbuchungsmöglichkeiten bei thai.

    Ich habe für den Hinflug Buchungsklasse W und für den Rückflug Buchungsklasse V.
    Hab auf der Thai Airways Seite diese Tabelle gefunden.

    Heisst das, dass ich vor Reiseantritt keine Umbuchung für den Rückflug vornehmen kann (z.b. früherer oder späterer Rückflug).
    Wenn der Hinflug aber bereits durchgeführt wurde befinde ich mich "innerhalbb bzw während der Reise" und kann dann gegen 150 Euro je nach Verfügbarkeit umbuchen?
    Macht das sinn? vorher darf man nicht aber während der Reise schon? Oder kapier ich die Tabelle nicht? Oder hab ich ein Hefeweizen zuviel getrunken heute abend....^^?




    [TD="bgcolor: #dddddd, colspan: 7, align: left"]7) Umbuchungsgebühren[/TD]

    [TD="bgcolor: #E3FFBB, align: left"]Gültig für Erwachsene/Kinder [/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]W-Klasse[/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]V-Klasse[/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]Q-Klasse[/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]H-Klasse[/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]M-Klasse[/TD]
    [TD="width: 11%, bgcolor: #E3FFBB, align: left"]B-Klasse[/TD]

    [TD="align: left"]Vor Ticketaustellung/vor Reiseantritt[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]

    [TD="align: left"]Nach Ticketaustellung/vor Reiseantritt[/TD]
    [TD="colspan: 2, align: left"]Nicht möglich. Nur gültig wie gebucht.[/TD]
    [TD="align: left"]150,-[/TD]
    [TD="align: left"]100,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]

    [TD="align: left"]Während der Reise[/TD]
    [TD="align: left"] Nicht möglich. Nur gültig wie gebucht.
    [/TD]
    [TD="align: left"]150,-[/TD]
    [TD="align: left"]150,-[/TD]
    [TD="align: left"]100,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]
    [TD="align: left"]50,-[/TD]

    [TD="colspan: 7, align: left"]• Umbuchungen erlauben nur die Veränderung des Flugtages/Flugzeit, nicht jedoch der Buchungsklasse oder Streckenführung. In diesen Fällen muss dass bestehende Flugticket storniert werden und eine Neubuchung zu den tagesaktuellen Flugpreisen vorgenommen werden.[/TD]

    [TD="colspan: 7, align: left"]• Bei Umbuchungen "Vor Reiseantritt" darf der Mindestaufenthalt bzw. Maximalaufenthalt des Flugtarifes nicht unter/überschritten werden. Tagesaktuelle Flugsteuern/Kerosinänderungen können von uns zusätzlich geltend gemacht werden. [/TD]

    [TD="colspan: 7, align: left"]• Umbuchungen setzen freie Verfügbarkeiten voraus. Sind diese nicht gegeben ist eine Umbuchung nicht möglich.[/TD]

    [TD="colspan: 7, align: left"]• Umbuchungen während der Reise, können zu den aufgeführten Umbuchungsgebühren bei jedem THAI AIRWAYS Büro vor Ort vorgenommen werden. [/TD]
     
  2. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.268
    Ort:
    Hamburg
    Normalerweise gelten bei einem Klassenmix die Regelungen des restriktiveren Tarifs für alle Strecken.
    In diesem Falle wäre eine Umbuchung nach Reiseantritt also nicht möglich.
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Da wäre es wohl angeraten, mal direkt bei Thai nachzufragen.
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    Geht seit 3 tagen nicht , weder email noch Telefon in TH , man kann nich mal Flüge bezahlen ... Angeblich Computerprobleme .... Wer's glaubt ..Grüße an die bunten Shirts !
     
  5. Atze

    Atze Gast

    er sitzt in deutschland und es ist kein prob. in frankfurt nachzufragen.
     
  6. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Na mach mal und berichte ! Wenn die Thais schon nicht auf ihr System zugreifen können .....
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Heißt das, dass seit Tagen kein Flieger mehr abhebt oder wie machen die das mit dem Einchecken, den Bordkarten, usw. wenn sie keinen Zugriff auf ihr System haben?
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    keine Ahnung ,einchecken ging gerade eben ... aber der Airport ist sowas von leer .. den Immi Schalten konnte ich mir raus suchen und das ist ungewöhnlich bei meiner Ankunft aus SGN um diese Zeit
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.721
    Danke erhalten:
    839
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Bist du auch im Offiice der Thai gewesen?
     
  10. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    atze hat recht, ich könnte mal in fra nachfragen, hab gedacht jemand weiss dass zu 100%
    bei welcher flugbuchungsseite sieht man direkt in der suche die buchungsklasse? onkel hat da vor ein paar monaten / jahren mal was gepostet...?