Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Verfallen erflogene Flugmeilen?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von asiaossi26, 21.10.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. asiaossi26

    asiaossi26 Junior Member

    Registriert seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Cosmopolit
    Kann es sein, das mir Flugmeilen die ich vor über einem Jahr mit Emirates erflogen habe verfallen sind?
    Ich kann nur noch die Meilen von meinem letzten Flug im Oktober sehen, von meinem März2009 Trip staht da nichts mehr!
    Wollte eigentlich schon längst wieder gebucht haben und auch wieder im Oktober fliegen, wird jetzt wohl erst im janunar/februar 2011 werden.
    Habe immer noch die "blaue Karte" mit 6066 Meilen. Hatte mich schon gefreut das ich beim nächsten Flug "silber" erreiche und auch eine Teilstrecke in der Buisness Class fliegen könnte.

    Hat noch wer eine Idee wie ich am meißten rausholen kann?
    Ich bin 2009 im März und Oktober geflogen.

    :cry:
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Leider hab ich keine Ahnung von Emirates, aber es gibt sicher auch für Emirates Meilenforen. Oder hat hier gar niemand zu Emirates Infos?
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Was 2009 gewesen ist hätte ohnehin nicht mehr zum Status gezählt.
    Qualifikationszeitraum bei Emirates ist jährlich ohne Kalenderjahrbindung.

    Code:
    Wie lange sind meine Skywards-Meilen gültig?
    
    Ihre Skywards-Meilen sind 3 Jahre lang, vom Zeitpunkt des Gutschreibens auf Ihre Konto, gültig. Meilen die verfallen sind, werden einmal im Jahr am Ende des Monats in dem Sie geboren sind, von Ihrem Konto entfernt.
    Das heißt, wenn Sie Meilen im Juni 2007 erworben haben und Ihr Geburtstag im August liegt, verfallen diese Meilen am 31. August 2010.
    
    
    http://www.emirates.com/de/german/help/faqs/faqdetails.aspx?faqCategory=193392#faq14
     
  4. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Klar ich - TC - fliege über 10 jahre mit denne - hab mich dazu aber auch schon oft hier im forum geäußert ... Also kurz - EK - Meilen verfallen nach 3 jahren bzw. müssen nach 3 jahren verbucht werden und sind dann noch mal max. 1 jahr am "leben" . dh. man kann ein jahr noch umbuchen - also alles in allen max. 4 jahre meilengültigkeit ...Für die silbercard brauchst statusmeilen - aktuell 25000 statusmeilen - die dann jahr auf jahr bestätigt werden müssen ...Statusmeilen entsprechen nicht immer den real verbuchten bruttomeilen ... So das war in aller kürze,ansonsten zusätlich hier im forum suchen bzw. auf der website bei EK nachlesen oder noch mal ne konkrete frage stellen - sonst wird mir das jetzt zu umfangreich ,schaue bundesliga ...

    So long Jens
     
  5. asiaossi26

    asiaossi26 Junior Member

    Registriert seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Cosmopolit
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Danke!
     
  6. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.904
    Danke erhalten:
    753
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Möglicherweise sind Dir die Meilen erst gar nicht gutgeschrieben worden. Sowas wird schon mal vergessen, z.B. weil am Schalter und/oder beim Buchen nicht die Mitgliedschaft vermerkt wurde, bei manchen Airlines werden auch best. Buchungsklassen nicht berücksichtigt. Darum immer gleich kontrollieren, da Ansprüche evtl. nach ein paar Monaten verfallen können. Es ist bei der Reklamation auch unabdingbar die original Bordkarte mit einzusenden, nur das Ticket reicht nicht, jedenfalls ist es bei der Thai so. Du musst Dich so oder so an die Airline wenden.
     
  7. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verfallen erflogene Flugmeilen?

    Bei Thai ist die Vielfliegernr auf der Bordkarte vermerkt.