Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Vista again!

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von junnie, 01.06.2007.

  1. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Nach einer Woche "Vista" kann ich nur sagen - es war nicht verkehrt etwas Neues zu probieren.

    Bin voll zufrieden mit dem neuen Betriebssystem!!! :D
     
  2. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ich bin der gleichen Meinung sonst hätte ich das teil schon längst wieder gelöscht.

    cu Sausa
     
  3. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Na dann wünsche ich euch viel Spass beim austesten, wenns dann wirklich stabil läuft, denke ich vielleicht mal drüber nach! :D
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    So wie chau chu halt ich es auch!!

    Erst bei ueberwiegend positiven Erfahrungen normaler Anwender zieh ich eine Installation in Betracht!!
     
  5. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Also ich hab mein XP jetzt momentan so, dass es stabil läuft und wie heißt es so schön...


    Never change a running system. :)
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    könnte mir bitte jemand einen, bitte nur einen vorteil von vista nennen ?
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Es ist neu????

    Hab nix anderes gefunden!!
    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  8. LosFan

    LosFan Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    ein "Vorteil" ist, daß man nicht mehr so lange vor dem Notebook hockt
    (zumindest wenn man unterwegs ist, ohne Stromzuleitung)

    denn mit Vista hält der Notebook-Akku nur noch halb so lang wie unter XP.
    :hehe: :yes: :lol:
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    :hehe:

    überzeugendes argumment wie ich finde :tu:
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    seht es doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

    ich hab mich von 3.11 über Me (hab ich noch was vergessen?) zu XP gequält.
    XP lief als erstes OS ohne prob. 3 Jahre (und immernoch) auf meinen Rechner zu Hause.
    Ok..2-3 kleine Sachen die aber von Programmen verursacht worden aber ohne Neuinstallation ausgemerzt werden konnten.

    Nun machen die was neues, ich hab den passenden Rechner, das kostenlose Upgrade, die Nerven und die Neugier dazu :hehe:
    was glaubst du was denn ein Sausa macht ???? :wink:


    Was macht ihr Zweifler blos, wenn ihr euch einen neuen Rechner kauft?
    Vista runterschmeißen oder testen?


    cu Sausa
     
  11. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Testen! Ich bin jetzt ein Notebook am kaufen, da ist das ja auch schon standartmässig überall drauf, also lasse ich es drauf und teste es. Ist ja klar. Aber zu Hause auf meinem Rechner lohnt sich eine Neuinstallation, solange das XP noch läuft nicht.
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ich baue mir seit jahren immer meinen rechner aus den für mich sinnvollsten komponenten selbst zusammen, kaufe also nix fertiges ausm media markt, datt iss nur watt für plug & playkartenkäufer :hehe: .

    gruß cyberbeno4, der immer noch auf einen echten vorteil wartet :yes:
     
  13. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Zu Hause hab ich auch noch XP drauf und das bleibt auch so.

    du wirst angenehm überrascht sein wie einfach sich alle Netzwerkcomputer
    sich unter Vista anzeigen lassen,
    wenn du deinen Laptop mit deinem Homecompi abgleichen willst.
    Das haben die jetzt echt super gelöst, ein Klick und alle verfügbaren
    Geräte sämtlicher Netzwerke werden angezeigt.


    cu Sausa
     
  14. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    @cyberbeno4

    genauso mach ich es auch mit meinen Rechner zu Hause.
    man will ja ab und zu was zum schrauben haben :wink:

    Vorteile sind bis jetzt
    das bessere Netzwerkmanagement, es sieht echt geil aus und ich hab das gefühl das Programme schneller starten.

    Nachteil:

    schlechtere Benchmarkwerte bei Grafikbezogenen Test`s
    (da warte ich aber noch auf neue Grafiktreiber)
     
  15. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ Sausa,
    bei mir ist es so,dass das Starten wie Ausschalten schneller geht. :yes:

    Nur der Seitenaufbau vom Thailandreport braucht länger. (Achtung Ironie :hehe: )
     
  16. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Heute hat VISTA automatisch neue Treiber für meine Grafikkarte gedownloadet und installiert.

    Ergebnis: Beim nächsten Start kam die Meldung, dass ich innerhalb der der nächsten 3 Tage das System neu aktivieren muss, ansonsten läuft es nicht mehr.

    Da ich eine ordnungsgemäße Lizenz habe, habe ich unter der angegebenen Nummer bei Microsoft angerufen und bekam nach 5 Minuten
    Warteschleife von einer freundlichen Mitarbeiterin einen neuen Altivierungscode.

    Aber ansonsten; bin mit VISTA zufrieden.
     
  17. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Mist:

    Seit einigen Stunden versuche ich mein legales VISTA wieder zu retten.
    Nach einem automatisch durchgeführten Download ist mein Betriebssystem tot.

    Permanentes starten und wieder starten.

    Keine Chance das System wieder zu bekommen. Habe mit Ghost 12 vor 5 Tagen ein backup gemacht - lässt sich aber nicht recovern.

    Edit_ Läuft endlich wieder!! :hehe:
     
  18. Trapper

    Trapper Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Homepage:
    ??

    Normalerweise sollte die Neuaktivierung nur bei einem Hardwarewechsel mit tiefgreifenden Änderungen notwendig sein und nicht bei einer Treiberinstallation. Habe selber bei mir die Grafikkarte gegen eine neue getauscht und denn dafür passenden neuen Treiber installiert sowie eine dritte Festplatte eingebaut, Vista wollte selbst da nicht neu aktiviert werden.

    Wenn's um die Vorteile von Vista geht, sollte ein Programm mal (was selten vorkommt) abschmieren, dann muss nicht mehr der gesamte Rechner neu gestartet werden sondern es fällt wirklich nur das abgestürzte Programm aus und der Rest läuft 1a weiter.
     
  19. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Habe direkt bei Microsoft angerufen und die sagten mir, in Einzelfällen kann so etwas vorkommen. Sie gaben mir dann einen neuen Code und alles war paletti!
     
  20. Trapper

    Trapper Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Homepage:
    :shock: Da kann ich ja froh sein, das ich, egal was gebastelt wurde, bisher noch nie neu aktivieren musste. Toi, toi, toi.