Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welche Airlines bieten "Teil-BC" an ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von jowejakarta, 05.12.2014.

  1. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    564
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Mal ne blöde Frage :

    Welche Airlines ausser Emirates und AirBerlin bieten eigentlich noch die Möglichkeit an nur eine Strecke BusinessClass und die andere Eco zu buchen ? Oder vielleicht sogar nur einzelne Teilstücke ?

    Mich juckt z.B. der Step Hamburg - Wüste bzw. Wüste - Hamburg nicht.
    Da ist die Eco kein Problem...

    Aber den Step Wüste - Jakarta und umgekehrt bin ich aber gerne in der BusinessClass...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
  2. Merlinxxl

    Merlinxxl Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Pendle zwischen 0 und 1, Steuerungsguru,
    Ort:
    Raum Köln/Bonn
    Hier ein paar Antworten ;
    Ethidad gehe mal auf die Homepage - die bieten auch Teilstrecken;
    und die statistisch sicherste Airline MH Malaysia Airlines - da kannst du entweder am Gate updaten/Check in
    aber nur für Teilstrecken als zweites neuerdings auf der Homepage nennt sich MH Update da kann man für Teilstrecken bieten.
    Ich habe letzten auf dem Heimflug in Kuala Lumpur upgedatet für 2500 malaysische tralala ist aber vom Tag abhängig.
    Die nächste Staffel ist 3500 für Samstag freitag. Oder anders ausgedrückt. Tag 2,3,4 =2500 und 5,6,7=3500.
    Ich bin gerade am bieten für meinen Flug Anfang des Jahres nach Jakarta. Bei mir ist es ähnlich der Hüpfer von KL nach Jakarta
    ist mir egal welche Klasse - sind nur 2 Stunden.
     
  3. alfred e

    alfred e Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Praktisch alle Airline bieten die Möglichkeit an eine gesamte Strecke in Eco und die andere in Business zu buchen, d.h. Europa - Asien in Business und Asien - Europa in Ecoboder umgekehrt.

    Von Oman weiss ich, dass es in Muscat möglich ist, nur eine Teilstreck wie z.B. Muscat-Bangkok oder Muskat-Zürich auf Business upzugraden.

    Ansonsten ist es teilweise möglich Upgrades im Flugzeug beim Purser zu buchen, wobei diese meistens ca $ 1000.00 pro Strecke kosten.
     
  4. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    305
    Ort:
    Norddeutschland
    hatte gerade Gabelflug Berlin - Manila und Bangkok - Berlin bei Qatar Airways (jeweils über Doha) gebucht und auch in Anspruch genommen, ca. 5 Tage vorAbflug bekam ich von QA ne Mail mit der Möglichkeit auf BC uptograden, etwa 560 EUR pro Teilflugstrecke. Hätte mich aber geärgert dies gemacht zu haben, da Berlin - Doha, Bangkok - Doha und Doha - Berlin eh 3er bzw. 4er-Reihen frei waren in der Economy.

    Meiner Erfahrung nach wirds in der Economy immer nur eng von Arabien nach Manila bzw. zurück.

    Gruß, Sorglos