Pattaya Adelphi

Adresse
Soi Chalamprakiat 21
Joinerfee
Erst ab der zweiten Lady
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
5,00 Stern(e)
Adelphi

Hotel-Bewertung

Ich habe rund 2 Wochen im Juli / August im Adelphi Hotel in Pattaya verbracht. Preis pro Nacht ca. 30€.

Das Hotel befindet sich in der Mitte der Soi Chalamprakiat 21, einer nebenstraße der Soi Buakhao ca. auf Höhe Tree Town.
Die Straße selbst ist relativ ruhig, hier befinden sich knapp ein dutzend Laundries, eine Pharmacy, ein paar Massagen und 1,2 kleinere Restaurants. Da es hier keine Bars gibt ist es sowohl tagsüber als auch nachts relativ ruhig. Früher gab es wohl einen Thaiclub/Karaoke, der bis früh in die Morgenstunden Musik gespielt hat, der ist aber mittlerweile Geschichte. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich die P.P. Body Massage, die aber anscheinend ausschließlich von Indern frequentiert wird. Hier werden stündlich ganze Indergruppen mit bis zu 2,3 Reisebussen angekarrt. Im Hotel kriegt man von den Zeitgenossen aber nichts mit .
Zwar finden momentan noch Bauarbeiten neben dem Hotel statt, aufgrund der Doppelverglasung der Fenster und der doppelten Balkontür bekommt man davon jedoch im Zimmer nichts mit. Am Pool hat man dann ein bisschen was davon mitbekommen, war aber auch hier nicht extrem störend. Eine Poolbar gibts es ebenfalls und man kann sich auch Essen direkt an den Pool bestellen.
Der nächste 7/11 befinden sich an der Ecke 3rd Road oder an der Soi Buakhao.

Der Check-In verlief problemlos und sehr freundlichen. Das Personal machte generell den ganzen Aufenthalt über einen sehr freundlichen Eindruck.
Ich habe ungefragt direkt 2 Zimmerkarten bekommen, so kann man auch mal das Handy laden lassen während man das Zimmer verlässt. Benutzung des Lifts nach oben nur mit Zimmerkarte, nach unten auch ohne möglich.
ID-Check an der Rezeption verlief immer Problemlos. Die ID der Lady wird kopiert und beim Verlassen des Zimmers gibt es einen Kontrollanruf ob alles i.O ist.

Das gebuchte Deluxe-Zimmer mit (kleinem)Balkon hat knapp 30 qm - nicht besonders groß, aber ausreichend.
Genügend Steckdosen, auch neben dem Bett, einen großen Kühlschrank, TV, Safe, Bademäntel, Duschgel, Shampoo, Showercaps etc. sind vorhanden.
Roomservice mit Essen zu vernünftigen Preisen ist möglich, habe ich aber ebenso wie das Frühstück nie in Anspruch genommen.
Die Klimaanlage ist fest in der Wand installiert und bläst so nicht direkt auf das Bett, lässt sich problemlos über ein Tastenfeld an der Wand steuern.
Das Bett hat eine gute Größe und ist nicht zu hart oder zu weich.

Das Badezimmer mit großer Dusche ist vollkommen ausreichend.. Leider war der Wasserdruck bei mir etwas schwach, das schien aber an meinem Zimmer zu liegen.
Im Zimmer eines bekannten war alles in Ordnung.

Natürlich hat das Zimmer schon die eine oder andere Macke und auch die Fugen im Bad sind nicht mehr alle strahlend weiß.... aber so ist das halt in den meisten Hotels.
Sauber war es aber auf jeden Fall.

Apropos Sauber: Für mich das absolute Highlight des Hotels: Cleaning 24 Stunden, rund um die Uhr möglich!
Einfach kurz an der Rezeption Bescheid sagen, und das Zimmer wird sofort gereinigt. Für Partygänger / Langschläfer wie mich perfekt!. Bis ca. 17 Uhr reicht es auch einfach durch einen klick auf den Schalter "please make up room" eine Reinigung anzufordern. Hier sollte man vor dem Schlafen auch " do not disturb" wählen, da man unter Umständen sonst von der Cleaning Lady durch Klopfen geweckt wird.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.


  • Like
Reactions: 18 users

Standort

Hotelbewertungen

Erstellt von
schalkerjungnrw
Aufrufe
762
Kommentare
6
Letztes Update

Andere Hotels Pattaya

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten