Bangkok AVANI Atrium Bangkok Hotel

Adresse
1880 New Petchburi Road Bang Kapi, Phetchaburi Bangkok
Joinerfee
Ja, ab der ersten Lady
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Keine Angaben
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
3,00 Stern(e)
AVANI Atrium Bangkok Hotel

Hotel-Bewertung

So, ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Hotel in Bangkok zu testen. Es handelt sich um das Atrium Hotel an der New Petchburi Road und liegt etwa 600 m von der Kreuzung Asoke/New Petchburi auf der rechten Seite. Direkt an der o. g. Kreuzung befindet sich die MRT-Station.

Bei dem Atrium Hotel handelt oder handelte es sich um ein Hotel der Amari-Kette. Zumindest taucht aktuell der Name nicht mehr in der Hotelbezeichnung auf. Gebucht habe ich das Hotel über Agoda, sprich, ein Superior Room im 12. OG zum Schnäppchenpreis von knapp unterhalb 1400 Baht ohne Frühstück.

Das Hotel liegt etwas zurückversetzt von der Hauptstraße und um den Eingang gibt es einen Taxi-Stop. Sobald Gäste eintreffen, nehmen sich die Pagen ihrer sofort an, kümmern sich um das Gepäck, sodass man unbelastet zur Rezeption kann um den Chek-In abzuhandeln.

Die Lobby ist wie bei vielen Hotels in dieser Klasse recht weitläufig und der Innenbereich gestattet einen schönen Blick nach oben, da die Architekten die Etagen als Rundlauf um den Gebäudekern geplant haben.

Beim Check in wurden sowohl von meiner Frau als auch von mir die Reisepässe eingescannt und es gab für jeden von uns einen Key-Card mit Access-Codes für den Aufzug und das Zimmer. Ohne Freischaltung der Aufzüge (6 Stück) mit der Key-Card, verweigern diese den Dienst.

Ich habe explizit bezüglich einer Joiner Fee nachgefragt. Diese wird vom Hotel erhoben und beträgt 1000 Baht.

Das uns zugewiesene Zimmer war recht geräumig, ca. 30 m² mit einem behindertengerechten Bad, das zusätzlich noch eine Alarmklingel ausgestattet war. Die Technik ansonsten ist allerdings nicht auf dem neuesten Stand, CRT-TV und auch die Aircon war ein älteres Model und etwas schwach. Die Kühlleistung war aber dennoch auf der niedrigsten Stufe zufriedenstellend und die Anlage war definitiv leise. Dem Interieur sah man an, dass es ebenfalls schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und nicht mehr dem heutigen Geschmack an eine Hotelausstattung genügte, zumindest aus meiner Sicht. Der Teppich war entsprechend etwas abgelaufen. Mein genereller Eindruck war, dass dieser Zustand noch als recht akzeptabel war und dies nur auf eine beständige Pflege und Reinigung zurückzuführen ist.

Im Bad gibt es allerdings ein Gefälleproblem. Die Dusche ist frei und es gibt entsprechend keine Brausetasse. In der Folge bleibt das Wasser im Raum stehen und die Reinigungskräfte werden wohl die Dusche regelmäßig trocken legen dürfen. Es kann durchaus sein, dass diese Problematik bei der Eröffnung nicht bestand und sich das Gebäude im Laufe der Jahre etwas gesetzt hat und dadurch minimal in „Schieflage“ gekommen ist.

Entgegen der Bewertung unter Agoda würde ich das Hotel im oberen Mittelfeld einstufen, vielleicht mit einer Bewertung von 2-.

Die Facilities, die den Gästen zur Verfügung stehen, habe ich wegen der Kürze der Zeit nicht in Augenschein nehmen können.

Hotelbewertungen

Erstellt von
KingPing
Aufrufe
189
Letztes Update

Andere Hotels Bangkok

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten