Tanzania Golden Tulip Hotel Daressalam

Adresse
254 Toure Drive Daressalam TZ, 6300, Tanzania
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
Golden Tulip Hotel Daressalam

General Information

Hotelbewertung

Das Hotel befindet sich am Wasser—> von den meisten Balkonen sowie vom Pool hat man einen tollen Blick auf den indischen Ozean. Wer darauf wert legt, sollte ein Zimmer mit Meerblick buchen.
Alle wichtigen „Unterhaltungshotspots“ sind mit Uber schnell zu erreichen.

Das gesamte Hotel ist nicht mehr das neueste, hier sollte man mal sanieren, vor allem die Badezimmer. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es einfach Afrika ist.

Im gesamten Haus gibt es gratis Wifi, welches mal gut und mal weniger gut funktioniert. Ich nutzte meistens lieber mobiles Internet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Ein Safe sowie Aircon sind in jedem Zimmer vorhanden. Positiv hervorheben kann ich die großen Betten in den Zimmern sowie gut abdunkelnde Vorhänge.
Von 10 Uhr bis etwa 22 Uhr hört man moderat die Bässe von der Hotelbar im Außenbereich. Man kann übrigens auch draußen essen. Das Essen ist okay-an den Wochenenden wird hier Chicken/Fisch gegrillt. Dann zahlt man für ein halbes Hähnchen mit Pommes 25.000 Schilling, was etwa 9€ entspricht.
Zu den Ladys: ich hatte verschiedene Frauen auf dem Zimmer und wurde beim Betreten des Hotels nie darauf angesprochen. Es wurde aber überprüft ob ich ein Doppelzimmer gebucht habe. Das lief bei mir mal falsch. Beim Check-In sollte man darauf hinweisen, dass man ein Doppelzimmer gebucht hat, damit die das in deren System richtig hinterlegen. Dann gibts keine nervigen Diskussionen am Abend.
Wer nur für eine Person gebucht hat, bezahlt pro Mädel 21,50$ pro Nacht extra.

Sehr cool ist der Pool, der mit über 3m Tiefe glänzen kann.
Ich fand es herrlich, hier zu schwimmen und rumzuliegen. Dazu der Blick aufs Wasser, einfach gut!
Hier kann man ebenfalls Essen und Trinken bestellen, die Bedienung kommt regelmäßig vorbei.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich.
Das Frühstück macht satt, ist aber nichts Besonderes. Für ein paar Euro würde ich es mit buchen, aber wenn ich ohne Frühstück ein Schnäppchen machen kann, würde ich es weglassen.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, ich war nun schon zweimal da. Für 60-70€ macht man hier aufgrund der guten Lage nicht viel falsch.

  • Like
Reactions: 4 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Spurstange
Aufrufe
390
Kommentare
3
Letztes Update

Andere Tanzania

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten