Thailändisch lernen

Kenia Hibiskus Lodge

Adresse
P. O. Box 524 80109 Mtwapa / Kenya
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Nein, das Hotel verfügt über keinen Safe
Balkon / Terrasse
Terrasse
Internet-Zugang
Wi-Fi Im öffentlichen Bereich (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Nein
Gesamteindruck
3,00 Stern(e)

General Information

Die Unterkunft hatte ich Ende 2019 als Zweithotel für ca. 2 Wochen in Mtwapa gebucht. Der Preis pro Tag lag bei ca. 10 Euro. Das Zimmer war sehr einfach.
Nur kalter Wasser (bei über 30 Grad Außentemperatur aber vertretbar), hat aber Kühlschrank und Moskito-Netz.
Das einheimische Personal (2 junge Männer) ist superfreundlich, die Inhaber sind meines Wissens eine Deutsche mit ihrem kenianischen Ehemann (ich hatte
sie aber nie zu Gesicht bekommen)
An der Rezeption kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit kalte Getrände (Bier, Wasser, Softdrinks), aber auch Alkoholika zu sehr morderaten Preisen
kaufen, auch Hygiene-Artikel (z.B. Zahnbürsten für die Gäste) sind zu haben.
Das Essen im Restaurant ist wirklich gut und appetitlich (ich habe 2 x dort mit meinen Gästinnen gegessen).
Lage der Unterkunft: ca. 5 Gehminuten vom Paradise entfernt. Um es in der Werbesprache auszudrücken: Die H L ist eine kleine Oase im sonst staubigen Mtwapa
Größter Nachteil: keine AC (kann man für den Preis auch nicht erwarten), folglich nur bedingter Spaß mit verschwitzen Körpern und dem Geruch vom versprühten Moskitospray
Als Zweitwohnsitz kann ich die H L sehr empfehlen, als Erstwohnsitz wirklich nur für Low-Budget-Qualitätstouristen.

X PC050088
X PC050108
Z PC050105
  • Like
  • Hifreich-Hotel
Reactions: 5 users

Rezensionen

Nunatakker
Mal was für Sparfüchse, EZ 1500KES
sauberes freundliches Budget-Hotel nahe Zentrum (500m), kein AC, pool, deutsche Eigentümer, sicher! große Zimmer
Kohle kann im Safe der Eigentümer deponiert werden, meist sehr ruhig, mit Ausnahmen der Kirchenöffnungszeiten
nebenan, relativ viele Langzeittouristen, aber meist Einzelreisende,.
Klare Empfehlung.

TaKe 1966 Hibiscus lodge
TaKe 1968 Hibiscus lodge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Chris19
Genau genommen ist Ingrid Österreicherin. Von der Hibiskus Lodge ist man zu Fuß in 15 Minuten im Casuarina

Hotelbewertungen

Erstellt von
Hans_Peter
Aufrufe
933
Watchers
2
Kommentare
1
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Andere Kenia

Share this item

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten