Hotel Season Five

Adresse
Soi 5 in Pattaya
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche und Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
Hotel Season Five

Hotel-Bewertung

So ich war jetzt 4 Nächte im Season Five Hotel in der Soi 5 in Pattaya.
Das Blue Sky Hotel konnte ich aufgrund später Buchung nicht durchbuchen und da ich
mir im letzten Urlaub das Season Five mal angeschaut habe und ich faul bin habe ich es im
Anschluss ans Blue Sky gebucht für die letzten 4 Nächte.
Hotel macht einen sehr sauberen und modernen Eindruck.
Sehr freundlicher Empfang, jedoch wurde nur meiner LT alles auf Thai erklärt da wohl die Englischkenntnisse von der netten Rezeptionistin nicht so toll waren.
Wie gesagt alles sehr modern, jedoch die Empfangshalle, Frühstücksraum, Gänge und Zimmer alles
recht dunkel obwohl tausende Lampen überall sind.

Zuerst mal zum Positiven:
2 sehr schnelle Aufzüge führen in die oberen Stockwerke, diese können nur mit der Keycard freigeschaltet werde auf dem Weg nach oben, was ich persönlich sehr gut finde.
Zimmer sehr gross und modern, Klima, Safe, Bad und mit kleinem Balkon.
Kleines Fitnesscenter und sehr schöne Poolanlage sowie saubere Toiletten beim Pool und ne Poolbar,
die jedoch nicht immer besetzt war.
Genügend stabile Liegen und Schattenplätze, auf Wunsch werden auch noch Sonnenschirme aufgestellt.
Aufgrund dessen dass doch relativ viele Asiaten im Hotel waren, war der Pool meistens menschenleer und man hatte totale Ruhe.

Negativ:
Wie schon erwähnt ist alles doch recht dunkel gehalten, Wohlfühlfaktor währe viel grösser wenn die Gänge und der Frühstücksraum heller beleuchtet währen.
Bad ist ne Fehlkonstruktion, man muss über den Badewannenrand steigen zum Duschen, dem noch nicht genug ist die Duschwand zu klein und man setzt das ganze Bad unter Wasser.
Das Bad ist kein geschlossener Raum, kann jedoch durch einen Sichtschutz zugezogen werden.
WLAN schwankt aber funktioniert, man muss nur wechseln da es am Pool und im Zimmer verschiedene sind. WLAN Pass immer nur für 3 Tage, was jedoch auch ein wenig der Sicherheit dient.
Frühstück ist gewöhnungsbedürftig, Thaigerichte sind so lala, Obst und Salat ist ok, Rühreier kann man bestellen, kann man machen muss es nicht. Da ich gerne am morgen meine Ruhe habe und der Aufpreis nicht riesig war habe ich es für uns gebucht, aber wie gesagt nichts besonderes.
Kostet vor Ort 200 Baht wie im Flipper Lodge, dies war jedoch um Welten besser.
Der grösste Nachteil liegt aber wohl an der Lage des Zimmers. Zur Soi5 raus mit Sicht auf das Blue Sky Hotel alles sehr ruhig und angenehm, nach hinten raus eher laut. Da hatte irgend ne Scheissbar jede Nacht bis 5 Uhr morgens doch recht laute Musik, wir konnten das Zimmer nicht wechseln da es voll war.
Auch kann die Grossbaustelle zur Ecke Secondroad in Zukunft für Läem sorgen, soll wohl ein neuer Hotelkomplex entstehen.

Alles in allem ist es mir jedoch aufgrund der Lage und der Sauberkeit und guter Ausstatung ne Empfehlung wert, jedoch nur wenn man ein Zimmer zur Soi5 raus bekommt.
Bezahlt habe ich 54 € und in der Sylvesteracht 57 € was ich persönlich als günstig empfand für dieses Hotel.
  • Like
Reactions: 3 users

Aktuelle updates

Ich habe zwischen Mai und Juni für drei Wochen eingecheckt und kann eine absolute Empfehlung aussprechen.
Einzig das Frühstück war nicht so toll, habe ich aber als Langschläfer kaum wahrgenommen.
Zimmer sauber und modern und mit schecken keine Probleme. Habe aber auch immer nur eine pro Nacht gehabt.

Hotelbewertungen

Erstellt von
mercedessl11
Aufrufe
390
Kommentare
4
Update (neu Bewertungen)
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Andere Hotels Pattaya

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten