Kenia Jambo Travellers Hotel

Adresse
Kenia/Mtwapa
Joinerfee
Ja, ab der ersten Lady
Pool
Ja
Bad
Badewanne
Safe
Keine Angaben
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi Im öffentlichen Bereich (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keine Angaben
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
Jambo Travellers Hotel

General Information

Girlfriendly Hotels in Mtwapa: Jambo Travellers Hotel



Vom Jambo Travellers Hotel hatte ich vor Jahren mal im ISG-Forum erfahren und es daher auf meine Liste der möglichen Unterkünfte gesetzt.
Es befindet sich nur etwa 20 Meter entfernt von der Haupstraße Mtwapas, der New Malindi Road.


Zentraler gehts wirklich nicht mehr, denn an dieser Straßenecke findet man u.a. den Tuskys-Supermarkt, das Pizza/Chicken-Inn-Schnellrestaurant, mehrere
ATMs, einen Safaricom-Shop, eine Apotheke und jede Menge Straßenstände mit Obst, Getränken, Zigaretten und sonstigen Dingen.
Und vor allem: Hier stehen jede Menge Taxis, Motorbiketaxis und TukTuks bereit, die rund um die Uhr auf Kundschaft warten.


Zum Casuarina kann man in 10 Minuten zu Fuß laufen oder sich für 50 Ksh (40 cent) im Motorbiketaxi fahren lassen, zurück zahlt man (mit weiblicher
Begleitung) 100 ksh (80 cent). Zum Club Danka in der Gegenrichtung sind es etwa 100 Ksh mit dem Motorbiketaxi.


Das Hotel liegt preislich zwischen Prestige Apartment und Kahama Hotel. Für um die 4000 Ksh (33 Euro) pro Nacht im Doppelzimmer bei Buchung für 2 Personen (vorher
unbedingt angeben) ohne Frühstück bekommt man ein sehr ordentliches und sauberes Zimmer mit guter Klimaanlage, großem Bett mit Moskitonetz und TV mit pay-
TV-Freischaltung für CL/Premier League-Fußball. Leider ist das DZ ohne Kühlschrank und auch ohne Safe.


Da ich nicht auf einen Kühlschrank verzichten wollte, habe ich kurzerhand für 5000 pro Nacht auf die Suite gewechselt. Die ist etwas größer, hat einen
großen Kühlschrank und einen Balkon. Ich war eh nur ein paar Nächte dort, daher war der Aufpreis gegenüber den Doppelzimmern zu verschmerzen.


WiFi funktionierte besser als im Prestige Apartment, aber leider auch sehr schwankend. Wenn man wirklich auf eine stabile gute Verbindung angewiesen ist,
sollte man es sich auf dem Sofa an der Rezeption gemütlich machen. Dort hatte ich immer sehr guten Empfang.


Das Jambo Travellers Hotel ist girlfriendly und verlangt die ID-Card der weiblichen Begleiterin. Obs notfalls auch ohne ID-Card gehen würde, weiß ich nicht.

Das Personal ist extrem bemüht und freundlich, besonders das fast ausnahmslos männliche Reinigungspersonal. Meine Begleiterin hatte nach einer
durchgesoffenen Nacht im Tiefschlaf eine kurzzeitige Blasenschwäche und somit das Bett und die Matratze großflächig durchnässt.
Mit einem Trinkgeld von 300 Ksh und dem von mir persönlich gegenüber dem Putzmann mit einem Augenzwinkern vorgetragenen Hinweis, dass im Bett leider eine Wasserflasche umgekippt
sei, wurde die Sauerei perfekt beseitigt.


Die Poolanlage ist das Prunkstück vom Jambo Travellers Hotel. trotz Hauptsaison war ich während der Werktage der einzige Gast am
Pool. Von Freitag bis Sonntag kommen auch afrikanische Familien mit Kindern dorthin zu einem Kurzurlaub, dann sind am Swimmingpool schon mal eine Handvoll
Menschen. Ansonsten hat man dort am Pool sehr viel Platz für sich alleine oder seine Begleitung. Die Anlagel ist wunderbar gepflegt, die Liegen top und
Handtücher gibts gratis.


Hervorheben möchte ich noch die Poolbar, die bis spätabends geöffnet hat. Hier kann man (auch als Nicht-Hotelgast) abends sehr gut einkehren und in Ruhe und sehr angenehmer Atmosphäre einen oder mehrere Drinks nehmen. Ist ein schöner Gegenpool zu den ganzen lauten und dreckigen Bars, die 20 Meter entfernt an der Hauptstraße liegen. Das Jambo Travellers Hotel liegt übrigens direkt auf dem Weg zum Prestige Apartment. Auch aus dem Grund bietet es sich für einen Absacker vor der Rückkehr ins Hotel geradezu an. Oder auch, um vor einer langen Nacht in ruhigem Ambiente 1-2 Drinks zu nehmen.

Im ISG-Forum wurde vor Lärm von den hupenden Sammeltaxis an der Hauptstraße gewarnt. Das hat mich nicht gestört.
Allerdings startet täglich um 4:30 Uhr morgens das für meine Ohren abartig-widerliche Geplärre aus einer unmittelbar angrenzenden Moschee. Und zwar aus Lautsprechern in so einer Lautstärke, dass man buchstäblich aus dem Bett fällt. Das geht dann so für mindestens eine halbe Stunde! Und auch tagsüber ist man diesem Geschrei zeitweise ausgeliefert.


Wäre mir das in Deutschland passiert, hätte ich nach der versteckten Kamera gesucht. Aber in Mombasa gehen die Uhren halt anders.

Wie man auf die Idee kommen kann, einen regelmäßigen frühmorgendlichen Gebetsruf direkt an einem Hotel zu genehmigen, werde ich nie begreifen. Ich weiß nur, dass ich in diesem ansonsten sehr schönen Hotel mit Sicherheit keine Nacht mehr verbringen werde.
  • Like
  • Hifreich-Hotel
  • Like-Hotel
Reactions: 7 users

Aktuelle updates

Kruegelstein
Bis Ende letzter Woche war ich in Mtwapa. Erst 4 Tage im Mona Lisa Hotel (von Deutschland aus gebucht ) und dann ging es für etwas mehr Geld (5.300 KSh) ins Jambo Travelers Hotel. Dafür gab es ein besseres Doppelzimmer mit Klimaanlage, Sitzecke, Schminktisch, Balkon und großem Kühlschrank. Da es nach hinten zur Poolseite lag, hielt sich der Lärm - abgesehen von Hühnern auf dem Dach des Nachbarhauses - in Grenzen.

Die Dusche war mittig im Badezimmer angebracht und das Wasser lief über den Boden ab. Das hatte zumindest den Vorteil, dass man beim gemeinsamen einseifen und duschen genug Platz hatte. Das Zimmer war sauber, der Service okay. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, weil ich selten vor 10 Uhr aufgestanden bin.

In meinem Zimmer (4.OG) hatte ich keinen Internet-Empfang. Das ging nur in der Lobby im Erdgeschoß. Eine andere Bewohnerin der Etage setzte sich abends auf einen Stuhl im Flur gesetzt, weil sie nahe des Aufzugs schwachen Empfang hatte.

Als ich das erst Mal mit einem Mädel auftauchte, wollte der Herr von der Rezeption 1.000 Schilling extra. Mit dem Verweis auf das von mir gebuchte Doppelzimmer, hat er dann aber verzichtet.

Die Mädels haben sich im Zimmer wohl gefühlt. Insgesamt war ich zufrieden.

Hotelbewertungen

Erstellt von
BigAnaconda
Aufrufe
881
Kommentare
1
Update (neu Bewertungen)
1
Letztes Update
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Andere Kenia

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten