Kenia Mtwapa - Gasaro Hotel

Adresse
Off Mombasa Malindi Road
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Nein, das Hotel verfügt über keinen Safe
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
3,00 Stern(e)
Mtwapa -  Gasaro Hotel

General Information

Das Gasaro Hotel befindet sich ungefähr in der Mitte von Mtwapa , ca 150 meter von der Hauptdurchgangsstrasse entfernt . Wenn man von der Hauptstrasse zum Hotel fahren will muss man schon gut zielen ,nur eine kleines Hinweisschild zeigt den Weg zum Hotel ,die unbefestiegte Strasse dorthin führt durch einen Markt und ist in einem schlechten Zustand ,eigentlich nur ein Feldweg ,bei Regen siehts dort dementsprechend aus.
Ich wohnte dort über Weihnachten 2019 bis Neujahr , dementsprechen war auch das Hotel gut besucht,
vorallem von Kenianern aus Nairobi.
Tagsüber war es teilweise sehr laut ,Kindergeschreie, Musik laut ,manchmal wurden extra DJ eingeladen die Party machten wie man es aus Hip Hop Musikvideos kennt .Geburtstage wurden gefeiert usw.
Der swimming pool sah dann danach dementsprechen aus , Essensreste und andere Sachen schwammen darin rum . Im swimming pool war auch kein Chlor drin , die haben den dann einfach mal für einen Tag gesperrt und gereinigt.
Gebucht habe ich ein Doppelzimmer mit Frühstück über booking.com und habe 6500 KSH bezahlt , was wie ich später herausfand ein Fehler war . Über booking.com konnte ich nur ein Doppelzimmer mit Frühstück buchen , es gibt auch Einzelzimmer ohne Frühstück wenn man direkt beim Hotel bucht.
Beim Einzelzimmer muß man 1000 KSH pro Besuch einer Lady bezahlen.
Das Hotel ist natürlich girlfriendly.
Ein Einzelzimmer ohne Frühstück gibts ab 3000 KSH , die genaue Preisliste gibts seit neuestem auf der homepage.
Die Zimmer sind aber sehr schön , ein schönes Bett mit Moskitonetz und einer guten Matratze.
Die Möbel sind relativ neu und in einem guten Zustand , mein Zimmer hatte auch noch einen Balkon.
Es gibt einen Minibar Kühlschrank ,Flachbild -TV aber keinen Safe .
Die Klimaanlage kühlte nicht besonder kräftig , ich mußte sie auf die höchster Stufe einstellen.
Das Bad ist von der größe her OK , über dem Waschbecken fehlt aber eine Ablage für Zahnbürste , Rasierer usw.
Manchmal kam kein warmes Wasser aus der Dusche , ich vermute das lag aber daran ,daß das Hotel
so gut wie ausgebucht war ,und wenn alle Leute duschen ist das warme Wasser schnell aufgebraucht.
Was nervte war der Gottesdienst am Sonntag morgen direkt neben meinem Zimmer , Gesänge usw. von 7 bis 11 Uhr.
Ich hatte ein Zimmer am Ende des Flurs , dort war der Empfang vom WI-Fi nicht sonderlich gut.
Das Frühstück in Buffeeform fand ich nicht besonders reichhaltig , keine Wurst ,kein Käse und nur Toastbrot ,ansonsten halt typisch afrikanisch ,warmes Gemüse und Kartoffelscheiben usw.
Positiv überrascht hat mich aber das Restaurant im Hotel , das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ein Salatteller kostet z.B. nur 300 KSH , ein Burger mit Pommes der sehr lecker war gibts für
450 KSH , alle Biere kosten 200 KSH , alles was ich dort gegessen habe schmeckte sehr gut.
Essen kann man auch oben auf der schönen Terrasse , dort läuft auch meistens auf einem Großbildschirm Premier League , man kann sich auch das Essen auf das Zimmer bringen lassen.

Im Großen und Ganzen war ich mit dem Hotel zufrieden , die Dinge die ich negativ bewertet habe ,
wie z.B. der Krach tagsüber , der schmutzige Swimming Pool , kein warm Wasser in der Dusche ,hängen
natürlich damit zsammen ,daß das Hotel so gut wie ausgebucht war.
In der Nebensaison kann es natürlich ganz anders aussehen.
Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung.

Positiv:
-sehr schöne Zimmer mit neuem Mobilar
-Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
- nachts ist es ruhig

Negativ:
- Lage und Umgebung
- kein Safe auf Zimmer
- schmutziger Pool ohne Chlor





  • Like
  • Hifreich-Hotel
  • Like-Hotel
Reactions: 11 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
Mexxih
Aufrufe
579
Kommentare
1
Letztes Update

Andere Kenia

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten