Kenia Mtwapa Merry Villa Hotel & Apartments

Adresse
Opposite Catholic church, Near Alpha Plaza, Mtwapa, Kenia
Joinerfee
Nein
Pool
Keine Angaben
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keines
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
3,00 Stern(e)
Mtwapa  Merry Villa Hotel & Apartments

General Information

Das Merry Villa ist ein budget Hotel und liegt an einer sehr belebten Seitenstasse in Mtwapa.
Das Hotel war nicht meine erste Wahl ,ausgesucht habe ich mir das Hotel nur ,weil zwischen Weihnachten und Neujahr 2018 vieles ausgebucht war oder extrem teuer .
Das Gebäude des Hotels ist ziemlich alt ,die Gänge klein und dunkel ,Türen sind ausgeschlagen ,Möbel
abgenutzt.
Von der Lage her ist es gar nicht mal so schlecht ,die deutsche Bäkerei ist gleich nebenan ,ebenso das
Restaurant Paraiso und das Eaglenest ,sowie etliche kleine Geschäfte und Supermärkte.
Mann erreicht auch das Casaurina zu Fuß.
Da das Hotel direkt an einer viel befahrenen Strasse liegt, sind einige Zimmer sehr laut.
Ich habe über booking ein einfaches Zimmer gebucht welches über booking eine Klima beinhalten sollte, hatte es aber nicht, und lag direkt an der Strasse .Die Hitze im Zimmer und der Krach von der Strasse waren kaum auszuhalten. Ich habe am anderen morgen bei der Rezeption angefragt und sofort ein anderes Zimmer mit Klima und im hinterem Teil des Hotels bekommen ,gegen Aufpreis.
Dieses Zimmer war wirklich OK und vorallem ruhig.
Das Bad ist aber nichtmehr zeitgemäß und sehr klein.
Die Zimmer verfügen über einen Flachbild TV und einen Safe , Kühlschrank gibt es keinen.
Die Matratze vom Bett war ganz gut ,aber das andere Mobilar eher alt.
Das Hotel besitzt einen kleinen Pool der nicht die Rede wert ist, eher ein Planschbecken.
Über das Frühstück kann ich nichts berichten ,genausowenig wie über das Essen im Restaurant, ist aber eher afrikanisch.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , ein Hotelangestellter hat mich morgens um 5 Uhr geweckt und mich mit seinem Privatauto für kleines Geld zum Flughafen gefahren.
Das Hotel verfügt auch noch über Apartments mit Küche usw. über die ich aber nicht sagen kann.
Das Hotel ist absolut girl-friendly ,auch egal ob Einzel oder Doppelzimmer ,man bezahlt nur das Zimmer.
Die Preise:
einfaches Zimmer ab ca. 23 €
deluxe Zimmer ab ca. 33 €
Apartments keine Angabe

Ich würde das Hotel nur bedingt empfehlen , aber nur für ein paar Tage und dann auch nur die Deluxe rooms mit Klima im hinteren Teil des Hotels.


  • Hifreich-Hotel
  • Like
  • Like-Hotel
Reactions: 7 users

Aktuelle updates

Greenhorn
Hier die aktuelle Preisliste für 2020

Hotelbewertungen

Erstellt von
Mexxih
Aufrufe
460
Update (neu Bewertungen)
1
Letztes Update
Bewertung
3,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Andere Kenia

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten