Phuket Patong Merlin Hotel

Adresse
Kammala - Patong Rd - Thanon Thawewong, Kathu Patong Chang Wat Phuket 83150
Joinerfee
Ja, ab der ersten Lady
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness- und Wellness-Bereiche
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
Patong Merlin Hotel

Hotel-Bewertung

Nachdem ich vom JW Marriott in Khao Lak umgebucht hatte um etwas Party zu machen hatte ich mir dieses Hotel ausgesucht, da es laut Homepage einen ähnlichen Standart versprach. Dies stellte sich aber leider als Trugschluss heraus.

Das Hotel ansich ist ein sehr schönes, was die Anlage angeht. Aber was die Zimmer angeht halten sie nicht unbedingt den versprochenen 4 Sterne Standart.
Nachdem ich knapp 3 Stunden von Khao Lak in diesem Hotel ankam, freute ich mich über die schöne Anlage und ihre Lage. Das einchecken ging auch schnell vonstatten und ich konnte auch sofort mein Zimmer beziehen. Leider war es im Gegensatz zum Marriot um etwa die Hälfte kleiner, aber ich wollte dort ja keine Party veranstalten. Dies wollte ich dann doch lieber in Patong. :D
Aber als ich mich abends unter die Dusche stellte musste ich feststellen, das mir der Duschkopf leider nur bis zur Brust reichte. Dies ist für mich leider kein Standart was einem 4 Sterne Hotel gerecht wird. Was bei einem Preis laut HP von etwa 3000 THB auch nicht gerade günstig ist. Also nahm ich mir vor am nächsten Tag mit der Reiseleitung zu sprechen. Dies tat ich dann auch und es gestaltete sich ein wenig schwierig, obwohl sie sehr gut deutsch sprach. Aber die Dame an der Rezeption wollte sie wohl nicht verstehen. Man bot mir als erstes ein neues Zimmer im 3 Stock an, leider ohne Fahrstuhl!!!! Welches ich natürlich ablehnte. Dann wurde gesucht und gesucht...... Dann eines im Erdgeschoss, leider wieder mit dieser Wannendusche mit Duschkopf nur bis zur Brust. Als ich der Dame zeigte was ich meinte, machte es bei ihr Klick und ich bekam dann nach etwa 2 Stunden ein Zimmer im Erdgeschoss mit Dusche ohne Wanne.

Zimmerpreise laut HP beginnen bei 3000THB für ein Superior Zimmer bis zu 20000 THB für die Presidental Suite.

Nun konnte mein Urlaub endlich beginnen dachte ich. Leider weit gefehlt.

Als ich dann endlich in der Nacht mein Girl mit aufs Zimmer nehmen wollte und sie ihre ID beim Empfang abgeben wollte wurde mir gesagt ich müsste eine Joiner Fee von 800 THB bezahlen und sie müsste das Hotel bis um 8 Uhr!!!! morgens wieder verlassen. Ihr könnt euch mein dummes gesicht vorstellen, denn es war ja schon 4 Uhr am Morgen. Aber alles Gerede half nichts, denn ich hatte dafür leider unterschrieben. Mir wurde beim einchecken ein Zettel gegeben der in Englisch war und ich aufgrund meiner bescheidenen Englischkenntnisse nicht richtig verstanden hatte. Also musste ich wohl oder übel dieses Lehrgeld bezahlen. Wird mir eine Lehre sein. Übrigens gibt es diesen Zettel auch in Deutsch.

Dadurch kann ich dieses Hotel leider nicht unbedingt empfehlen.

Ansonsten hat dieses Hotel 4 Pools und 2 Restaurants, einen Spabereich und eine Zahnklinik. Desweiteren gibt es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm für die, die nicht das Nachtleben in Patong geniessen wollen.
Neben dem Hotel ist gleich das Hard Rock Cafe und in unmittelbarer Nähe sind etliche Bierbars wo es sich gut feiern lässt. Die Banglaroad ist etwa 1km entfernt was sich gut zu Fuss erreichen lässt. Das Hotel erstreckt sich von der 2nd Road bis vor zur Beachroad, so das man zum Strand nur über sie Strasse muss.



Dies ist die besagte Dusche.......

Hotelbewertungen

Erstellt von
Faxe666
Aufrufe
167
Letztes Update

Andere Hotels Thailand allgemein

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten