Bangkok The Dawin Bangkok Hotel

Adresse
35/1-2 Soi Nanatai (4) Sukhumvit Road, Klongtoey, Bangkok, 10110 Thailand
Joinerfee
Erst ab der zweiten Lady
Pool
Ja
Bad
Dusche und Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keine Angaben
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
The Dawin Bangkok Hotel

Hotel-Bewertung

Buchungsdaten: 31. Okt. 2018 - 4. Nov. 2018 sowie 13. Nov. 2018 - 16. Nov. 2018

Habe vor und nach meiner Tour hier in Bangkok im the dawin bangkok hotel übernachtet.

Ich fand es ist ein recht gutes Stadthotel mit Pool auf dem Dach und schöner Aussicht. Sehr saubere Zimmer, allerdings ein wenig dunkel gehalten durch die braunen Möbel und Vorhänge, daher etwas "rustical" lastig. Freundliches und zuvorkommendes Personal. 24 Stunden Rezeption und ein Top Frühstück mit Außenterrasse. Eine spitzenmäßige Lage da BTS Skytrain und jede Menge Geschäfte, 7eleven und Streetfoodstände, Massagestudios und Bars sowie Restaurants in der Nähe, na und natürlich direkt am Vergnügungsviertel Nana im Herzen von Bangkok.
Würde mal sagen, ca. 5 Gehminuten von der BTS-Haltestelle Nana und ca. 15 Minuten zum Einkaufszentrum Terminal 21 entfernt. Die Soi Cowboy ist fußläufig in ca. 20-25 Minuten erreichbar.
Gebucht war ein 27 m² großes Superior-Zimmer mit einem King-Bett. Das Bett war groß und hervorragend zum Schlafen geeignet. Das Zimmer befand sich zur Straße, hatte kein Balkon und war trotz alledem sehr leise.
Es war eben ein normales Hotelzimmer, nicht zu vergleichen mit meinem Zimmer im Adelphi Pattaya, aber insgesamt für den Aufenthalt und den Zweck völlig ausreichend.
Internet bzw. WLAN sind kostenlos und funktionieren einwandfrei. Das Zimmer ist ausgestattet mit LCD-Fernseher mit Satellitenempfang, einem Kühlschrank mit Minibar, einen Kaffee-/Teekocher, Safe in Laptop-Größe sowie einen Schreibtisch. Badeutensilien sind standardmäßig vorhanden. Täglicher Zimmer- und Reinigungsservice. Das Bad ist geräumig und besteht aus Dusche und Komfortbadewanne und wurde täglich gereinigt daher sehr sauber und zudem recht modern.

Die Gepäckaufbewahrung funktionierte für die Zeit meines Aufenthalt in Vietnam problemlos.

Bei Ankunft waren 1000 Bath Deposit zu entrichten, die im Nachgang später wieder ausgezahlt wurden.

Das Frühstück wird durch Auswahl auf entsprechender Menükarte speziell zubereitet und kann auch auf der Terrasse zur Straßenseite eingenommen werden. Ich fand es hier neben dem guten Kaffee, dem ausgezeichneten Toast und Früchten einfach spitzen mäßig. Du kannst bis 12:00 Uhr Mittags ausgiebig frühstücken und dabei dem Treiben auf der Straße, sofern einem die Wärme nicht`s ausmacht, zuschauen. Das Auge isst ja bekanntlich mit.... wenn ihr versteht.
Was ich allerdings überhaupt nicht gerafft habe, willst Du etwas mehr frühstücken, also noch einen Kaffee z.B. , wird von Dir immer ein weiterer Bon benötigt. Doof wenn man in Begleitung ist. Ob die dann ein zweites Frühstück abrechnen wenn Du mehr Toast oder Kaffee möchtest weiß ich nicht, war aber etwas seltsam. Ich hatte zum Glück immer einen zweiten Bon für den leckeren Kaffee und bekam so noch Früchte und Toast/Marmelade dazu.
Der kleine Pool auf dem Dach war eigentlich immer verwaist, habe dort fast keinen Menschen gesehen und schloss laut Angabe bereits um 20:00 Uhr. Außerdem gab es oben keine Handtücher, hätte man sich an der Rezeption im EG holen müssen. War für einem Moment ganz nett mehr aber nicht wirklich.

Kosten pro Nacht ca. 52 Euro einschließlich lt Angabe mit 10% Rabatt.

Fazit: Gutes sauberes Hotel mitten im Treiben der Nana und Sukhumvit Road von wo aus durch den Skytrain eigentlich alles was man so vor hat, gut erreichbar ist.
  • Like
  • Hifreich-Hotel
  • Like-Hotel
Reactions: 6 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
luckskywalker
Aufrufe
302
Kommentare
2
Letztes Update

Andere Hotels Bangkok

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten