The Stay Hotel, Soi 10

Adresse
343/ Pattaya Soi 10, Patthaya Tai 20 Alley, Pattaya City, Chon Buri 20150
Joinerfee
Ja, ab der ersten Lady
Pool
Ja
Bad
Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Keine Angaben
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
The Stay Hotel, Soi 10

Hotel-Bewertung

Hi zusammen,

da ich im April kurzfristig in Patty eine neue Unterkunft gesucht habe, bin ich nach etwas Sucherei für 6 Nächte im The Stay gelandet. Da es hier noch keinen Thread dazu gab, schreibe ich mal kurz meine Erkenntnisse runter.
Das Hotel ist taufrisch, 2012 gebaut, also noch kein Jahr alt. Dementsprechend ist also alles noch schön neu und was mir mit das wichtigste war: Die Klimaanlage und die Filter sind dementsprechend auch noch gut und noch nicht zu Baktierienschleudern mutiert.

Link zur Seite: The Stay Hotel Pattaya | Welcome to The Stay Hotel Pattaya | The Stay Hotel Pattaya Thailand


Lage:

Google Maps / Street View

Die Lage Soi 10 finde ich super. Man ist ratz fatz an der BeachRoad, Second Road, LK Metro oder im Central Festival. Von der Second Road kommend in Richtung BeachRoad liegt es ca. auf der Hälfte auf der linken Seite, direkt hinter dem Sea Me Spring Hotel. Direkt gegenüber vom Eingang ist auch ein kleiner Supermarkt, allerdings kein SevenEleven oder Family Mart, hat also auch nicht 24h offen. Der nächste 24h Supermarkt ist aber direkt an der Second Road.

Mein Zimmer war leider etwas tief gelegen, direkt zu Soi 10 hin, wo es auch dementsprechend laut war, also besser ein Zimmer ab der 4ten oder 5ten Etage wählen. Ich hatte mir mal Zimmer im obersten Stockwerk angeschaut. Die waren echt super ruhig und hatten sogar auch eine schöne Aussicht über Patty.


Hotel:

+ Wie schön oben geschrieben, ganz neu und sehr sauber
+ sehr freundliches Personal
+ die Putzfrau hat mich nie aus dem Zimmer verjagt und hat auch noch spätnachmittags die Zimmer gemacht.
+ netter Dachpool mit Bar wo man auch gut und günstig Essen und trinken kann
+ guter Fitnessraum
+ keine Joinerfee, solange die maximale Zimmerbelegung nicht überschritten wird. Es wird aber immer die ID des Girls einbehalten und ein Formular ausgefüllt welches vom Girl und vom Gast unterschrieben werden muss.

- über der normalen Zimmerbelegung, also ab dem zweiten Girl, werden pro Person 500 Baht extra verlangt.
- keine gehobene Kategorie, also ist alles recht einfach gehalten, ca. drei Sterne Kategorie
- Publikum waren zumindest im April 2013 viele japanische Geschäftsleute, ansonsten auch Inder und Russen. Europäer eher weniger.


Zimmer + Preise:

Es gibt zwei Kategorien, Superior und Suite. Das Superiorkostete im April 2080 Baht, die Suite 4080 Baht. Die Suite war obergeil, hatte ich mir angeschaut, war mir nur etwas zu teuer. Grundrisszeichnungen sind angefügt. Meine Bewertung bezieht sich auf den Superior Room.
+ alles schön und neu
+ modern aber einfach eingerichtet
+ schöner großer Flat TV
+ schnelles Gratis WLAN
+ schönes Bad
+ Guter Kühlschrank und Minibar mit günstigen Preisen +2 Flaschen WAsser gratis
+ Wasserkocher mit gratis Kaffee und Tee
+ gut regulierbare leise Klimaanlage
+ sehr geräumiger Balkon mit Stühlen und Tisch
+ super geile und große Dusche, mit Platz für gut drei Personen. Große Rainshowerbrause an der Decke + Handbrause mit super Funktionen und ordentlich Wasserdruck.
+ Die Wände zum Bad sind schiebbar. Sieht auf auf der Zeichnung. Man kann also entweder alles geschlossen halten oder z. B. die Wand hinterm Waschbecken offenlegen oder sich Zugang zum Kleiderschrank verschaffen oder auch vom Schlafzimmer durch den Kleiderschrank ins Bad. :mrgreen: (siehe Fotos)

- (großes Minus) Die Wände sind aus Pappe und man ist mit dem Nachbarzimmer nur durch eine dünne Tür getrennt. Da neben mit zwei männliche Russen gewohnt haben, konnte ich mir oft das lautstarke Gelaber anhören. Als Racheakt durften die dann aber nachts meine Weiber stöhnen hören. Ich glaube die haben mehr gelitten als ich. :hehe:
- Das Licht, also die Beleuchtung, ist nicht so schön. Ein gemütliches indirektes Licht für Abends fehlt leider. Es gibt zwar indirektes Licht aber dieses ist aufgrund von Stromsparlampen oder LEDs eher kalt.
- Wie oben schon erwählt lag mein Zimmer sehr tief und ich konnte den Balkon zur Soi 10 nicht wirklich genießen, da es immer sehr laut war.


Fazit:


Es hat mir sehr gut gefallen. Mein Hauptkritikpunkte waren halt die dünnen Wände und die schlechte Lage meines Zimmers (kann man beides mit der Suite umgehen) und die etwas kühle Beleuchtung im Zimmer.
Ansonsten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Ist zwar einfach, hat aber alles was man so erwarten könnte. Als Vergleich hatte ich mir die beiden Sea Me Spring Hotels angeschaut und da war das Stay vom Zimmer und Hotel weit besser. Aufgrund der dünnen Wände hab ich das Hotel später dennoch wieder gewechselt. Das LK Renaissance war vom Zimmer her einfach doch schöner, auch wenns schon ziemlich alt ist.
  • Like
Reactions: 2 users

Hotelbewertungen

Erstellt von
DonRemmo
Aufrufe
292
Kommentare
1
Letztes Update

Andere Hotels Pattaya

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten