Member
Wie gesagt das ist die neue Haltestelle, musste natürlich auch schnell gehen. Daher auch die Leichtbauweise mit Partyzelt ähnlichen Dach. Bei Starkregen nicht die wasserdichteste Lösung... Oh oh Chinesen und Regen, das ist noch eine ganze andere Geschichte...
Achso, wegen einem tödlichem Unfall auf einer Rolltreppe vor 10 Monaten (angeblich stoppte oder für die dann rückwarts) wo ein 13 jähriges Kind getötet, bzw. von fallenden Menschen erdrückt wurde... Wurden restlos alle Rolltreppen in Peking stillgelegt. Es hat ungefähr 10 Monate gedauert bis in XiErQi die Rolltreppen wieder liefen.
Anhang anzeigen IMG_4923.jpg
Der Strom wird übrigends über eine Bodenleitung geführt. Leider haben die das beim Tunnelbau nicht so sehr beachtet. Heißt wenn der Tunnel voll läuft, tztztztztzip gibts einen Kurzen.... Zwischenstop bis das Wasser nicht mehr die Leitung berührt. Richtig Scheisse nur wenn alle aus dem Zug raus wollen, du aber keine Lust auf Hochspannung Schwimmen hast...
Anhang anzeigen IMG_4919.jpg
Dsa prinzip ist einfach. Hinter der Gelben Linie stehen, da wo die Pfeile sindSeitlich der Türen. Menschen gehen mittig raus, und danach Seitlich rein...
Ja ja, Praxis und Theorie....
Musste mich schon mehrmals gegen Massen von Chinesen aus der Tür kämpfen, bzw ziehen.
Besser ist es sich püktlich an die Tür zu begeben und evtl. klarzustellen wer aussteigt und wer nicht...
Wenns sprachlich nicht so hinhaut, einfach immer weiter Richtung Tür drücken, bis keiner mehr nachgibt.
Anhang anzeigen IMG_4924.jpg
Jeder Zug hat 2 Fahrer. Jeder fährt in eine Richtung, ggb. an der Endhaltestelle wird getauscht. Manchmal fährt auch ein Neuling oder Schüler mit.
Der, der von den beiden Fahrern steht, steigt an jeder Haltestelle aus und drückt den Abfahrknopf. Damit klingelt es und die Türen schließen. Damit wird auch Gewährleistet das es pünktlich weiter geht und das Aus- und Einstieg einigermaßen reibungslos abläuft. Max. 90 Sekunden von Tür auf bis Abfahrt.
Anhang anzeigen IMG_4911.jpg
Jede Bahn hat 6 Waggons