Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #71  

Member



Wer noch was über Sehenwürdigkeiten in Peking lesen und schöne Fotos sehen möchte, den würde ich gerne an den Beitrag von medion verlinken. Hat mir sehr gut gefallen und sind alles Orte wo ich selbst noch nicht war.

https://thailand-asienforum.com/forum/reiseberichte-erlebnisberichte-impressionen-12/peking-impressionen-medion-5677/



Auf Wunsch habe ich vor ein paar Tagen das Thema: Zensur des Internets in Thailand mit China ergänzt. Falls sich wer interessiert.

https://thailand-asienforum.com/forum/pattaya-und-thailandforum-8/zensur-des-internets-thailand-11504/#post318899


Lg @ medion
 
        #72  

Member



INVADER zIM ²²² SUPER BERICHT ; SUPER FOTOS;
nur ich bekomme kalt nur von deine fotos anschauen, ich werde jetzt mein aircon abschalten,
lieber schwitzen als minus 15 grad.
mach weiter so und bin auch gespannt auf das Thema Ladys in Peking.
 
        #73  

Member



Mal ein paar Filme aus dem Ost-Asiatischen Bereich, Lustig, Hardcore, hat was...

Let the Bullets Fly Trailer (U.S. Version) - China


Detective Dee and the Mystery of the Phantom Flame Trailer - USA


I Saw the Devil - Süd Korea
I Saw the Devil (2010) - IMDb

Oldboy - Süd Korea
IMDb - Oldboy (2003)
 
        #74  

Member



Super Bericht, ich hoffe Du schreibst weiter.
Ich war im letztem Jahr 8x in China, aber max. 10 Tage, das reicht dann aber auch...
 
        #75  

Member



Nur mal so zur Info, ein wenig über das Subway/Schienennetz in Peking.
Hier ein paar Bilder zur Entwicklung der Subway in Peking. 2005 - 2015.
Bzw. sind es die jeweils vorhandenen Schienennetzpläne

2005

Anhang anzeigen bjsubway1.jpg 2008 kurz vor der Olympiade


Anhang anzeigen bjsubway2.jpg

Ende 2011
Anhang anzeigen bjsubway3.jpg
Von 2008 Bis 2015 geplante Ausbauten.

Anhang anzeigen bjsubway4.jpg

Dazu noch folgendes: Die Subway in Peking kostet 2 Rmb egal wie weit man fahren will, solange man nicht raus muss. Ich kann also für gut 3 Rmb zur Arbeit kommen egal wo sie in Peking ist. Bus kostet je nach Strecke zwischen 0,4 und 4 Rmb.
Airport Express kostet 25 Rmb für eine Fahrt, das ist zwar nicht billig, Aber das bringt einen Mitten in die Stadt rein, keine Staus, kein gelabber mit dem Taxi.
 
        #76  

Member



@invaderzim

ein super bericht mit einem sackstarken schreibstil!

bitte mehr davon!!! ;)

gruss
word
 
        #77  

Member



Danke für den lieben Feedback. HAb jetzt mal ein wenig die Sonne genossen und die Tage draußen genutzt mal ein paar neue Fotos zu machen. Aber erstmal ein bißchen was über Geld hier in China...
Letztes Jahr im April habe ich für € 1,- > 9,5 RMB (RenMinBi) gekriegt, z.Zt. kriegt man 8,1 RMB. Also lohnt sich billig Euros zu kaufen...

Ich fang mal mit dem Hunderter an. Das ist auch der größte Schein den es zur Zeit gibt.
Vorderseite 100 RMB > € 12,- (z.Zt.)
Abbildung: Mao Zedong
Anhang anzeigen 100Kuai1.jpg
Wenn Ihr mal genauer auf die Nummern schaut erkennt ihr das oben wie auch unten die Scheine in Reihe sind. Dies kommt sehr Häufig vor. Ich hatte selbst schon 13 Scheine in Folge. Leider nicht an den Scanner gedacht..
Rückseite: 100 RMB The Great Hall of the People (Die große Halle der kleinen Leute)
Anhang anzeigen 100Kuai3.jpg
Stellt euch doch mal vor... Weil man in China ist und alles in Chinesisch ist macht man viel mit Bargeld statt mit Karte, Banküberweisung, Online Banking oder Einzuggermächtigung. Manchmal kriegt man auch seinen Lohn bar ausgezahlt. 10,000 RMB das sind 100 Scheine, was bei älteren Modellen gut und gerne mal ein 5-8 cm dicker batzen ist.

Anhang anzeigen 100Kuai2.jpg
 
        #79  

Member



mir gefällt der Bericht auch super, hat mir spass gemacht ihn zu lesen.

gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten