Danke für den lieben Feedback. HAb jetzt mal ein wenig die Sonne genossen und die Tage draußen genutzt mal ein paar neue Fotos zu machen. Aber erstmal ein bißchen was über Geld hier in China...
Letztes Jahr im April habe ich für € 1,- > 9,5 RMB (RenMinBi) gekriegt, z.Zt. kriegt man 8,1 RMB. Also lohnt sich billig Euros zu kaufen...
Ich fang mal mit dem Hunderter an. Das ist auch der größte Schein den es zur Zeit gibt.
Vorderseite 100 RMB > € 12,- (z.Zt.)
Abbildung: Mao Zedong
Anhang anzeigen 100Kuai1.jpg
Wenn Ihr mal genauer auf die Nummern schaut erkennt ihr das oben wie auch unten die Scheine in Reihe sind. Dies kommt sehr Häufig vor. Ich hatte selbst schon 13 Scheine in Folge. Leider nicht an den Scanner gedacht..
Rückseite: 100 RMB The Great Hall of the People (Die große Halle der kleinen Leute)
Anhang anzeigen 100Kuai3.jpg
Stellt euch doch mal vor... Weil man in China ist und alles in Chinesisch ist macht man viel mit Bargeld statt mit Karte, Banküberweisung, Online Banking oder Einzuggermächtigung. Manchmal kriegt man auch seinen Lohn bar ausgezahlt. 10,000 RMB das sind 100 Scheine, was bei älteren Modellen gut und gerne mal ein 5-8 cm dicker batzen ist.
Anhang anzeigen 100Kuai2.jpg