Leider fällt es mir bei der Menge an Bildern die ich habe, oft schwer einen Anfang zu finden. Ich arbeite jetzt erstmal die Fotos ab die ich verkleinert hab um nicht mit den Neuen in Konflikt zu kommen.
Hier also jetzt erstmal Die Besagte XiErQi Haltestelle.
Das umliegende Gebiet ist bei IT und Software Firmen sehr beliebt da die Miete nichts kostet und daher eine Mini IT Stadt aus dem Boden gestampft wurde. Leider hielt das die erste Haltestelle nicht lange aus, daher wurde im Anschluss auch direkt eine 10mal größere Haltestelle eingerichtet. Glaubt mir, während der Rushhour ist die Neue auch schon zu klein...
Zur besseren Orrientierung sind alle Subway Linien farblich unterschiedlich Gekennzeichnet. Auch ist fast überall wenigstens mit PinYin (Chinesisches Alphabet) beschrieben. Wer ein bißchen Logik versteht, kommt mit der Subway eigentlich recht schnell zurecht...
Anhang anzeigen IMG_4920.jpg
Das sind die elektronischen Einlasskontrollen. Ich scan gerade mal meine Dauerkarte ein... Die lädt man dann mit Geld an verschiedenen Ausgängen auf und erspart sich somit das lästige Einzelticket kaufen.
Anhang anzeigen IMG_4921.jpg
Fragt mich bitte nicht wann ich es geschafft hab hier so wenig Leute zu Fotografieren.
Anhang anzeigen IMG_4922.jpg
Immer dabei in meinem Tabak. Beim Einsteigen in den Bus (sowie manchmal beim aussteigen nochmal) über den Kartenleser legen. In der Subay dann beim Ein- und Ausgang.
Einzeltickets sind nur einen Tag gültig und nur Ausgehend von der Haltestelle an der man sie gekauft hat... Das gilt auch beim Airport Express.
Angeblich kann man mit der Karte auch Einkäufe oder das Taxi bezahlen, habs aber selber noch nicht versucht.
Anhang anzeigen SubwayCard.jpg