Pattaya 10.000 Schritte --- Eine bebilderte Momentaufnahme Pattayas

  • Ersteller
        #14  

Member

So, weiter geht es heute.

Anhang anzeigen 1670662951643.jpg
Blick in die andere Richtung, Soi Diana zur 2nd Road

Auch hierzu ein paar Anmerkungen.

Die beiden Hochhäuser im Hintergrund wurden innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft. Ich finde es immer wieder bemerkenswert und zügig Bauprojekte in Thailand umgesetzt und vollendet werden. Ich erinnere mich gerne an die Großbaustelle in Bangkok, der Elevated Skytrain vom National Stadium zur Thaksin Bridge und von Mor Chit Richtung Siam Square, von dort bis zur Ploen Chid und dann entlang der Sukhumvit Road bis zur damaligen Endstation On Nut, Bauzeit 7 Jahre bis zur Eröffnung am 5. Dezember 1999, Königs Geburtstag. Im Vergleich braucht man ja nur mal BER anzuschauen oder in Aachen die Bauzeit am Autobahnkreuz, Bauzeit 12 Jahre.

Noch ein paar Worte zur Nomenklatur der Straßen. Viele der kleinen und auch großen Verbindungsstraßen haben einen Eigennamen, Beispiel Soi Diana oder Soi Honey Inn. Diese existieren neben den offiziellen Bezeichnung und richten sich wohl nach den Hauptstraßen, die sie anbinden. Die Soi Post Office hat also die offizielle Bezeichnung Soi Pattaya 13/2, abgehend von der Beach Road, die Soi Diana die offizielle Bezeichnung Pattaya Saisong 13 und die Sois, die von der 3rd Road Richtung Soi Buakhao abgehen tragen die offizielle Bezeichnung Chaloem Phrakiat, manchmal auch Chalerm Phrakiat, mit der entsprechenden Nummer der Soi.

Das ist mein Kenntnisstand, also bitte nicht drauf festnageln. :dog:


Anhang anzeigen 1670664263690.jpg
Soi Chayapoon oder Chaloem Phrakiat 25

Mir ist keine üblere Soi in Central Pattaya bekannt. Mir ist schleierhaft, warum diese Soi so dermaßen vernachlässigt wird. Hier reiht sich Schlagloch an Schlagloch und die Straße liegt um einiges tiefer als die Soi Buakhao. Wenn hier mal ein Wolkenbruch runterkommt, kann man mit einem Bötchen von der Soi Buakhao bis zur 3rd Road rudern.

Anhang anzeigen 1670664630523.jpg
Mist, kaum denkt man, in Thailand bleibt man vom Weihnachtsrummel verschont, dann das hier!

Anhang anzeigen 1670664790346.jpg
Weiter geht es Richtung Tree Town

So, weiter komme ich heute nicht. Die Swinger-Party gestern hat Energie und Saft gekostet und wir sind spät aufgestanden. Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Na Jomtien zu meinem besten Freund Phi Thong. Er hat nach seiner Ankündigung eine tolle Überraschung für uns parat. Ein Teil ist mir bekannt. Er hat seinen Job gekündigt und geht Anfang Januar zurück nach Ubon. Mal sehen, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Klar, sind ja gerade erst einmal 300 Meter von 5 Kilometern. Wir sind aber jetzt erst mal weg zu einer Swinger-Party. :dog:
Gibt es so etwas in Pattaya?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es so etwas in Pattaya?

Ja, und dagegen erscheinen mir die Swinger-Parties in Deutschland wie eine Altkleidersammlung mit vorheriger Anfasserlaubnis. Sorry, hört sich krass an, ist aber so!
 
        #18  

Member

Kleiner Sidestep zu meinem Besuch bei meinem Herzensfreund Phi Thong. Einigen wird er ja aufgrund meiner Geschichten vielleicht schon bekannt sein.

Er arbeitet seit Jahren als Security in Na Jomtien, hatte auch mal lange Zeit eine Freundin aus der Buffalo Bar (auch darüber hatte ich mal irgendwo berichtet). Er hat eine Tochter aus einer seit Jahren gescheiterten Beziehung mit einer Thai, die Geld einer emotionalen und ehrlichen Beziehung den Vorzug gab. Tja, das passiert halt nicht nur uns Farang. Aus dieser Beziehung ging eine Tochter hervor, die Thong mit Herz und viel Arbeit unterstützt, sehr entgegen der Bedürfnisse seiner langjährigen Freundin. Die hat ihn verlassen und Thong ist bei seiner Linie geblieben und hat seine Tochter weiter unterstützt, und dies mit Erfolg. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss an einer Uni in Bangkok. Fragt mich nicht welcher, aber letztendlich ist es auch egal. Ich schätze es hoch ein, dass Thong entsprechend seinem Intellekt und ohne sich auf einen emotionalen Eigennutzen einzulassen, seiner Tochter derart zur Seite stand.

Aktuell sieht es so aus, dass er eine neue Freundin hat, die in Chiang Mai lebt. Ethnisch ist sie den Hill Tribes zuzurechnen. Er wird hier seinen Job aufgeben und im Januar erst nach Ubon zurückkehren und dann nach Chiang Mai gehen, um seine neue Freundin zu heiraten. Ich habe sie heute selbst über Video Chat kennengelernt und sie macht eine sehr sympathischen, or allem aber verliebten Eindruck. Sie werden die Ehe wohl entsprechend thailändischer Traditionen (Sin Sod ca. 30.000 Baht, so als Anmerkung für alle, die als Farang damit konfrontiert werden, siehe auch hier) heiraten. Er wird seinen Lebensschwerpunkt dann nach Chiang Mai verlagern, also ein Grund mehr, meiner Liebsten endlich mal den Wunsch zu erfüllen, nach Chiang Mai zu reisen.


Nach unserem Besuch haben wir uns von Grab abholen lassen und sind noch zur Soi Bongkot. Die beginnt an der 3rd Road in Höhe vom ehemaligen Excite kurz vor dem LK President. Dort gibt es direkt am Anfang zwie All you can Eat Restaurants, die fast ausschließlich von Thai frequentiert werden. Joy hatte mic da mal mit hingeschleppt. Den Hot pot gibt es dort für 169 Baht pro Person. Meine Frau und ich waren jetzt zweimal da und uns hat es sehr gut geschmeckt.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Der Verkehr entlang der Soi Buakhao ist einfach nur noch höllisch. Der Grund liegt aber möglicherweise in der 2nd Road, denn dort ist ab der Kreuzung Pattaya Tai bis hin zur Soi Diana Baustelle und die Straße ist nur noch zweispurig befahrbar.

Anhang anzeigen 1670837692692.jpg
Ob der Halbnackte eine Affinität zu Wombats hat?

Anhang anzeigen 1670838034916.jpg
Einen Beutel, sogar einen großen, hat er ja.

Anhang anzeigen 1670838259534.jpg
En passant in farblicher Harmonie!

Anhang anzeigen 1670839208687.jpg

Dann gibt es noch die egoistischen Großkotze, die ohne Rücksicht eine eh schon enge Straße mit einem SUV zuparken!
 
        #20  

Member

Mittlerweile haben sich auch zahlreiche Massagen der etwas anderen Art auf der Soi Buakhao etabliert.

Anhang anzeigen 1670852701759.jpg
Die recht stabilen "Damen" eines besonderen Massage-Shops.
Mit Pook hat es hier vor einigen Jahren in der Soi Buakhao angefangen. Sie hatte damals in der Soi 6 eine Bar übernommen und die dort anwesenden Damen nach und nach durch Ladyboys ersetzt. Die zweite Bar hat sie dann in der Soi Buakhao eröffnet. Mittlerweile gibt es hier eine recht hohe Dichte an Massagen und Bars, in denen man mit Ladyboys anbandeln kann.

Anhang anzeigen 1670853476941.jpg
Blick in die Soi Honey Inn
Tja, diese Soi hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Dort, wo jetzt auf der linken Seite 2 Massgen sind, hatte es Anfang 2000 ein verdammt gutes Café gegeben, leckeres Frühstück und einen Kaffee, den man als solchen bezeichnen konnte. Nicht, dass ich der Vergangenheit nachweinen würde, aber es weckt halt Erinnerungen. Hier habe ich damals Joy kennengelernt, die mittlerweile ihre eigene Bar ein paar Sois weiter neben dem Tree Town besitz, ein eigenes Häuschen hat und eine Pick-up besitzt.

Anhang anzeigen 1670856395522.jpg
Joy's Bar

Anhang anzeigen 1670856655036.jpg
Zwischen den beiden Aufnahmen liegen 11 Jahre, nichts desto trotz ist Joy nach wie vor eine attraktive Frau
Zeit ist halt gnadenlos und nagt an einem jeden von uns. Damals hatte ich umwerfende Erlebnisse in der Soi Diana Inn, heute ist es für mich lediglich nur noch die Soi Chak Wao, denn vielleicht mit wenigen Ausnahmen gibt es da in Richtung Massage nicht viel mehr. Auch das bitte ich als subjektive Wahrnehmung anzunehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten