Pattaya 10.000 Schritte --- Eine bebilderte Momentaufnahme Pattayas

  • Ersteller
        #31  

Member

@KingPing
klasse Bericht und viele schöne Bilder....macht Spaß Dir zu folgen. Danke dafür :danken:
:bravo:
 
        #33  

Member

So, Buriram hat mir keine Zeit gelassen, Family, ausgehen, und natürlich auch ein paar Fotos geschossen. Ich denke, da werde ich auch noch etwas zum besten geben, in einem anderen Strang. Nach einer zeitaufwendigen Bustour sind wir heute nach 12 Stunden Fahrt wieder in Pattaya gelandet, also weiter im Text.

Anhang anzeigen 1671393702799.jpg
An kulinarischer Vielfalt mangelt es in diesem ehemaligen Fischerdörfchen nicht

Anhang anzeigen 1671394033427.jpg
Auch recht häufig ist diese Kombi aus Bar und Restaurant anzutreffen.

Anhang anzeigen 1671394403731.jpg
Frische Zutaten gibt es direkt gegenüber.

Anhang anzeigen 1671394815667.jpg
Obst für Speisen oder zum Nachtisch gibt es gleich nebenan.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Hat jemand schon einmal die Lammkoteletts im Jolly's gegessen? Sehen auf dem Bild lecker aus.
 
        #35  

Member

Weiter geht es ein Stück die Soi Buakhao runter in Richtung Buakhao Night Market, Blick Richtung Westen zum Golf.

Anhang anzeigen 1671461349523.jpg
Immer wieder für mich bemerkenswert, was die Thais da in kurzer Zeut aus dem Bodenstampfen.
Dort, wo links das View Talay 6 zu sehen ist, befand sich vorher ein kleines Barviertel mit der von mir oft aufgesuchten Dao Kai Bar. Nachdem das Grundstück für den Bau des View Talay 6 verkauft war, ist das gesamte Barviertel auf die gegenüberliegende Straßenseite gezogen. Mittlerweile ist das Viertel auch Geschichte und existiert nicht mehr. Sylvester 21/22 hatten wir dann das Vergnügen, im 17. OG des View Talay 6 Gäste auf einer absolut geilen Swinger-Party zu sein.

Anhang anzeigen 1671462146788.jpg
Tja, heißt halt Nachtmarkt, und Tagsüber ist da nichts los.

Anhang anzeigen 1671462861277.jpg
Witherspoons, die kleine Bar in der S-Kurve er Soi Buakhao, attached zum R-Con Apartment.

Anhang anzeigen 1671463337625.jpg
Der letzte Part der Soi Buakhao Richtung Pattaya Klang
 
        #36  

Member

Wie auf den bisherigen Bildern der Soi Buakhao zu sehen war, gibt es dort mit wenigen Ausnahmen keine Bürgersteige. Generell ist da bei mir und meiner Frau die Prämisse: "Face the traffic!" angesagt. Wenn abends der Vergnügungsbetrieb der Straße geschäftiges Leben verleiht, nimmt der Verkehr noch zu. Unverständlich, weshalb es da noch Idioten gibt, die glauben, auf dem Motorbike mit einem Dreh am Gashebel den Larry raushängen lassen zu müssen. Zumindest für einen war es in der Nacht vom 18. auf den 19. um 1 Uhr der letzte Dreh. Der Tourist konnte nur noch für tot erklärt werden, hat aber noch andere Passanten mit ins Unglück gerissen, wovon einer noch intensivmedizinisch betreut wird.


Anhang anzeigen 1671546599408.jpg
Auch in den Sois zur 3rd Road geht es geschäftig zu.

Anhang anzeigen 1671547110152.jpg
Barzilla und Kopfzilla

Anhang anzeigen 1671547347617.jpg
Werners Kleinod, die Schlumpf-Bar

Anhang anzeigen 1671547760933.jpg
Schräg gegenüber hat sich auch schon illustre Kundschaft querbeet zum Warmtrinken eingefunden.
 
        #37  

Member

Anhang anzeigen 1671626180960.jpg
Blick in die Actionn Street, wohl die letzte direkte Verbindung zur 2nd Road von der Soi Buakhao vor der Pattaya Klang

Anhang anzeigen 1671627106693.jpg
Preiswert Essen fassen, bevor es auf die Meile geht. Oftmals ist das Essen dort qualitativ besser als in so manchen Restaurants.

Anhang anzeigen 1671627422680.jpg
Zum Zeitvertreib mangels Kunden und Gesprächen ist das Smart Phone der liebste Freund.

Anhang anzeigen 1671627923105.jpg
Warten! Warten! Warten! Der letzte Bereich vor der Pattaya Klang wird von Massagen dominiert.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:



Kungs Café
Zu Kungs Café dann doch ein paar Worte. Wir waren dort frühstücken. Das erste, was mir auffiel war, dass dort in dem kleinen Café ziemlich viel Personal beschäftigt war. Allerdings schien es mir auch etwas chaotisch organisiert und ich hatte den Eindruck, dass die Rechte nicht wusste, was die Linke tat. Die Menüauswahl ist reichhaltig, aber wohl mit einer eindeutigen Tendenz Richtung UK. Der zum Frühstück verabreichte Kaffee kommt in diesen Kaffeequetschen auf den Tisch:

Allerdings konnte man den Kaffee kaum als Kaffee bezeichnen, braun gefärbtes Wasser wäre wohl angebracht. Für meine Frau und mich sind allerdings ein guter Kaffee am Morgen ein Muss und somit war es für

Richtig verwendet, ist allerdings ein Kaffee aus einer "French Press" oder Stempelkanne eigentlich recht gut. Kommt natürlich auf Bohnen, Mahlgrad, Dosierung etc an. Auf Asienreisen ist solch eine French Press oft gar nicht schlecht.
In Indien hatte ich allerdings einmal im Hotel beim Frühstück auch ein lustiges Erlebnis. Am Nachbartisch wurde jedem Gast eine French Press serviert, wohingegen ich nur einen Instant-Kaffee bekam, den ein Kellner per Kanne servierte. Auf Nachfrage dass ich auch eine French Press möchte, ging er zum Thresen und hat den Instant-Kaffee in eine French Press eingeschenkt und mir dann serviert :) Erwartungen an guten Kaffee habe ich in Asien generell nie, wobei sich in den letzten Jahren u.a. in Bangkok doch einige gute kleine, lokale Cafes in der Stadt verteilt haben. :coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Also Vietnam hat hervorragenden Kaffee und sehr gut Coffee Shops.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Also Vietnam hat hervorragenden Kaffee und sehr gut Coffee Shops.
Das sind dann aber 10.000 sehr große Schritte.

Danke @KingPing, lese gerne mit!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten