Pattaya 10.000 Schritte --- Eine bebilderte Momentaufnahme Pattayas

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das sind dann aber 10.000 sehr große Schritte.

Danke @KingPing, lese gerne mit!
Das bezog sich auf den Beitrag von @TheTourist, der meinte er hätte generell keine Erwartungen an guten Kaffee in Asien.
 
        #42  

Member

Intermezzo für Hardy!

Member hat gesagt:
Hat jemand schon einmal die Lammkoteletts im Jolly's gegessen? Sehen auf dem Bild lecker aus.

Ich habe mich deiner Frage einmal angenommen und wir waren heute im Jolly's essen und ich habe mir die Lammkoteletts bestellt.

Zuvor eine kleine Anmerkung. Wir waren heute dort frühstücken. Ich habe mir ein American Breakfast bestellt und war damit sehr zufrieden. Der dazu gereihte Kaffee ist definitiv eine Empfehlung wert. Eine große Tasse schmackhaften Bohnekaffees.

Generell ist mir positiv aufgefallen, dass das Personal einfach nur auf Zack ist, Rückfragen stellt und auch Empfehlungen ausspricht.

Anhang anzeigen 1671647425330.jpg
Speisekarte 1: Lamm


Anhang anzeigen 1671648617225.jpg
Speisekarte 2: Lamm

Anhang anzeigen 1671648789678.jpg
Serviert, die Rispentomaten hat sich meine Frau gekrallt

Anhang anzeigen 1671648952185.jpg
Viel Fett, Sehnen, Knorpel und wenig Fleisch

Anhang anzeigen 1671649270009.jpg
Ein Klecks Würze, damit wenigstens etwas Geschmack reinkommt

Meine persönliche Meinung dazu: Für 450 Baht wäre ich in anderen Locations definitiv geschmacklich und sättigend besser weggekommen. Alles auf dem Teller war ungewürzt und hat fade geschmeckt. An den Koteletts war kaum verzehrbares Fleisch. Gut, ich bin kein Kenner was Lamm angeht, aber selbst, wenn es gegrillt wird, sollte man Gewürze einsetzen.

Auch die Pommes waren ungesalzen und haben einfach nur fade geschmeckt. Nachgewürzt habe ich mit Hein Steaksauce und Worchester-Sauce und reichlich Einsatz der Pfeffermühle und Ketchup, damit es wenigstens geschmacklich erträglich war.

Also die Lammkoteletts sind meiner Meinung nach keine Empfehlung wert.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das bezog sich auf den Beitrag von @TheTourist, der meinte er hätte generell keine Erwartungen an guten Kaffee in Asien.

Dazu werde ich im Nachgang auch noch etwas beitragen, beziehungsweise habe es in meinem letzten an dich gewidmeten Beitrag bereits getan.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Intermezzo für Hardy!
Vielen Dank für den ausführlichen Restauranttest. :borat2:

Die Lammkoteletts sehen auf den Bildern der Speisekarte deutlich besser aus als auf deinem Teller.
Ich liebe Lamm und es ist in Thailand leider nicht so einfach zu bekommen, wenn man nicht gerade in teuere Restaurants geht.
Schade, daß es nicht empfehlenswert war. Ich fühle mich schon etwas schuldig, daß mein Post dich verleitet hat dort einzukehren.:byee:
 
        #45  

Member

Sorry erst jetzt entdeckt, klar bin ich dabei. Danke für den Spaziergang mit den vielen Detailinfos. 👍
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich fühle mich schon etwas schuldig, daß mein Post dich verleitet hat dort einzukehren.

Kein Problem sich schuldig zu fühlen. Meine Frau und ich haben dort gefrühstückt und das Frühstück war halt absolut okay. Ein Gericht, das nicht gemundet hat, bedeutet ja nicht, dass die anderen Gerichte qualitativ auf dem gleichen Niveau sind. Meine Frau hat sich Fisch bestellt, und ihr hat es gut geschmeckt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Sorry erst jetzt entdeckt, klar bin ich dabei. Danke für den Spaziergang mit den vielen Detailinfos.

Willkommen als lesender Begleiter meines Spazierganges.
 
        #48  

Member

Guten Morgen

Danke @KingPing für deinen Bericht. Freue mich auf weitere Episoden und ganz klar Abo.
Grüsse U85
 
        #49  

Member

Die letzten Meter der Soi Buakhao in Richtung Pattaya Klang (Central Pattaya Road) sind auf beiden Straßenseiten hauptsächlich von Massagen geprägt.

Anhang anzeigen 1671702658528.jpg
Massagen und Barber Shops, jeder Meter wird halt genutzt.

Anhang anzeigen 1671702973306.jpg
Last Exit Pattaya Klang, auch hier heißt es geduldig warten, bis sich ein Kunde einfindet

Ich habe es leider versäumt, ein Foto von der anderen Straßenseite im Bereich der Einmündung zu machen und stibitze mal ein Foto aus Google Street View. Der Grund sind die beiden Uhrmacher. Ich habe eine Omega Seamaster dort mal zur Reparatur abgegeben und mein subjektiver Eindruck war, dass der Uhrmacher dort sein Handwerk versteht. Ich spreche da mal eine vorsichtige Empfehlung aus, halt auch unter der Prämisse, dass ich keine anderen Läden dieser Art in Pattaya kenne. Vielleicht kann hier ja ein Mitleser etwas zu kundtun.

Anhang anzeigen 1671703832710.jpg
Die beiden besagten Läden

Anhang anzeigen 1671703983554.jpg
Pattaya Klang, Blick Richtung Sukhumvit Road stadtauswärts

Ich kann es mir an dieser Stelle nicht verkneifen, ein paar Worte über die Sukhumvit Road zu verlieren. Es ist immer noch die gleiche Straße, die in Bangkok am Ende der Ploen Chit am Bahnübergang unter dem Expressway, dort gab es vor zig Jahren einmal die Soi 0, eine Mini-Vergnügungsmeile und bei meinem ersten Trip nach Thailand (1976) gab es dort, wo jetzt die Hotels stehen, noch eine Slum-Siedlung, ihren Anfang nimmt.

Anhang anzeigen 1671704723632.jpg
Genau hier beginnt die längste in Thailand unter einem Namen geführte Straße, die Sukhumvit Road

Anhang anzeigen 1671705216604.jpg
Das Ende liegt in Trat in der Provinz Trat und führt vorbei an der Markthalle...

Anhang anzeigen 1671705630776.jpg
...bis zur thailändisch-kambodschanischen Grenze.

Die Sukhumvit ist mit 488,387 km die längste durchgehende gleichnamige Straße Thailands. Sorry für den kleinen Sidestep.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
mein subjektiver Eindruck war, dass der Uhrmacher dort sein Handwerk versteht.
Ich kann mich dem zu 100 Prozent anschliessen. Man darf sogar zuschauen was der Mitarbeiter macht und auch Kompetent ist fragen zu beantworten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten