Pattaya 10.000 Schritte --- Eine bebilderte Momentaufnahme Pattayas

  • Ersteller
        #71  

Member

Anhang anzeigen 1672577847216.jpg
Noch ein Blick zurück und auf zur letzten Etappe

Anhang anzeigen 1672578194580.jpg
Türkisches Grundnahrungsmittel darf auch nicht fehlen

Anhang anzeigen 1672578527970.jpg
Ich muss ehrlich gestehen, die letzte Etappe war nicht zu Fuß

Anhang anzeigen 1672578690099.jpg
Wie schnell dieser Hoteltempel hochgezogen wurde...

Anhang anzeigen 1672578856376.jpg
Das Design gibt schon was her, sieht echt edel aus.

Das Hotel ist nagelneu und hat gerade erst eröffnet. Eine Webseite dazu habe ich noch nicht gefunden und Recherchen im Internet haben lediglich zu einer fb-Seite geführt und zu einem YT-Video von everything Pattaya, das ich hier mal einbinde. Ein Rundgang inklusive Preisgestaltung gibt es darin ebenfalls. Also, wer Interesse hat, kann es sich ja mal anschauen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #73  

Member

Anhang anzeigen 1672580385934.jpg
So, last Exit, zurück in die Soi Lengkee, redlich geschafft

Anhang anzeigen 1672580557934.jpg
Die neuen Alten oder die alten Neuen? Die Ladies, Pung 1-3, พุง (Pung) = Bauch

So, damit ist mein kleiner Spaziergang eigentlich beendet. Allerdings habe ich auf diversen, weiteren Spaziergängen auch noch zahlreiche Bilder gemacht, die allerdings aus der Chronologie dieser Serie rausfallen. Ich werde sie unter dieser Prämisse hier einstellen. Die Bilder sind vom 05.12.22 bis zum 31.12.22 entstanden und ich stelle sie in dieser Reihenfolge ein.

Anhang anzeigen 1672582435721.jpg
Blick Richtung Walking Street, unverkennbares Signal vom Insomnia

Anhang anzeigen 1672582587241.jpg
Der Strand hat sich nach seiner Neustrukturierung zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, klönen, dösen, abhängen und chillen


 
        #74  

Member

Anhang anzeigen 1672582807881.jpg
Im Gegensatz zum Vorjahr hat die Betriebsamkeit deutlich zugenommen

Anhang anzeigen 1672583106430.jpg
Ein Porträt für 200 Baht, das ist mal ein fairer Preis

Anhang anzeigen 1672583271892.jpg
Blickfang in Black & White, gesehen in Tree Town

Anhang anzeigen 1672583478085.jpg
Da geht mir doch ein Licht auf, eine kleine, gemütliche Runde am Strand, Miss Ladyboy mit Liebeskummer...

Anhang anzeigen 1672583652841.jpg
...und meine kleine Freundin Meow aus Buriram

Meow kenne ich schon seit über 13 Jahre. Meine Schwägerin hatte damals eine Schulfreundin für Fotosession akquiriert, Beow, fotogen damals, aber eine ziemlich taube Nuss. Die kam in der Folge mit einer Freundin angedackelt, Meow, und wir haben dann unter anderem auch eine kleine Session gemacht.

Anhang anzeigen 1672585073682.jpg
Spaß gemacht hat es aber



 
        #75  

Member

Anhang anzeigen 1672596558539.jpg
Bee, meine Wenigkeit und meine Liebste

Bee ist schon eine besondere Nummer, für eine Thai recht groß und schlank, mit Sicherheit kein Stunner und ich würde sie eher als herbe Schönheit bezeichnen. Sie kommt aus Korat und bringt meiner Frau von dort immer Chilis mit. Meine Frau steht darauf. Bei Lucy arbeitet sie wohl nur noch sporadisch.

Die Location ist Teachers Lounge in der Action Street, schräg gegenüber von Lucy's Massage. Ich komme da etwas später noch drauf zu sprechen.


Anhang anzeigen 1672597153222.jpg
Diese Location befindet sich in der Soi Bonkot in unmittelbarer Nähe der 3rd Road in Höhe vom ehemaligen Excite

Auch hierzu ein paar Worte. An einem Abend in Joy's Bar sind Joy, eine Kollegin und ich noch dort essen gewesen. Die Thais nennen es wohl BBQ, eine mobile kleine Feuerstelle, ein Topf, der am Rand mit Brühe, Kräutern, Gewürzen etc. gefüllt wird und auf der nach oben gewölbten Mitte wird Fleisch, Fisch, etc. gegart. Alles ist All you can eat und mit knapp 170 Baht pro Person günstig. Zum Nachtisch gibt es Süßspeisen und Eis.

Anhang anzeigen 1672597633391.jpg
Es sind zwei Restaurants mit etwa dem gleichen Angebot, wir waren in dem linken.

Anhang anzeigen 1672597760945.jpg
Blick von der Kreuzung Pattaya Tai in die 2nd Road, Baustelle, und der Stau zieht sich bis zur Soi Diana


 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais nennen es wohl BBQ, eine mobile kleine Feuerstelle, ein Topf, der am Rand mit Brühe, Kräutern, Gewürzen etc. gefüllt wird und auf der nach oben gewölbten Mitte wird Fleisch, Fisch, etc. gegart. Alles ist All you can eat und mit knapp 170 Baht pro Person günstig. Zum Nachtisch gibt es Süßspeisen und Eis.
Wird diese Art des Essens von den Thais umgangssprachlich nicht als "Mukata" bezeichnet?
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Diese Location befindet sich in der Soi Bonkot in unmittelbarer Nähe der 3rd Road in Höhe vom ehemaligen Excite
Findet man die auch bei Google maps... Danke
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Wird diese Art des Essens von den Thais umgangssprachlich nicht als "Mukata" bezeichnet?

Sorry, ich musste im ersten Moment schmunzeln, weil ich rätseln musste weil ich es in deutscher Lesart und in deutscher Phonetik übernommen habe. Na ja, bezogen auf die Thai Sprache wurde dann daraus Muh Ka Ta, kurz meine Frau gefragt und die hat es bestätigt. Lieben Dank für den Bildungsanstoß, denn ich wusste es tatsächlich nicht, wie die Thais das nennen.

Gut etwas Recherche im Internet hat mir dann die Erleuchtung gebracht. In der interpretativen Übersetzung bedeutet es wohl soviel wie gebratenes Schweinefleisch (หมูกะทะ) und das Synonym dafür ist halt dieser Thai Tischgrill:


Anhang anzeigen 1672640227513.jpg
Thai BBQ Muh Ka Ta, gibt's zwar nicht bei Ratiopharm ;-), dafür aber bei Amazon oder eBay
So ein Teil habe ich meiner Frau im letzten Jahr geschenkt.
 
        #80  

Member

Habe es auch noch nie in westlicher Phonetik gesehen und daher das Wort in Anführungszeichen so geschrieben wie ich die Thais sagen höre.

Wie so oft verschlucken Thais das "r", zumindest höre ich es nicht heraus.

Gibt sogar einen Wikipedia Artikel dazu.

Das Mu kommt wirklich von Schwein (moo). Allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß es häufig auch Hühnchen, Shrimps und Fisch zum Grillen/Braten gibt.
Auf jeden Fall empfehlenswert und vor allem in einer größeren Gruppe auch richtig fun.
Haben CL geschaut und die Girls haben das Essen zubereitet und uns beim Fußball schauen gefüttert. Alle waren zufrieden und glücklich.
Neben dem Mukratha war auch "Chimchoom" (keine Ahnung wie man es richtig schreibt) sehr beliebt. Gleiche Zutaten, aber die werden in einem Topf mit Suppe zubereitet. Ähnlich dem beliebten MK Restaurants. Auch sehr lecker.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten