Thailand 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck

  • Ersteller
        #11  

Member

Bin auch dabei. Berichte aus dem Isaan finde ich auch toll. War dieses Jahr auch zum ersten mal dort (aber ohne Freundin/Frau/Familie). Dass Du Dir so komische Typen antust (v.a. den Besserwisser-Bernd) muss ich aber nicht verstehen...Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Dir viel Spaß :tu:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Dass Du Dir so komische Typen antust (v.a. den Besserwisser-Bernd) muss ich aber nicht...

Tja, Bernd hab ich mir nicht ausgesucht. Aber ich mach eh mein eigenes Ding. Die sollen nur brav eigene Erfahrungen sammeln.

Diese Reisegruppe wird es so wohl nie wieder geben ;-)

Sitze gerade Dumm in Dubai rum und warte auf den Anschlussflug...
 
        #14  

Member

Hi EagleBar,

Sakon Nakhon, schön, da war ich im Mai/Juni auch, bei der Familie meiner zukünftigen für 10 Tage (ja am 18.12.14 heiraten wir standesamtlich in BKK), das war echt super! Überrascht hat mich die Familie wie sie mich aufgenommen und akzeptiert hat! Als wir zusammen in einem Kloster (ca. 2 Std. von SN entfernt, noch tiefer im Isaan) beim Cousin der Mutter waren der dort ein hoher Mönch ist und er fragte woher ich komme (außer meiner Zukünftigen kann niemand englisch) und die Mutter sagte woher ich komme sagte der Mönch "ahhhh Schermanieee", musste ich mir echt das Lachen verkneifen!! Aber auch dieser Tag im Kloster war super!! Fliegen auch am 02.01. für ne Woche zu meinen dann Schwiegereltern, nehme die dann auch mit nach BKK (Eltern sind noch nie geflogen, wird Zeit!) und wir verbringen da noch 3 Tage zusammen bevor sie Ihre Tochter mit nach Deutschland ziehen lassen (Abflug 12.01.14).....
PS: Als ich bei meinen (bald) Schwiegereltern war, waren natürlich auch alle Kinder die der Familie angehören da (wir wurden damals am Flughafen SN abgeholt, waren glaub ich 20 Leute zum Empfang da), die noch nie einen Weißen (Falang) gesehen haben, da kommst Du Dir vor wie der Affe im Zoo wenn alle blöd klotzen (so fühlte ich mich, aber nur sehr kurz!)...

Auf jeden Fall viel Spaß in SN

LG
foley75
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Servus,

hört sich interessant an. Kann man Bardamen zu tode langweilen (LKS1) oder zu tode labern (LKS2)?

VG
 
        #16  

Member

Nach einer wenig Ereignisreichen Nacht in Bangkok, bin ich inzwischen in Sakon Nakhon angekommen. Die Wartezeit bis mein Zimmer fertig ist, überbrücke ich mal mit einem kurzen Bericht.

Nach der Ankunft, wie immer hoch zum Abflug, falsch herum durchs Drehkreuz zu den Taxis. Auf meine Bitte das Meter einzuschalten, meinte der Fahrer sie hätten Festpreise und zeigte mir eine Kopie der Preisliste vom Airport Limousinen Service (1200 Baht!). Nach kurzem hin und her, sagte ich ihm meine Preisvorstellung auf Thai. Ein Preis mit wir beide gut leben können. Er hat akzeptiert.

Check in a im Armari Hotel Don Mueang. Key card in die Hand gedrückt bekommen. Zimmer kann ich mir selber suchen.... Noch kurz zum 7eleven, einen Schlummertrunk holen und dann eine kurze Nacht gehabt. 5 Uhr Check in nach Sakon Nakhon...

Anhang anzeigen ForumRunner_20141211_092312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Guten Morgen alle zusammen,

Live aus dem Reisfeld...es hat aktuell 15 Grad Aussentemperatur - um 7 Uhr morgens.

Nachdem wir gestern noch im BigC beim einkaufen waren ging's dann vollgepackt mit dem Songteow ab ins Dorf. Die Fahrt kostete etwa mehr, da wir uns bis zum Gehöft fahren liessen - 200 Baht..

Anhang anzeigen ForumRunner_20141213_070847.jpg

Von der Familie war gleich mal nichts zu sehen. Looking for eat, war die Antwort als ich fragte, wo den alle sind...

Dann ging's zu Fuß durch's Dorf, die Oma besuchen (bei der wuchs meine Freundin auf). Es folgten immer wieder Zwischenstopps bei Leuten, die mich (185 cm hoch, 120 kg schwer und weder schmalschultrig noch von schwächlicher Natur) wohl aus der Nähe begutachten wollten.

Oma hat es relativ wenig interessiert, dass ein Falang zu Besuch ist. Naja, die ist 80 Jahre alt und hat angeblich, den Bezirk Sakon Nakhon noch nie verlassen. Also was soll das mit dem Farang jetzt....?

Nächste Station war dann der Tempel.

Anhang anzeigen e2.jpg

Klein aber fein...und wie überall wird mit Gold nicht gespart.
Auf dem weg zurück zu ihrem Haus nochmals ein Zwischenstopp bei einer Single Frau (>50 Jahre). Diese hatte an der Wand ihrer Stube verrostete Wellblech Stücke hängen - ein neuer Trend? Zu Hause hätte ich auch noch was von dem Zeugs...

Später hab ich dann die Mutter getroffen - die hat mir sogar die Hand geschüttelt - die hatte schon etwas Routine, da ja schon ein Falang Schwiegersohn in der family ist (der ist etwas älter als sie...)


Abends dann Thai BBQ mit der Familie

Anhang anzeigen ForumRunner_20141213_072617.jpg


Nachdem alles aufgegessen war sind alle wortlos verschwunden. Ich hab dann noch beim sauber machen geholfen.
Geschlafen wurde im sog. Open house, erste Etage, Holzverschlag, aber super schön.

Anhang anzeigen e4.jpg

So, jetzt muss ich aber Schluss machen, Frühstück ist fertig. Mal sehen was der Tag hier heute bringt.

Anhang anzeigen e5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

Servus Spezi. Na da bin ich ja auch mit dabei :yes:
Besonders interessiert mich natürlich auch was mit Harry und Bernd so alles geschieht. Da ich beide kenne ist es für mich umso interessanter, bin aber gleichzeitig froh dass ich meinen Urlaub mit anderen Leuten verbringe. Und grüß mir deine Lady :bye:
 
        #20  

Member

Die Tage in Reisfeld sind nun vorüber. Großartig zu erzählen gibt's da eigentlich nichts. Die Reisernte ist eingefahren, jetzt heisst's warten bis zur nächsten Aussaat.

War viel mit der Familie unterwegs. Bei so manchem Spaziergang wurde ich dann dazu “missbraucht“ Äste von irgendwelchen Bäumen runter zu ziehen, die für sie unerreichbar wären. Da liess dann auch die Scheu der kleinen Kinder mir gegenüber schnell nach.

Irgendwie kam ich mir mit jedem Tag, den ich im Dorf verbrachte, mehr und mehr wie eine Art Zirkuselefant vor. Wenn ich alleine unterwegs war, hörte ich aus jeder Ecke den Namen meiner Freundin... Oma meinte, ich sei ein “funny man“.

Das frühe Aufstehen uns das zeitige zu Bett gehen bereitete mir auch überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, es war irgendwie Erholung pur...So ohne Alk und Gesellschaftsdamen ;-)

Eine Erfahrung noch, die der Farang wohl nicht braucht - eine Kilo Frosch (lebend) kostet genau so viel, wie ein Kilo Schwein (tot). War lustig mit anzusehen, wie das Netzt mit den Fröschen auf der Waage rumsprang :-D

Der kleinste der Familie wollte mich garnicht mehr gehen lassen...

Inzwischen bin ich wieder in BKK angekommen.
Am Airport zufällig LKS 1 & 2 samt Gesellschaftsdamen getroffen. Zu reden war aber keine Zeit - Chaos am Taxistand...
Meinem GF gefällt BKK leider überhaupt nicht. Wir mussten reden...ich fahre ja auch nicht nach Thailand, um Schweinebraten zu essen. Danach war wieder alles ok.
Heute noch ein bisschen einkaufen, dann geht's weiter in den Süden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten