Guten Morgen alle zusammen,
Live aus dem Reisfeld...es hat aktuell 15 Grad Aussentemperatur - um 7 Uhr morgens.
Nachdem wir gestern noch im BigC beim einkaufen waren ging's dann vollgepackt mit dem Songteow ab ins Dorf. Die Fahrt kostete etwa mehr, da wir uns bis zum Gehöft fahren liessen - 200 Baht..
Anhang anzeigen ForumRunner_20141213_070847.jpg
Von der Familie war gleich mal nichts zu sehen. Looking for eat, war die Antwort als ich fragte, wo den alle sind...
Dann ging's zu Fuß durch's Dorf, die Oma besuchen (bei der wuchs meine Freundin auf). Es folgten immer wieder Zwischenstopps bei Leuten, die mich (185 cm hoch, 120 kg schwer und weder schmalschultrig noch von schwächlicher Natur) wohl aus der Nähe begutachten wollten.
Oma hat es relativ wenig interessiert, dass ein Falang zu Besuch ist. Naja, die ist 80 Jahre alt und hat angeblich, den Bezirk Sakon Nakhon noch nie verlassen. Also was soll das mit dem Farang jetzt....?
Nächste Station war dann der Tempel.
Anhang anzeigen e2.jpg
Klein aber fein...und wie überall wird mit Gold nicht gespart.
Auf dem weg zurück zu ihrem Haus nochmals ein Zwischenstopp bei einer Single Frau (>50 Jahre). Diese hatte an der Wand ihrer Stube verrostete Wellblech Stücke hängen - ein neuer Trend? Zu Hause hätte ich auch noch was von dem Zeugs...
Später hab ich dann die Mutter getroffen - die hat mir sogar die Hand geschüttelt - die hatte schon etwas Routine, da ja schon ein Falang Schwiegersohn in der family ist (der ist etwas älter als sie...)
Abends dann Thai BBQ mit der Familie
Anhang anzeigen ForumRunner_20141213_072617.jpg
Nachdem alles aufgegessen war sind alle wortlos verschwunden. Ich hab dann noch beim sauber machen geholfen.
Geschlafen wurde im sog. Open house, erste Etage, Holzverschlag, aber super schön.
Anhang anzeigen e4.jpg
So, jetzt muss ich aber Schluss machen, Frühstück ist fertig. Mal sehen was der Tag hier heute bringt.
Anhang anzeigen e5.jpg