Thailändisch lernen

Tiger Airways / Seair

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

vielleicht ist schon Jemand mal mit Tiger Airways aus Singapore geflogen.

Sie haben, für kleines Geld, die Flugroute Singapore - Phuket im Programm.

Nun meine Frage:

Wie ist die Fluggesellschaft so ?

Kann leider mit keiner meiner Kreditkarten (2x Visa, 1x Mastercard) die Bezahlung vornehmen, hat das Jemand auch erlebt ?

Vielen Dank für die Antworten.

zur Info die WebPage

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Ich bin bisher ein Mal mit Tiger geflogen und sicher nicht das letzte Mal.
Meiner Ansicht nach eine sehr gute Airline.
Zum Kreditkartenproblem kann ich leider nichts sagen, bei mir hat die Zahlung reibungslos geklappt.
 
        #3  

Member

Tiger Airways ist okay . Die Flugzeuge werden von Singapur Airlines gewartet , also no worries .

Essen und trinken kann man käuflich erwerben .


Mit meiner Kreditkarte hatte ich keine Probleme bei der Online Buchung.
 
        #4  

Member

Absolut coole Truppe, Billigairline wie AirAsia aber ohne deren Marotten und Ledersitzchen. Bin mehrfach mit denen in den vergangenen Jahren geflogen (SIN, CRK, Macao) - nie Probs gehabt. Onlinebooking erschien mir ebenfalls transparenter und einfacher. Flugplaene wurden eingehalten, was mir mit AirAsia nicht immer gelungen ist.
 
        #5  

Member

Also, es hat sich geklärt.

Laut Aussage meines Kreditkartenunternehmen wurde die Tiger Airways auf den Index genommen, d.h. alle Buchungen über die Webseite sind mit einer "Rückrufsperre" versehen.

Es hätte doch so einige "Differenzen" mit dem Unternehmen gegeben, mehr konnte ich der Sachbearbeiterin nicht entlocken (Datenschutz).

Nun wurde in meinem Fall die Rückrufsperre aufgehoben und ich konnte somit die Buchung über das Netz erfolgen lassen.
 
        #6  

Member

Also für mich ist das die ALLERLETZTE Airline, habe sowas unprofessionelles noch nicht erlebt !!

Mein Flug wurde verschoben, nun habe ich Probleme mit meinem Anschlussflug.

Hier meine Erfahrungen mit dieser chaotischen Airline:

EMails sind nicht möglich
Auf Faxe wird nicht reagiert
Habe es nun mehrfach probiert in Singapore anzurufen, nach 10 - 15 Minuten in der Warteschleife bin ich es leid (kostet ja von Deutschland auch nix )

Wie erreicht man nun diesen Drecksladen ??

Bei der Buchung war auch schon dieses Affentheater, für mich steht nun klar fest EINMAL und NIE wieder mit dieser Fluggesellschaft.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich ist das die ALLERLETZTE Airline, habe sowas unprofessionelles noch nicht erlebt !!

Mein Flug wurde verschoben, nun habe ich Probleme mit meinem Anschlussflug.

Hier meine Erfahrungen mit dieser chaotischen Airline:

EMails sind nicht möglich
Auf Faxe wird nicht reagiert
Habe es nun mehrfach probiert in Singapore anzurufen, nach 10 - 15 Minuten in der Warteschleife bin ich es leid (kostet ja von Deutschland auch nix )

Wie erreicht man nun diesen Drecksladen ??

Bei der Buchung war auch schon dieses Affentheater, für mich steht nun klar fest EINMAL und NIE wieder mit dieser Fluggesellschaft.

Tiger ist ein point-to-point carrier, d.h. du kannst deinen Anschlussflug nicht verpassen, weil es bei diesen Fluggesellschaften gar keine Anschlussflüge gibt.

Ich habe gerade einen aktuellen CebuPacific-Flug, der wurde letzte Woche das dritte Mal verschoben. AirAsia verschiebt ständig oder fliegt verspätet ab. SEAIR hat letztes Jahr meinen gebuchten Flug komplett gecancelt.

So what?

Wenn du mit asiatischen Billig-Airlines fliegst, musst du doch wissen, dass du keine Anschlussfluggarantie hast. Wenn du eine Beförderungsgarantie haben willst, musst du dir ein durchgängiges Ticket z.B. innerhalb der Staralliance besorgen. Das kostet zwar mehr, garantiert dir aber den Weiterflug mit der nächsten freien Maschine, wenn du den gebuchten Flug wegen Verspätung verpasst.

Erst Billig-Airline buchen und sich dann über Verschiebungen oder Umbuchungen ärgern ... sorry, das ist nicht fair. Das kann dir bei AirAsia, Cebu, etc. genauso passieren. Wenn du kritisierst, musst du das innerhalb der gleichen Kategorie tun und darfst Tiger nicht mit z.B. Singapore, Thai, Lufthansa oder Philippine vergleichen.

Ich bin z.B. am Freitag nach BKK geflogen und hatte den nächsten Flug nach PNH nur 1,5 Stunden später gelegt. Mir war von vorneherein klar, dass das schief gehen kann. Die Ankunft war dann eine halbe Stunde verspätet, d.h. ich musste in einer Stunde ausreisen, Gepäck holen, neu einchecken und wieder ausreisen. Es hat dann gerade so geklappt. 5 Minuten weniger Zeit und es wäre zu spät gewesen, d.h. one night in Bangkok und Ticket zum Teufel. Aber was solls, das wusste ich doch vorher, welches Risiko ich eingehe. Nicht, dass ich mich nicht geärgert hätte, aber die Schuld auf andere schieben ... das hätte ich nicht getan.

Statt ein AirAsia-Ticket für 60 EUR hätte ich ja auch TG für 200 EUR buchen können. Dann wäre sogar mein Gepäck durchgeschleust worden und ich hätte eine Weiterbeförderungsgarantie gehabt. Dieser Service hat wie überall auf der Welt seinen Preis. Wer den Service aber nicht bucht (bzw. bezahlt), der kann ihn dann auch nicht einfordern.
 
        #8  

Member

Was Zardi schreibt hat Hand und Fuss aber als ich letztes Jahr mit Air Asia nach BKK flog um mein
Anschlußflug mit Emirates zu erreichen, konnte ich Beim CheckIn in PP mein Gepäck komplett nach Hamburg durchchecken.
Ich war echt positiv überrascht und es hat alles reibungslos geklappt.
In BKK musste ich nur zum Tranferschalter und das war es.

cu Sausa
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Was Zardi schreibt hat Hand und Fuss aber als ich letztes Jahr mit Air Asia nach BKK flog um mein
Anschlußflug mit Emirates zu erreichen, konnte ich Beim CheckIn in PP mein Gepäck komplett nach Hamburg durchchecken.
Ich war echt positiv überrascht und es hat alles reibungslos geklappt.
In BKK musste ich nur zum Tranferschalter und das war es.
cu Sausa

Is nich wahr Sausa, oder? Höchst interessante Info, die du hier so nebenbei einstreust. Gut zu wissen, dass es Ausnahmen gibt. Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, beim AirAsia Check-In nachzufragen, ob sie das Gepäck durchschleusen, weil ich es für ausgeschlossen hielt, dass sie es machen.

Denn eins dürfte klar sein: Es wird nicht intern durchgeschleust, sondern landet auf dem Band. Dort wird es dann von den AirAsia-Leuten abgeholt und Emirates gegeben. Oder Emirates holt es am Band ab, das weiß ich nicht.

Funktioniert aber wohl nur in eine Richtung, denn umgekehrt hast du das Problem, dass AirAsia im Transitbereich gar keinen counter hat und du zwingend raus musst für die Bordkarte.
 
        #10  

Member

Jep, ich hätte auch nie gefragt aber die Tante beim CheckIn wollte nur von mir wissen ob ich noch
einen Anschlussflug habe. Zu meinen erstaunen teilte sie mir dann mit, das ich keinen "Visarun" mehr machen muss.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten