Thailändisch lernen
        #1  

Member

traveller96 erstellte einen neuen Artikel: Check Inn


traveller96 erstellte einen neuen Artikel: Check Inn


Die Eckdaten:
Dumaguete
Eckdaten:
Check Inn
Dumaguete Branch
POS Marketing Bldg., Cor. Perdices-
Dr. V. Locsin Sts., Dumaguete City, 6200
Telephone No. (24-hour Reservation:( +63 35 422 9000
Fax No.: +63 35 422 9000
Email Address: dumaguete@checkinn.com.ph
ungültiger Link entfernt


Die Geschichte(n) zu meinem Aufenthalt:
Hier war ich im November 2012. Das Hotel befindet sich in der Stadt Dumaguete auf der Insel Negros. Wie schon in dem vorherigen Hotel review’s dieses Urlaubs spielt das Rauchen ein Thema. Es zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub :?. Beim Walk Inn im Check Inn fragte ich erst mal ein paar Sachen ab. Z.B. Rauchen. Nur auf einer Art Balkon/Vorbau im Flur der 3. Etage. O.K., habt ihr ein Zimmer in der 3. Etage frei? „Sure, but only with 2 single bed“. Oh man wie ich diese zwei Einzelbett Zimmer hasse. Wer braucht so was? Nun gut, schauen wir uns den Raum mal an. Der Raum hatte den Namen Deluxe nicht wirklich verdient. Aber der Preis war ja auch nicht Deluxe. Für 850 PHP war ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis gegeben. Der Raum war recht groß. Das Bad eher klein. Alles war in die Jahre gekommen und glänzte dadurch nicht mit Schönheit. Aber zum günstigen Übernachten für ein paar Tage durchaus O.K.. Als Tipp habe ich es trotzdem nicht angekreuzt, auch wenn ich hier bei einem Kurzaufenthalt bestimmt noch mal übernachten würde.

Abgesehen von der aircon war das Zimmer sehr ruhig. Allerdings hatte ich auch auf meinem Wunsch ein Zimmer nicht zur Hauptstrasse. Zur aircon noch mal: Sie ist nicht die Neueste und dementsprechend auch nicht gerade leise. Wenn man im hinteren Bett (von der aircon aus gesehen) schläft, bekommt man die kalte Luft kaum ab. Sonst ist es ja häufig so, dass die aircon direkt aufs Bett bläst. Dies brachte mir auch in diesem Urlaub wieder 2 aircon Erkältungen. Hier hilft die Größe des Raumes dies zu verhindern. Zumindest im richtigen Bett :wink0:.

Ansonsten hat das Hotel einen Lift, ein kleines Cafe mit günstigen Preisen. Gegessen habe ich hier allerdings nie. WiFi wurde angeworben. Kann ich aber nichts zu sagen. Ein Rechner oder Laptop steht für Gäste nicht zur Verfügung. In der 3. Etage befindet sich noch eine Art shop. Hier kann man Getränke und alles mögliche Krams kaufen. Desweiteren ist hier auch der Laundry. Es wurde nach Kilo abgerechnet. Mindestabnahme war 3 oder 5 kg. Habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Genauso wenig wie den Preis. Habe ihn aber trotz Express Zuschlag als günstigsten Laundry des Urlaubs in Erinnerung behalten.

Der Safe befindet sich an der Rezeption. 2 Schlüssel Verfahren. Erschien mir sicher und weg gekommen ist auch nichts. Erwähnenswert ist noch, dass in der Lobby eine Wechselstube ist. Der Wechselkurs erschien mir durchaus gut. Netter Service. Auch wenn mich einer der beiden Mitarbeiter, offensichtlich vom anderen Ufer, anbaggerte. Da er es aber auf eine fast niedliche Art machte, nahm ich es mit einem Lächeln unkommentiert hin.

Das Personal war durchaus freundlich und meine Fragen wurden immer ausreichend beantwortet. Z.B. das es für evtl. Gäste keine Joiner Fee geben würde. Drum habe ich es angekreuzt, obwohl ich in diesem Fall keine eigenen Erfahrungen gemacht habe.

Die Lage ist wirklich gut. Einfach die Straße runter in Richtung Wasser. Nach ca. 10 Minuten zu Fuß ist die schöne Strandpromenade und auch die Disco „Why not“ erreicht. Die „Why not“ Disco ist der Ort wo man neben ein paar Lady Bars außerhalb (war nicht dort) Gäste für die Nacht auftreiben kann :wink0:.

Zu Dumaguete selbst ist zu sagen, dass hier viele expats ihren Ruhesitz einnehmen. Dies liegt wohl an einer guten Infrastruktur und auch das man sich hier doch sehr sicher fühlt. Ich rannte nachts trotz gerade mal 9 PHP Kosten für die Trike Fahrt immer zu Fuß. Die naheliegende Uni scheint hier doch dafür zu sorgen, dass die meisten Leute sich auf legalem Wege ohne Probleme ernähren können. Bettelnde Kinder (angeblich von anderen Inseln) sind trotzdem, wie auch Straßenverkäufer, am Tage allgegenwärtig. Aber ein kurzes ‚no’ und/oder Kopfschütteln reicht eigentlich schon. Nicht wenn man irgendwo sitzt. Dann bleiben vor allen die Verkäufer meist länger stehen. Aber mit der Zeit lernt man sie zu ignorieren.

Als letztes noch ein Massage Tip: Aus dem Check Inn raus, dann rechts und ca. 20 m weiter befindet sich eine Massage. Beim ersten Mal schaute ich durch die kleine Scheibe in der Tür. Man sah nur eine Treppe mit Teppich. Ist das nun seriös oder nicht, fragte ich mich. Aber dann viel mir ein, dass ich mit beiden leben könnte :ironie:. Es war 100% seriös. Für wenig Geld (so um die 250 PHP für die Stunde meine ich) trifft man auf gut ausgebildetes Personal. Wohl auch aus der naheliegenden Uni. Ich war immer bei verschiedenen Mädels und alle Massagen waren super.

Grüße vom Traveller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten