Ich weiß, dass meine Meinung hier evtl. anecken wird, aber in erster Linie sollte sie schnellstmöglich ihr Leben ändern.
Die Haut ist meist das erste "Organ" des Körpers, dass auf negative Einflüsse reagiert. Sollte deine Bekannte aktuell Drogen nehmen, viel Alkohol trinken und kaum schlafen, zeigt die Haut das zuerst. Das sollte sie dann schleunigst auf ein gesundes Maß reduzieren.
Von HIV Tests halte ich an sich nichts (ich will hier keine AIDS Diskussion anstacheln), jeder sollte hier selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht. Ich empfehle deiner Bekannten jedoch zunächst meine obigen Ratschläge einzuhalten und in ein paar Wochen noch einmal HIV Tests bei verschiedenen Ärzten machen zu lassen. Sie wird sehen, dass dann einige (wenn nicht sogar alle) Befunde negativ sein werden (bei der Befragung sollte sie auf jeden Fall lügen und sich nicht als Risikogruppe einstufen lassen! Dann ändern sich die Testkriterien, totaler Humbug...).
Sollte sie in ihrem jetztigen Zustand jedoch anfangen, hochtoxische HIV Medikamente einzunehmen, wird sie das auf Dauer vermutlich nicht gesünder machen. Kurzfristig kann es aber durchaus helfen (falls sie eine akute Mykose hat), da das AZT in den Medikamenten fleißig dazu führt, dass ihr Knochenmark Unmengen an weißen Blukörperchen ausschütten wird, dabei aber dennoch mit der Zeit vor die Hunde geht (je nach Dosierung des AZT).
Wie gesagt only my thoughts...