2. Thailandreise

• Ersteller

Member

Hey Leute,

ich habe vor (voraussichtlich erst 2026 Ende Oktober-Anfang November) meine 2. Thailandreise anzutreten. Beim ersten Mal war ich 8 Tage auf Phuket und 8 Tage in Bkk. Für die kommende Reise habe ich mir vorgenommen auf Koh Samui Urlaub zu machen und am Ende noch Pattaya mit anzuhängen und eventuell aufgrund des Rückflugs 2-3 Tage maximal Bangkok (da ich wie erwähnt bereits mehrere Tage da war).

Wie viele Tage würdet ihr mir für Koh Samui empfehlen? Ich persönlich empfand 8 Tage Phuket als viel zu viel. Ursprünglich habe ich geplant, auch Chiang Mai und Chiang Rai anzupeilen, aber wird wahrscheinlich schwierig in 2 Wochen.

Was das Hauptthema dieses Forums betrifft, muss ich zugeben, dass ich komplett unerfahren bin und auch leicht abgeschreckt war vom Überangebot in Thailand. Das ist bei mir auch maximal zweitrangig.

Ich freue mich auf eure Antworten und sorry dafür, dass mein erster "Beitrag" eine Frage ist und kein helfender Beitrag. 🙈

Member

Ohne dir in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen... ich würde meinen Wecker auf Ostern 2026 stellen und mich wieder hinlegen... sich jetzt über Oktober 2026 Gedanken zu machen...

Member

Oktober 26 ist wirklich noch weit weg, ich bin in Thailand und denke über eine Rückkehr im September 25 nach.

In allem kommt es darauf an was Du vor hast. Puhket hat man an 8 Tagen durch, wenn Du willst Pattaya auch in weniger. Willst Du mal paar Tage entspannen, Tags über Baden, Abends Party und gutes Essen dann kann ich auch 1 Monat in Pattaya bleiben (ok, der Strand ist nichts im Vergleich zu Puhket).

Mir persönlich ist es zu viel Stress im Urlaub jede Woche wo anders zu sein. Der Unterschied zwischen Chiang Mai und Chiang Rai ist für mich zu vernachlässigen. Lieber länger an einem Ort und entspannen.

Einen meiner schönsten Urlaube hatte ich mal in Ägypten, Hotel für 200 Leute komplett leer...einfach nur Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ohne dir in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen... ich würde meinen Wecker auf Ostern 2026 stellen und mich wieder hinlegen... sich jetzt über Oktober 2026 Gedanken zu machen...
Ich verstehe dich vollkommen, alles gut. Nur ist es halt voraussichtlich Oktober 2026, wenn es bei mir geldtechnisch hinhaut, sogar dieses Jahr. Wollte mich nur vorab informieren.

Member

Also mal davon abgesehen, ob es zu früh ist, sich jetzt Gedanken zu machen oder nicht...

Wenn dir 8 Tage Phuket schon zu lange war, dürften 8 Tage Samui auch zu lange sein. Für mich persönlich nicht, aber insgesamt ist die Insel halt kleiner als Phuket und es gibt insgesamt weniger zu sehen, wie ich finde.

Wenn du also 3-5 Tage Beach life als Horror oder zumindest langweilig empfindest, dann reichen sicher 5 Tage aus.

Samui hätte noch den Vorteil, dass du für ein paar Tage Phangan und Tao machen könntest.

Falls du im Pay6 Bereich nicht so Zu Hause bist und dir das Thema eigentlich auch mehr oder weniger egal ist, hat zB in meinen Augen Pattaya auch nicht so viel zu bieten.

Die Frage ist halt auch, wie lange du überhaupt bleibst.

Member

Member hat gesagt:
Also mal davon abgesehen, ob es zu früh ist, sich jetzt Gedanken zu machen oder nicht...

Wenn dir 8 Tage Phuket schon zu lange war, dürften 8 Tage Samui auch zu lange sein. Für mich persönlich nicht, aber insgesamt ist die Insel halt kleiner als Phuket und es gibt insgesamt weniger zu sehen, wie ich finde.

Wenn du also 3-5 Tage Beach life als Horror oder zumindest langweilig empfindest, dann reichen sicher 5 Tage aus.

Samui hätte noch den Vorteil, dass du für ein paar Tage Phangan und Tao machen könntest.

Falls du im Pay6 Bereich nicht so Zu Hause bist und dir das Thema eigentlich auch mehr oder weniger egal ist, hat zB in meinen Augen Pattaya auch nicht so viel zu bieten.

Die Frage ist halt auch, wie lange du überhaupt bleibst.
Gibt's in Pattaya tatsächlich sonst nichts zu sehen?
Würde aber auch sonst im P6 Bereich gerne meine ersten Erfahrungen machen wollen, vielleicht verknüpft mit einer Massage.

Member

Member hat gesagt:
Ups...Danke 😅

Member hat gesagt:
Gibt's in Pattaya tatsächlich sonst nichts zu sehen?
Würde aber auch sonst im P6 Bereich gerne meine ersten Erfahrungen machen wollen, vielleicht verknüpft mit einer Massage.
Also zumindest in meinen Augen nicht so wirklich. Aber da mögen die Meinungen auch auseinander gehen.

Member

Wenn du das mit einer Massage verknüpfen möchtest bist du genau richtig in Pattaya. Z. B. Soi Honey

Ansonsten hat Pattaya auch so einiges zu bieten.

Shopping Malls
Verschiedene Night markets
Kurzer Trip nach Ko Larn, super Strände
Verschiedene Saunen in der ganzen Stadt
Gut ausgestattete Gyms
Men Spa (Massage, maniküre etc.)
Man kann die Bundesliga oder Formel 1 live und vieles mehr verfolgen in verschieden Sport Bars
Restaurants aus allen möglichen Regionen der Welt. Ich würde empfehlen wenigstens einmal Thai BBQ zu testen. Nennt sich Moo Krata, mein Favorit ist aktuell am Rompoo Market zu finden.
Sehr viele Bars mit Live Musik, Rock, hiphop usw.
Cocktail Bars z. B. Sailor Bar
Man kann auch den ein oder anderen Tempel besuchen.
Hinzu kommt noch das riesige Nightlife Angebot.

Aber Finger weg von den Jetski, scam. Gibts Infos zu auf Google oder YouTube etc.

Member

Member hat gesagt:
Würde aber auch sonst im P6 Bereich gerne meine ersten Erfahrungen machen wollen
Wenn du es in 2 Wochen nicht geschafft hast solltest du beim nächsten mal unbedingt über 4 Wochen nachdenken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten