Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #91  

Member

Ich habe Ende Oktober 2017 bei der Einreise nach Thailand für einen 1-wöchigen Aufenthalt keinerlei Bargeld nachweisen müssen. Alles wie immer.
 
        #92  

Member

Vielleicht..
Um die Postings nicht in wenigen Tagen in einen vierstelligen Bereich zu schiessen...
Wäre es besser, wenn nur die Member die Bargeld vorweisen mussten, ihre Erfahrungen hier reinstellen??
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht..
Um die Postings nicht in wenigen Tagen in einen vierstelligen Bereich zu schiessen...
Wäre es besser, wenn nur die Member die Bargeld vorweisen mussten, ihre Erfahrungen hier reinstellen??

Damit hast du sicherlich recht.
Deshalb habe ich eine Umfrage hinzugefügt.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Berichtigt mich wenn ich irgendetwas falsch wiedergeben habe.

Eigentlich ist alles richtig, nur hast du ein paar Sachen vergessen. So wie ich das in Erinnerung habe, wurde der Typ schon in Bangkok aufgegriffen, da hat er die Polizei und andere angelogen. Da wurde viel Geld gespendet, ein Hotel hat im gratis Unterkunft gegeben und irgend ein Hilfsverein für Deutsche hat ihm auch noch geholfen. Danach ist er knallhart nach Pattaya gereist, hat tagsüber gebettelt und abends das Geld in den Ladybars verprasst, was er selber alles auf Facebook dokumentiert hat. Als er dann wieder beim betteln aufgegriffen wurde, haben sie ihn dann abgeschoben.
Das ist glaub ich so +/- die Kurzfassung. Für mich persönlich ist das eine Sauerei und der Typ soll gefälligst zu Hause bleiben und arbeiten gehen. Da zählen für mich Wünsche und Träume nicht mehr und Mittleid hat er sich wohl nicht nur bei mir verspielt.
 
        #95  

Member

...also 500 € einpacken (naja, beim Kurs lieber 20 Euro mehr) und ab dafür. Das Geld wird man eh vor Ort los. Zudem ist Bares in Anbetracht der Wechselkurse mit vielen Kreditkaten und Gebühren auch weiterhin Wahres...

Insofern ist mir die Regelung Wurscht. Ich hab es dabei und gut ist es...

Für die gaaaanz Sparsamen... Man kann ja auch gar nichts ausgeben und die 500 + xx wieder mit heim nehmen... Und wieder zur Bank bringen...:confused:

Ob dann aber Thailand ein schönes Urlaubsziel ist?

Der Hype um die Regelung, ob vollzogen oder nicht, ist mir unklar...

OT:
Was den Herrn Holst betrifft, bin ich bei @kelle. Was bringt es Einzelnen, zu beurteilen und zu verurteilen? Auch moralisch steht es nicht zu, ihn zu "richten"... Das schiene Anmaßung gleich. Der Mann scheint nichts getan zu haben, was mich persönlich einschränkt. Wenn er mit seinem Lebensweg halbwegs im Einklang ist, sei es so. Dieser hatte und hat wohl Gründe. Gründe, die mich auch gar nicht weiter interessieren (müssen)...
Der Buddhismus fragt wohl, was ist richtig und falsch? Nichts, so scheint es geschrieben. Nur die Bewertung kreiert dies... Persönliche oder gesellschaftliche Bewertung. Gesellschaftlich zumindest rechtlich autorisiert.
Dadurch wird es jedoch nicht wahr, im tiefsten Sinne der tatsächlichen Objektivität (sollte es die überhaupt geben). Nur in der Subjektivität scheint es dann zutreffend, im Konsens dessen, worin ich mich bewege. Kann aber auch eine Illusion sein, aus der man selbst irgendwann einmal erwachen könnte...
In meiner Welt der Wahrnehmung erscheint mir dies so, kann in der Welt anderer Wahrnehmungen anders sein. Doch wer hat Recht? Alle und Keiner... Auch nur meine Wahrnehmung.
Jeder darf für mich machen was er will, soweit dies rechtmäßig ist... Ist es das nicht, wird eine autorisierte Institution richten... Muss auch nicht mein Bier sein... Kostet es Geld, ist es Sache, entsprechender geldgebenden Institutionen darüber zu befinden. Ich zahle jedenfalls nicht in ein "thailändisches Sozialsystem" ein. Würde dieses im Ernstfall nicht mehr stützen, wäre es sein "Thema". Allgemeines Lebensrisiko. Daher nochmals: Mir Wurscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #96  

Member

Verfolge Holst auf FB.Sicherlich hat er in Thailand übertrieben,das war scheisse.
Dem Bengel gehts momentan richtig gut.Ist gerade in Banjul und genießt das Leben mit allem was dazu gehört.
Leben und leben lassen.
 
        #97  

Member

Müsste man sich mal genau ausrechnen, bei 500€ zahlen ich ca. 5€ Gebühren am ATM, wenn ich mit EC-Karte abhebe.
Man muss aber auf den ATM achten, in Vegas wollten die an manchen ATM's über 30€ Gebühren.
 
        #98  

Member

Hab heute nach dem Landen in BKK mal drauf geachtet, aber keinen ATM vor der Immigration gesehen. Bin auf der kürzesten Strecke vom Gate zumr Immi gegangen.

Vier Wechselstuben hab ich gesehen, alle haben denselben Euro Kurs. Auch die Buden hinter der Immi haben den Kurs. in der Innenstadt sieht man allerdings bessere. 36.14 am Flughafen zu 38 nochwas auf der Sukhumvit.
 
        #99  

Member

...auf dem Einreise Papier hab ich heute mal die nächsthöhere Einkommensklasse angegeben im Gegnsatz zur letzten Einreise. Und siehe da: die Beamtin hat nur noch eine knappe Minute gebraucht. Darum merke: nächstes Mal die höchste Einkommensklasse eintragen und sehr wahrscheinlich wird man dann einfach durchgewunken...
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
...auf dem Einreise Papier hab ich heute mal die nächsthöhere Einkommensklasse angegeben im Gegnsatz zur letzten Einreise. Und siehe da: die Beamtin hat nur noch eine knappe Minute gebraucht. Darum merke: nächstes Mal die höchste Einkommensklasse eintragen und sehr wahrscheinlich wird man dann einfach durchgewunken...
Was für eine Einkommensklasse? Träumst du oder habe ich was verpasst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten