Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Und was nutzt das. Fremdwährung in bar im Wert von 20.000 Baht wird akzeptiert.
Die Frage ist ob es einen ATM vor der Immigration gibt.

Sogar mehrere. Siehe den Beitrag weiter oben von @Martin Grzech. Auf dem Plan sieht man das ganz genau.

Member

Die Dinger stehen auf jedem Airport der Erde vor der Immi.
Allein in Frankfurt stehen Deutsche-Commerz-Sparkasse-usw.
Wo und wann leben wir denn? Banken wollen und müssen Geld verdienen

Member

Die visafreien 30 Tage-Stempel Touristen betrifft dies gar nicht, wer nach Thailand fliegt und nicht mindestens 500€ Cash dabei hat ist ohnehin bescheuert!

Was hier angeklungen ist und von vielen scheinbar nicht ernstgenommen wird, ist die angegebene Adresse auf der Immi-Card, das sollte man besser nicht unterschätzen.
Du must in Thailand innerhalb von 24h deinen Aufenthaltsort melden, das erledigen im Normalfall die Hotels und muss einen nicht weiter kümmern, wenn man jedoch privat irgendwo unterkommt (Ische im Isan) dann muss man sich selbst darum kümmern (örtliche Polizeistation), das kann auch immer und überall überprüft werden.

Stehst du irgendwo an der Immi und der freundliche Uniformträger hat einen Furz quer sitzen und dem fällt mal ein zu überprüfen, ob Du auch wirklich eine Reservierung am angegebenen Hotel hast und dem ist dann nicht so, dann hast Du ein Problem.
Ich habe dem Zöllern an der Friendship Bridge bei Mukdahan am Computer die Website der Phachara Suites in BKK zeigen müssen, damit war er dann zufrieden - Reservierung hatte ich keine, wohnte ja gerade bei Schatzi auf dem Dorf, aber deren Adresse kenneich noch heute nicht und das war auch besser so.

Member

Auch das stimmt @PeterGun

Aber...
Da ich noch nie wußte wo ich wohnen würde,habe ich über 50 mal das Flipper Lodge als Adresse angeben.
Wurde allerdings nie kontrolliert.
Verhaften die mich jetzt bei der nächsten Einreise?:D

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Plan sieht man das ganz genau.

Dann zeige mal wo.
Es sind lediglich die Wechselstuben eingezeichnet.
In 20 Jahren habe ich im international arrival Bereich in BKL noch keinen ATM vor der Immigration gesehen.

Der erste ist unmittelbar hinter der Immigration bei den Gepäckbändern.

Member

Member hat gesagt:
.
In 20 Jahren habe ich im international arrival Bereich in BKL noch keinen ATM vor der Immigration gesehen.
Selbst falls kein ATM vor der Immi sein sollte wird sich das Problem lösen lassen.
Bei meiner letzten Einreise gab es ein Problem mit meinem Pass. Ich wurde dann in Begleitung einer Mitarbeiterin der Immigration zu einem Office begleitet wo das Problem gelöst wurde.

Member

Es gibt einige Berichte von Betroffenen auf thaivisa.com die eben nicht zu einem ATM durchgelassen wurden.
Das Ergebniss war Einreiseverweigerung.

Member

Meine persönliche Meinung dazu ist...
Es lag ganz sicher nicht !nur! an dem fehlendem Bargeld.

Allerdings verlasse ich mich lieber auf den ATM in D und ziehe vor Abflug ausreichend um im Fall der Fälle die Scheinchen in der Tasche zu haben.
In Thailand ist halt alles möglich.
Gesehen und erlebt habe ich eine Vermögenskontrolle noch nie.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einige Berichte von Betroffenen auf thaivisa.com die eben nicht zu einem ATM durchgelassen wurden.
Das Ergebniss war Einreiseverweigerung.
Werden die ATM 's bewacht?:jil:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten