Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #81  

Member

Ich bin jetzt mal wieder Pöse :

Die Officer in ihren Boxen erkennen schon ihre PAPPENHEIMER , Wo sie nachfragen müssen ! Und das ist gut so !!!!! Solche Drecksäcke wie den meist gehassten Deutschen braucht das Land nicht.
 
        #82  

Member

Ist denn schon einem TAF Mitglied diese Frage wirklich gestellt worden?


Gruss,

Merlin
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Solche Drecksäcke wie den meist gehassten Deutschen braucht das Land nicht.

Der hat aber wohl genug Bares....
In solchen Fällen wäre es wohl umgekehrt besser. Eine KK zeigen lassen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ist denn schon einem TAF Mitglied diese Frage wirklich gestellt worden?


Gruss,

Merlin
Also ich noch nie........obwohl schon 4-5x p.A eine TH Reise ansteht!
 
        #89  

Member

Klar ist das schon merkwürdig was er so treibt.
Ob er bei den normalen Leuten verhasst ist lasse ich mal so dahin gestellt.

Als ich das erste Mal von ihm gehört habe dachte ich mir was für ein Assi.

Aber dann ist mir ein Freund aus Deutschland eingefallen.
Der hatte mit 14 einen Unfall und ist seit dem Querschnitts gelähmt.
Von daher weiß ich das auch diese Leute Wünsche und Träume haben.

Das Herr Holst nicht arbeiten gehen kann steht ja wohl außer Frage. Also wird er ein paar Cent Erwerbslosen Rente, Hartz 4 oder was auch immer bekommen.
Damit kann man sich aber keine Träume erfüllen.

Die Flüge finanziert er ja anscheinend irgendwie selbst und vor Ort bettelt er dann um sich sein Hotel, Essen, Trinken und eventuell auch seinen nächsten Flug finanzieren zu können. Vielleicht auch noch ein paar Mädels,dass weiß ich aber nicht.

Das einzige was man ihm dabei vorwerfen kann ist das es ihm mit dem Geld was er in Deutschland bekommt sicherlich immer noch besser geht als den meisten Thais.

Andererseits tut er niemanden etwas.
Ich meine man sollte sich mal in seine Situation versetzen.

Ich würde das in seiner Situation bestimmt nicht machen.
Und verstehe auch die Staaten die ihm die Einreise verbieten.
Denn sollte was passieren verfügt er garantiert nicht über die Notwendigen finanzielle Mittel um einen Arzt bezahlen zu können.

Das trifft aber bestimmt auch auf einige wenige von hier zu.

Leben und leben lassen.

Berichtigt mich wenn ich irgendetwas falsch wiedergeben habe.
 
        #90  

Member

Ich habe beim Konsulat in Hamburg Anfang Oktober d.J. ein 60 Tagevisum beantragt und keinen Hinweis auf die 20.000 Baht Regelung bekommen.

Offensichtlich scheint die Regelung nicht offiziell zu sein. Ohne das Th.asienforum hätte ich nichts über die Regelung gewusst.

Gruß Werner
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten