Thailand 2007 Trip # 12, Beachinspektion im Sueden

  • Ersteller
        #101  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT2722_1.jpg

Auch am Morgen des folgenden Tages dominieren die militaerischen Aktivitaeten in Narathiwat-Town. Direkt an meinem Pier hier hat die Navy nun einen Stuetzpunkt eingerichtet, eindrucksvoll zeigt man die Bordbewaffnung.

Anhang anzeigen 317_PICT2720_1.jpg

Alles wirkt irgendwie unnatuerlich ruhig und es sind kaum Leute auf der Strasse. In der vergangenen Nacht, so erfahre ich von einem Navymann im Foyer meiner Bleibe, hat man mehrere Zivilisten hingerichtet und den Leichnam auf den jeweiligen Strassen verbrannt. Nun bereitet sich die Regierungsgewalt wohl auf eine Vergeltungsaktion vor.

Ich will nicht laenger als noetig in der Stadt heute bleiben und fahre wieder hinaus an meinen Lieblingsstrand.
 
        #102  

Member

Wieder waren viele Strassensperren hinzugekommen, fotografieren derselben ist leider nicht erlaubt gewesen. Ich wollte nur an meinen Beach erklaerte ich den Soldaten und man liess mich ziehen.

Ich bog dann aber doch in Richtung Tak Bai ab und erkundete etwas Beachneuland fuer mich mit dem Bike:

Anhang anzeigen 317_PICT2780_1.jpg

Nett war es, voellig naturbelassen und unheimlich weitlaeufig:

Anhang anzeigen 317_PICT2778_1.jpg

Irgendwie kann man hier seine Seele gut baumeln lassen und ich mache reichlich Gebrauch davonAnhang anzeigen 3.gif

Letztendlich bewege ich mich aber wieder zu dem am Vortag erkundeten Ao Manao, meinem neuen Lieblingsbeach in Thailand. Naechtliche Fluten haben neue Strandliegen zwischen meinen Hinkelsteinen geparkt und ich verbringe fast den Rest des Tages hier in dieser Idylle:

Anhang anzeigen 317_PICT2817_1.jpg

Irgendwann im Halbschlaf hoere ich seltsame Geraeusche...hoerte sich an wie Geschuetze oder Artillerie von weiter weg. Erst machte ich mir da wenig Gedanken drum, aber dann war ich in der Lage das Geraeusch etwas besser zu lokalisieren...es kam vom Meer her.

Anhang anzeigen 317_boatgunning_1.jpg

Das 12-fach optische Zoom meiner Minolta Z 3 kam erstmals seit der Anschaffung dieser Digicam zum Einsatz, hier ist das Ergebnis:


Anhang anzeigen 317_silhouette_1.jpg
 
        #103  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT2722_1.jpg

ist ein geiles teil... :hehe: ... das schwere Mg.12,7 mm

ich durfte die ausbildung an dem teil in der swiss-käse-army geniessen...
das teil hängt bei allen M109 Panzerhaubitzen obendrauf......

Anhang anzeigen 569_m109_2_1.jpg

BUDDHA sei dank....bin ich weg von dem militär scheiss.....aber die waffen und so finde ich auch im privaten ... :tu:
gruss singha
 
        #104  

Member

@ singha

hi khun singha! ich habe mich nur ueber die massive praesenz von feuerkraft dort etwas gewundert. solange diese nur gezeigt werden und schweigen, kann man ja nichts daran aussetzen. wer waffen nicht sehen moechte oder angst dabei bekommt, der soll einen grossen bogen um suedthailand machen. ich selbst habe mich dort nicht unsicherer gefuehlt als anderswo auch und freue mich schon auf einen erneuten trip dorthin. die beaches sind halt sonderklasse und dank der ausbleibenden touristen sind hotels und servicegeschichten spottbillig zu haben.

ciao

abstinent
 
        #105  

Member

Die meiste Zeit verbrachte ich in Ao Manao, staendig entdeckte ich hier Neues. Neue, mir unbekannte Tiere am Strand - nette Perspektiven und wenn die Navy nicht gerade herumboellerte eine traumhafte Ruhe. Chillout pur!

Anhang anzeigen 317_PICT2863_1.jpg

Anhang anzeigen 317_PICT2864_1.jpg

Taeglich musste ich aber meiner daheimgebliebenen Lebensgefaehrtin am Telefon versichern, das es mir gut geht und das ich nicht im Visier der Bomber und Attentaeter war :wirr:

Das war gar nicht so einfach, denn ohne einen entsprechenden Antrag und eine ggf. folgende Freischaltung funktioniert in den umkaempften Provinzen kein thailaendisches Handy mehr. Die SIM-Cards buchen sich einfach nicht mehr hier ein. Ich bekam dank der Vermittlung eines netten Soldaten meine Freischaltung binnen 2 Stunden gleich am ersten Tag, das war Glueck!

In den Strand- und Bikepausen war ich in der Unibibliothek und bei den hier beteiligten Parteien zu finden. Ich hatte lange auf manchen Gespraechstermin warten muessen, aber die Gespraeche und Recherchen vor Ort waren viel aussagefaehiger fuer meine bescheidene Meinungsbildung - als das blosse Zeitungslesen oder Radiohoeren es gewesen waere.

Anhang anzeigen 317_PICT2706_1.jpg

Am letzten Tag hier in Narathiwat eskalierten die Gewalthandlungen erheblich und ein Ausgehverbot sowie weitere Strassensperrungen wurden diskutiert. Ich hatte genug gesehen und erlebt, weiter noerdlich gab es mit Songkhla noch eine weniger streitbare Gegend, die mich auf frueheren Trips schon faszinierte.
Mit dem festen Vorsatz hier noch einmal meine Fussspuren in den tollen Sand zu setzen verabschiedete ich mich vom extremen Sueden Thailands

Anhang anzeigen 317_PICT2852_1.jpg

 
        #106  

Member

Pattani galt es auf dem Weg nach Songkhla zu durchqueren. Ich wollte an der Kueste lang und nicht ueber Hat Yai fahren. Erst nach langer Suche fand ich die passende Option.

Anhang anzeigen 317_PICT2903_1.jpg

Die Strecke Narathiwat-Pattani im Minivan zu 80 Baht, von Pattani aus dann mit einem vorsintflutlichen Panoramabus nach Songkhla - schon um die Mittagszeit erreichte ich mein bisheriges Lieblingsseebad am Golf von Thailand. Der Minivanshuttle im Foto oben haette die Strecke zwar in der Haelfte meiner 2 Stunden bewaeltigt, fragte dafuer aber einen stolzen Freierpreis von 250 Baht ab! Gefahrenaufschlag in Pattani.

Guesthouses und Hotels gibt es hier in Songkhla in jeder Preisklasse. Ordentliche Zimmer in Hotels mit Aircon und TV so um die 500 Baht. Das Mobilitaetsproblem hatte dann Vorrang, und weil ich wusste wo ich suchen musste, war das ein Kinderspiel und schon 200m vom Hotel entfernt bewaffnete ich mich mit diesem Gefaehrt:

Anhang anzeigen 317_bikk_1.jpg

Tiger hiess das Ding, hatte normale Kupplung und Schaltung und einen drehfreudigen 125er unter der Plastikverkleidung. Bereifung war ideal fuer meine Beachcruises und ich konnte es mal wieder nicht lassen, erstmal wurde der suedliche Strandabschnitt abgefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, nur Spass pur!
So sehr ich es auch versuchte, meine Reifenspuren in den wassernahen Sand zu stempeln....die Duenung machte Sekunden spaeter alles wieder plattAnhang anzeigen 4.gif


Anhang anzeigen 317_PICT3227_1.jpg

Anhang anzeigen 317_duenung_1.jpg

 
        #107  

Member

RESPECT

absti, du machst echt tolle Sachen!

J!
 
        #108  

Member

Khun Abstinent.....klär mich auf..... ein motorrad dass ich nicht kenne...... :shake: gibts fast nicht ....TIGER......??? :roll:

GRUSS SINGHA
 
        #109  

Member

@ PDB

nichts besonderes, wirklich...ich lasse mich nur nicht von medienberichten von meinen traumbeaches abhalten :box:
so etwas wie jomtien oder gar pattaya-beach muss ich mir nicht 'reinziehenAnhang anzeigen 41.gif

@ singha

alter bikerbuddy :D, das ding faehrt im sand wie 'ne enduro und auf der strasse wie 'ne 250er. reisespeed so um die 110-115, topspeed so ca. 125-130 (lt. tacho). hatte clevere gepaeckvorrichtngen vorne und hinten, aber so schwuchtelschutzdinger vor den griffen (die stoerten etwas). spiele nichtsdestotrotz mit dem gedanken den anstehenden mai-beachcheck im sueden mit exakt diesem bike (dann dauergemietet) zu machen.
herkunft, preis etc. habe ich absolut keine ahnung - faehrt sich aber wie ein richtiges bike und hat nicht diese erdbeerkoerbchenallueren (kleiner radstand, miese bereifung). hier ist noch ein pic fuer deine sammlung:

Anhang anzeigen 317_tiger_1.jpg

ciao

abstinent
 
        #110  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT2922_1.jpg

Vorbei an etlichen Monumenten ging es am superlangen Beach Hat Samila entlang nach Norden, dann ueber eine Faehre zum gegenueberliegenden Ufer.

Anhang anzeigen 317_PICT2932_1.jpg

Anhang anzeigen 317_boot_1.jpg

Hier, direkt noerdlich der Stadt Songkhla, hat man eine Art Zeitreise hinter sich. Kaum noch Verkehr auf den Strassen und hier fuehrt die Hauptstrasse bis hinauf nach Nakhon Si Thammarat, doch so weit will ich gar nicht. Links geht es hier uebrigens nach Ko Yo, eine beliebte und bekannte Urlauberinsel im riesigen Binnensee Songkhlas.

Anhang anzeigen 317_koyo_1.jpg

Das TIGER-Moped rennt super, auf der Strasse erzielt es ordentliche Reisegeschwindigkeiten, im Gelaende greift das grobstollige Profil exzellent.

Anhang anzeigen 317_speed_1.jpg

Die Asphaltstrasse fuehrt ca. einen Kilometer vom Ufer entfernt nach Norden. Das is mir entschieden zu viel Distanz, also runter von der guten Piste und ab ueber Staubstrassen und bessere Trampelpfade.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten