Thailand 2007 Trip # 12, Beachinspektion im Sueden

  • Ersteller
        #111  

Member

:D
schöne Bilder und eine interessante Reise !
:super:
 
        #112  

Member

Zirka 30 KM noerdlich von Songkhla stiess ich auf eine riesige Baustelle direkt am Meer, hier entsteht mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand eine Wohnsiedlung, wahrscheinlich Hotellerie und dergleichen. Ein Seebad aus der Retorte, nur ein paar arme Fischer muessen dafuer verjagd werden, kein Problem fuer die offensichtlich stinkreichen "Developer" hier.

Anhang anzeigen 317_PICT2966_1.jpg

Ansonsten sieht hier die Kueste unendlich lang und unendlich gleich aus, unbefestigte Strassen und Wirtschaftswege vernetzen kleine und kleinste Fischersiedlungen direkt am Meer mit der Hauptschlagader des Verkehrs hier, der Strasse Nummer 408.


Anhang anzeigen 317_PICT2954_1.jpg

So alle 8 bis 12 Kilometer gibt es einen oeffentlichen Pier fuer die Kutter der Umgebung. Diese sind alle ueber Sandstrassen aus befahrbar und erlauben ein Umladen des Fangs direkt in die Eisboxen der Pickuptrucks. manche dieser Piers sind verrottet und abgewohnt, manche dagegen funkelnagelneue Betonkonstruktionen:

Anhang anzeigen 317_PICT2957_1.jpg

Nur selten haben die Straende wirkliche Badequalitaet, Touristen finden hier kaum noch her - hoechstens noch lokale Badenixen und die gleich im Fuenferpack auf einem Moped:

Anhang anzeigen 317_5pack_1.jpg

Anhang anzeigen 317_5pack2_1.jpg
 
        #113  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT3001_1.jpg

Auf einem nahegelegenen Markt machte ich eine kurze Rast und erfreute mich banal an den vielen gluecklich scheinenden Kindern hier.

Anhang anzeigen 317_PICT2982_1.jpg

Von Straenden hatte ich fuer heute die Nase voll und wollte meine Aufmerksamkeit einmal anderen Sehenswuerdigkeiten in Songkhla zuwenden. Der grosse Tang Kuan Huegel am Meer bietet sich fuer solche Exkursionen an. Eine Bahn faehrt Interessierte fuer einen vergleichsweise geringen Betrag zur Station oben auf dem Huegel, das probierte ich dann gerne auch einmal aus:

Anhang anzeigen 317_PICT3022_1.jpg

Eine Schaffinesse blaetterte auf meinem Exklusivtrip mit der Liftbahn gelangweilt in ihrem Comic. Fragen meinerseits auf Englisch und Thai ueberhoerte sie geflissentlich.

Anhang anzeigen 317_PICT3027_1.jpg

Ueberhaupt verirrt sich hier kaum ein Tourist hin, zumindest macht das so den Anschein. Die Liftbahn verlaeuft in einem Tunnel und der Waggon ist verglast, so sieht's aus, wenn man nach oben spaeht:


Anhang anzeigen 317_lify_1.jpg
 
        #114  

Member

@ Frank

"Der Weg ist das Ziel"....einfach SPITZE dieser Reisebericht !!! :yes:

Du hättest das Zeug zum Kriegsberichterstatter...also; wenn DAS ein "nur" ein Ortstafelkonflikt ist...dann sollten die Thais ihn schnellstens beenden ! :?

"...und sind deine Feinde so zahlreich das du sie nicht besiegen kannst...so besiege den Hass" Zitat: aus den Lehren Buddhas (lese dieses Buch gerade).

Bun und ich wünschen Dir und deiner Gefährtin noch viele wunderschöne Reisen und vor allem Gesundheit. :wink0: .....pass gut auf dich auf...alter Junge.

sawasdee frank69

PS: Habe auch dein Buch gelesen....einfach... ::
 
        #115  

Member

ein toller bericht. hab mir heute die zeit enommen und ihn komplett vom anfang an durchgelesen.

solong,
max
 
        #116  

Member

@ franzl & max

danke fuer eure kommentare, es war wirklich eine reise mit vielen ungewoehnlichen eindruecken, meist fernab von ausgetretenen pfaden - aber sicher keine, die man schnell vergisst.
franz, der konflikt liesse sich sicherlich nicht mit dem blossen aufstellen zweisprachiger ortstafeln restlos beseitigen, aber die muselmanen dort bekommen seit vielen jahren aufdiktiert, welche sprache sie zu sprechen, welche lieder die kids zu singen und welche feiertage sie zu feiern haben. viele dieser diktate gehen an deren wuenschen und jahrhunderte alten gebraeuchen vorbei und respektieren diese in keinster weise. ich denke halt das man aus bangkok dort signale setzen sollte um ein weiteres eskalieren zu vermeiden. 2300 bomben und attentatstote seit thaksin's "harter hand" dort sprechen ja baende.

ciao

abstinent
 
        #117  

Member

Hab mir den Bericht nun auch zu gemüte geführt. Wirklich sack stark! Wie immer eben! :dank:
 
        #119  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT3030_1.jpg

Hier oben, 105 Meter ueber dem Meer steht eine imposante und bedeutende Pagode. Sie heisst Phra Chedi Luang und hier befand sich auch eine Residenz vom Rama 4. Der amtierend Koenig (Rama 9) hat dann in 1996 die Pagode aufgewertet indem er Buddha-Reliquien aus seinem Besitz fuer diese stiftete.

Die Aussicht rundherum ist phaenomenal, nach Nordosten sieht man Teile des Samila-Beaches und die vorgelagerten Inseln:

Anhang anzeigen 317_inse_1.jpg

In nordwestlicher Richtung ist der grosse Binnensee und ein Teil der Stadt Songkhla zu sehen:

Anhang anzeigen 317_PICT3037_1.jpg

Nach Sueden ergibt sich das Panorama mit den beruehmten Universitaeten der Stadt und links im Bildrand seht ihr den Golf von Thailand:

Anhang anzeigen 317_PICT3035_1.jpg

Ich hielte mich hier eine ganze Weile auf, denn die kuehle Brise und preiswerte Erfrischungen sowie Eiskrem hier oben machten das Ganze sehr angenehm, hier seht ihr im Hintergrund den noerdlichen Teil des Samila:


Anhang anzeigen 317_PICT3077_1.jpg
 
        #120  

Member

Der Berg ist auch von Affen bevoelkert, diese turnen vor der Liftstation am Futterplatz herum und natuerlich auch auf allen Baeumen der Umgebung:

Anhang anzeigen 317_PICT3015_1.jpg

Anhang anzeigen 317_monk_1.jpg

Fuettern kann man sie hier mit Bananenstuecken, aber Vorsicht!

Anhang anzeigen 317_monk2_2.jpg

Aus einem niedlichen Aeffchen wird bei falschem Verhalten schnell ein angriffslustiger Krieger, mit eindrucksvollen Beisserchen und wahrscheinlich noch eindrucksvolleren Bakterienstaemmen darauf:

Anhang anzeigen 317_monk3_1.jpg

Hier noch ein paar Schnappschuesse vom Affentheater dort:


Anhang anzeigen 317_PICT3121_1.jpg

Anhang anzeigen 317_PICT3145_1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten