@ wilukker
"tot" ist nur eine dummfloskel von jungs, die keine ordentliche frau abkriegen
was fuer einen vorteil saehe ich darin, mir staendig neue bettgefaehrtinnen anmieten zu muessen - um nicht alleine zu sein oder koerpersaefte loszuwerden? spass haben kann ich in jeder form, jederzeit und an jedem ort...dazu bedarf es nicht zwingend einem mietpflaeumchen. also sollte es dich mit einem gewissen stolz erfuellen, zu den "toten" gerechnet zu werden
zum traveln: man kann ein land auf viele arten bereisen, manche davon sind teuer, manche muehsam, manche zeitaufwendig. nur der stubenhocker und soischleicher kriegt nix davon mit. billig und nett zu reisen ist ein sport von mir geworden, der gewisse schemen voraussetzt.
finder, franki, hainerle, capitan, helbob, delitant und auch sausa sind z.b.echte traveller - die es sich wagen allein und ohne viel ballast einen neuen weg zu beschreiten oder einen weg ueberhaupt zu finden, davor ziehe ich gerne meinen hut.
andere haben nicht soviel mut oder nicht soviel zeit, die nehmen dann raumuebergreifende transportmittel und beschraenken sich vom erlebnisfaktor her dann eher und lieber auf die jeweilige vor-ort situation. beispiele hierfuer sind vielleicht jeff, norbie u.v.a.
erleben tun diese leute auch eine menge und haben von ihrer beschraenkten zeit den aufenthalt am standort optimiert. meist haben diese leute nur wenige wochen und wollen eben nicht viel zeit "verplempern" mit buskram und dergleichen.
ich hab dagegen nichts mehr als zeit vor ort, und das erlaubt es mir eben nach den guenstigsten und fuer mich passendsten wegen an meine jeweiligen ziele su suchen. dort bleibe ich dann so lange wie ich das mag und scheue auch nicht davor zurueck ein ziel noch in der gleichen nacht wieder zu verlassen, wenn mich das vorgefundene anoedet oder es irgendwie nicht passt. nichts daran ist aussergewoehnlich spannend oder abenteuerlich, jeder andere kann das auch machen...man braucht halt nur eben viel zeit dazu
ciao
abstinent