Vom Champagner gelockert und entspannt ging es dann vom Hotel zu Fuß in Richtung Temple Street Night Market. Laut Routenplaner sind das ca.25 Minunten zu Fuß. Wie ich schon geschrieben habe, ist Hongkong nicht so groß wie ich angenommen habe. Ich habe mich auf dem Weg dorthin etwas treiben lassen und bin nicht den direkten Weg gegangen, sondern bin immer wieder in Straßen gegangen, wo es interessant aussah. Vorbei an windigen Händlern "Want copy watch ?" und Damen die einem eine super Massage aufschwatzen wollen und dabei aber gleich zeigen was wirklich gemeint ist, indem sie einen HJ andeuten.
Irgendwann bin ich dann am Night Market angekommen. Dort ist es wirklich sehr quirlig und bunt. Es gibt alles mögliche an Klamotten, Modeschmuck, Handyhüllen,etc zu kaufen. Am interessantesten sind jedoch die ganzen Garküchen drumherum. Da ich nichts benötigte und auch nicht vorhatte irgendetwas zu erstehen, bin ich ganz locker, rechts und links schauend durch das bunte Treiben gelaufen. Falls man etwas kaufen will, sollte man wohl unbedingt handeln, hatte ich mir vorher angelesen.
Irgendwann hatte ich genug gesehen und habe mich eher auf der Rückseite der Stände und in den Seitenstraßen rumgetrieben. Mir fielen sofort einige Damen auf, die vor Schaufenstern standen aber gar nicht in diese, sondern Richtung Gehweg schauten.
Beim Vorbeigehen wurde man sehr nett angelächelt. Da waren einige sehr attraktive Damen dabei. Ich schätze viele Thais aber auch Chinesinnen. Die Thai Damen waren eher etwas älter und weniger attraktiv aber die Chinesinnen gefielen mir richtig gut. Leider war auch hier die Konversation sehr schwierig. Mit Handy und Füßen konnte man sich einigermaßen verständigen und den Preis erfragen. Allerdings wusste ich nicht so richtig, was ich dafür kriegen sollte. Irgendwann sprach mich dann eine ältere Mamasan auf Englisch an. Sie meinte, dass sie tolle Mädchen im 1.Stock des Hauses hätte. Auf die Frage was denn Full Service koste, erzählte sie etwas von lächerlichen 150 HKD (17 €) für FS. Ich hatte vorher etwas von 250 HKD für einen BJ gelesen.
Ich wurde dann von ihr in den 1.Stock geschickt.